Sportfreunde Siegen



Alles zur Organisation "Sportfreunde Siegen"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 12.05.2017

    RW Ahlen: An Schalke gibt’s ein Vorbeikommen

    Das Nachsehen hatten Guiliano Nieddu (hinten) und die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen in Köln. Nun aber haben sie nach der Schalker Niederlage wieder Blut geleckt und wollen den Konkurrenten gegen Siegen abfangen.

    Selten haben sie sich in Ahlen beim Blick auf die Ergebnisse der anderen so sehr gefreut wie in dieser Woche. Denn das Schalker Scheitern gegen Oberhausen erhöht Rot-Weiß Ahlens Chance gewaltig, doch noch an den Königsblauen vorbeizuziehen. Das Rennen um den Klassenerhalt geht auf die Zielgerade und hält noch einige Unwägbarkeiten bereit...

  • Frauen-Westfalenliga

    Sa., 22.04.2017

    Sportfr. Siegen – BSV Ostbevern

    Chiara Dießelberg ist am Fußgelenk verletzt.

    Schwierige Aufgabe für die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern: Sie stellen sich am Sonntag beim Tabellenzweiten Sportfreunde Siegen vor.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 21.04.2017

    RW Ahlen gegen Borussia Dortmund 2: Angriff ohne Sicherheitsnetz?

    Ohne Top-Torjäger Cihan Yilmaz (links) geht RW Ahlen in die Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund 2. Yilmaz kassierte gegen Aachen seine fünfte Gelbe und ist nun gesperrt.

    Der Gegner bestimmt die Taktik. Das ist eine Binsenweisheit im Fußball. Neu ist bei Rot-Weiß Ahlen, dass die nicht auf dem Platz stehende Konkurrenz die Taktik bestimmt. Denn wie die Ahlener die Partie in Dortmund angehen, hängt vom Ergebnis der Düsseldorfer in Siegen ab. Zu allem Überfluss fehlen den Wersestädtern auch noch zwei Leistungsträger.

  • Vier Teams erwischt es maximal

    Fr., 31.03.2017

    Regionalliga WestRechenspiele zur Aufstiegsrelegation und zum Abstieg haben begonnen

    Die Fragestellung ist wie jedes Jahr kompliziert und von zahlreichen Faktoren abhängig. Trotzdem wollen die westfälischen Amateurfußballer wissen: Wie viele Mannschaft steigen auf? Wer darf auf eine Relegation hoffen? Wer spielt nur um die goldene Ananas?

  • Fußball

    So., 19.03.2017

    Tabellenführer Viktoria Köln verliert gegen Aachen

    Kölns Trainer Marco Antwerpen blickt vor einer Partie in die Runde.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Viktoria Köln hat im Kampf um den Aufstieg zur 3. Fußball-Liga Nerven gezeigt. Am Sonntag bezog die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen in der Regionalliga West gegen den früheren Bundesligisten Alemannia Aachen eine 1:2-Niederlage. Köln verpasste somit die Chance, eine Woche vor dem Duell mit Verfolger Borussia Dortmund die Tabellenführung ausbauen. Mergim Fejzullahu erzielte den Siegtreffer für Aachen erst in der Nachspielzeit (90.+1).

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 06.11.2016

    RW Ahlen nach Niederlage bei Sportfreunden Siegen nun Schlusslicht

    Erhan Albayrak (oben) musste seinen Jungs nach dem Abpfiff erst einmal Trost spenden. Hier kümmert sich der RWA-Coach um Tim Kallenbach, der neben Rouven Meschede zentral defensiv eine gute Vorstellung geboten hatte.

    War es das mit dem Aufwärtstrend? Rot-Weiß Ahlen hat beim bisherigen Tabellenletzten Sportfreunde Siegen knapp verloren. Und das obwohl ein echter Kämpfer bei RWA erstmals auf dem Platz stand.

  • BSV Ostbevern Fußball Westfalenliga Frauen

    Sa., 16.07.2016

    2600 Kilometer fest eingeplant

    Reichlich unterwegs sind die Fußballerinnen des BSV Ostbevern, wenn sie bei ihren Konkurrentinnen antreten. Insgesamt legen die Spielerinnen und ihr neuer Trainer Andrew Celiker in der Saison rund 2600 Kilometer zurück.

  • Fußball

    So., 05.06.2016

    Sportfreunde Lotte für den DFB-Pokal qualifiziert

    Ismail Atalan, Trainer von den Sportfreunden Lotte.

    Lotte (dpa/lnw) - Die Sportfreunde Lotte haben die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal 2016/17 erreicht. Eine Woche nach dem Aufstieg in die 3. Fußball-Liga gewann die Regionalligamannschaft von Trainer Ismail Atalan in Lotte am Sonntag das Entscheidungsspiel des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) gegen die Sportfreunde Siegen um den letzten freien Startplatz im DFB-Pokal mit 2:0 (1:0).

  • Fußball: Sportfreunde Lotte

    Fr., 03.06.2016

    Attraktive Zugabe: DFB-Pokal-Hauptrunde lockt

    Anfang Dezember gewann Lotte das Pokalspiel in Siegen, hier klärt Gerrit Nauber per Kopfball, nach 0:2-Rückstand noch mit 5;3.

    Konnten sich bisher die beiden Finalisten des Krombacher Westfalenpokals direkt für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren, wird erstmals der zweite Startplatz zwischen dem besten westfälischen Regionalligisten und dem Meister der Oberliga Westfalen ausgespielt.

  • Fußball-Regionalliga

    So., 12.04.2015

    WSU sucht ihre Form

    Einen Tick zu spät kommt in dieser Szene die Warendorferin Gianna Grillemeier. Siegens Denise Käsler (links) feierte mit ihrer Elf einen 3:1-Erfolg in der Emsstadt.

    In der Rückrunde ist einfach der Wurm drin! die Fußballerinnen der Warendorfer Sportunion konnten auch am Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen nicht an die starke Form der ersten Serie anknüpfen und kassierten eine weitere Niederlage: Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterlagen sie vor 60 Zuschauern verdientermaßen mit 1:3 (0:3).