TV Hohne



Alles zur Organisation "TV Hohne"


  • Leichtathletik: Schülersportfest des TV Hohne

    Mo., 24.09.2018

    Nachwuchs trotzt dem Wetter

    Kiana Sage vom TV Lengerich beim Weitsprung . Hier wurde sie am Ende Dritte.

    Das Wetter war kein guter Freunde des Leichtathletik-Schülersportfestes des TV Hohne. Viele Wettkämpfe litten am Samstag im Hohner Stadion unter den äußeren Bedingungen. Trotzdem waren 54 Nachwuchsathleten, darunter 29 Mädchen, nach Lengerich gekommen, um sich im Wettkampf in 189 Einzeldisziplinen zu messen.

  • Leichtathletik: Event für den Nachwuchs

    Mi., 19.09.2018

    TV Hohne richtet Schülersportfest aus

    Am Samstag werden sich wieder die Nachwuchs-Leichtathleten im Hohner Stadion tummeln, und im Kampf um Urkunden antreten.

    Das Stadion in Hohne wird am Samstag wieder fest in der Hand des jüngsten Leichtahtletik-Nachwuchses stehen. Anmeldungen sind noch jederzeit möglich.

  • Volleyball: Bezirksklasse

    Mo., 17.09.2018

    TV Hohne startet mit Sieg und Niederlage

    Der TV Hohne schlug zum Saisonauftakt phasenweise richtig gut auf.

    Für die Volleyballerinnen des TV Hohne gab es beim Bezirksklassendebüt einen Sieg und eine Niederlage.

  • Volleyball: Damen-Bezirksklasse Osnabrück

    Do., 13.09.2018

    Aufsteiger TV Hohne betritt Neuland

    Die Volleyballerinnen des TV Hohne, hier nach der Trainingseinheit mit der Bundesliga-Spielerin Ines Bathen, spielen in der neuen Saison in der Bezirksklasse.

    Neuland betreten die Volleyballerinnen des TV Hohne. Die Spielerinnen um Trainer Dirk Altekruse kämpfen künftig in der Bezirksklasse Osnabrück Süd. Zwar sind sie in der vergangenen Kreisliga-Saison hinter TV Georgsmarienhütte nur Zweiter geworden, der hat aber auf den Aufstieg verzichtet.

  • Leichtathletik: TV Hohne

    Do., 06.09.2018

    Goß, Rücker und Vahrenhorst beim Zoolauf in Osnabrück vorne

    Die Athleten des TV Hohne trumpften beim Osnabrücker Zoo-lauf wieder sehr erfolgreich auf.

    Am vergangenen Samstag machten sich 14 Athleten des TV Hohne auf den Weg zum Zoolauf nach Osnabrück. Dieses Mal waren auch acht Nordic-Walker dabei. Bei optimalen Temperaturen starteten 610 Lauf-Fans (neuer Teilnehmer-Rekord) durch den Zoo Osnabrück.

  • Volleyball: TV Hohne

    Di., 04.09.2018

    USC-Bundesligaspielerin Ines Bathen leitet Trainingseinheit

    Die Volleyballerinnen des TV Hohne mit Trainer Dirk Altekruse (links) und USC-Spielerin Ines Bathen (rechts).

    Eine besondere Trainingseinheit gab es am Wochenende für die Bezirksklassen-Volleyballerinnen des TV Hohne. TVH-Trainer Dirk Altekruse hatte bei Ines Bathen vom USC Münster angefragt, ob sie ein Training seiner Mannschaft leiten könnte. Und sie sagte zu.

  • Schützenverein Hohne-Niedermark

    Mo., 20.08.2018

    Sven Jost besteigt den Thron

    Die Königsoffiziere Wolfgang Jost (rechts) und Hans-Werner Hölscher (links) begleiten das Niedermarker Königspaar Sven und Marion Jost nebst Hofstaat. Erstes Schützenpaar sind Reinhard Jost und Conni Mandel (links), zweites Schützenpaar Wolfgang und Petra Eversmeyer (rechts). Kinderkönigspaar sind Joel Auffahrt und Hanna Rücker. Den Kinderhofstaat komplettieren das erste Kinderschützenpaar Lia Huesmann und Miguel Auffahrt sowie das zweite Kinderschützenpaar Lilly Lutterbey und Lio Lalla (vorne rechts). Im Rahmen des Festes wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet (zweites Bild).                                 

    Schützenkönig Sven Jost wird ein Jahr lang mit seiner Frau Marion das Niedermarker Schützenvolk regieren. Zum Fest trat am Samstag eine stattliche Zahl Schützen am Festplatz an, um den neuen König nebst Hofstaat auszuholen.

  • Teutoburger Waldlauf des TV Hohne am 20. Oktober

    Mi., 18.07.2018

    Teutolauf lockt Teilnehmer mit Frühbucherrabatt

    Am Oktober startet wieder der Teutolauf. Der TV Hohne lockt mit Frühbucherrabatten.

    360 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits für den 23. Teutoburger Waldlauf am 20. Oktober angemeldet. Insgesamt rechnet der veranstaltende Turnverein Hohne wie in den vergangenen Jahren mit rund 1700 Aktiven.

  • Kommersabend und Großer Zapfenstreich

    Mi., 11.07.2018

    Schützen beenden Jubiläumsfest

    Vorsitzender Tobias Elsäßer (rechts) nahm im Festzelt die Ehrungen verdienter Mitglieder vor.

    Das Jubiläums-Schützenfest „125 Jahre Schützenverein Lienen von 1893“ war ein Erfolg. Jetzt fand es seinen feierlichen Abschluss.

  • Beachvolleyball

    Mo., 18.06.2018

    Zu viele Absagen: Turnier des TV Hohne fällt aus

    Dirk Altekruse vom TV Hohne zeigte wenig Verständnis dafür, dass sich kurzfristig noch weitere Teams für das weibliche B-Jugend-Beach-Qualifikationsturnier in Lienen abmeldeten, so dass die Veranstaltung abgesagt werden musste.

    Beach-Volleyball sollte es eigentlich am Samstag auf der Anlage am Lienener Hallen-Freibad geben. Doch mangels Masse wurde das Qualifikationsturnier für weibliche B-Jugend-Teams abgesagt.