TuS Altenberge



Alles zur Organisation "TuS Altenberge"


  • Fußball: TuS Altenberge unterliegt Holthausen-Biene mit 1:2

    Sa., 22.08.2020

    Ganz schwache Leistung

    Das 1:2 in der 90. Minute nach einem Eckball von Luca Jungfermann markierte nicht Jakob Gerstung (l.), sondern Felix Kemper, der, aus dem Hinterhalt kommend zum Ehrentreffer kam.

    Mit einer mehr als dürftigen Leistung und einem schmeichelhaften 1:2 unterlag der TuS Altenberge dem niedersächsischen Landeslisten SV Holthausen-Biene.

  • Fußball: TuS siegt mit 2:1 in Epe

    Mi., 19.08.2020

    Finn Köhler steht zwei Mal richtig

    Finn Köhler erzielte in Epe beide Altenberger Treffer, die von einmal Volkan Haziri und Simon Gerdes (l.) vorbereitet worden waren.

    Durch zwei Tore von Neuzugang Finn Köhler gewann der TuS Altenberge am Dienstag einen Test beim Bezirksligisten Vorwärts Epe.

  • Rodine-Elf feiert Kantersieg

    So., 09.08.2020

    TuS Altenberge kennt keine Gnade

    Kevin Behn (r.) eröffnete das Scheibenschießen.

    Der TuS Altenberge hat es krachen gelassen. Mit 14:1 (8:0) gewann der Landesligist am Samstag beim Bezirksligisten SC Hörstel. Insgesamt trugen sich acht Altenberge in die Torschützenliste ein.

  • Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/21

    Do., 06.08.2020

    Fünf Mannschaften steigen aus der Landesliga ab

    Aus der Landesliga 4, in der auch Yannick Hagedorn (M.) und der TuS Altenberge spielen, steigen fünf Teams ab.

    Das kann ja heiter werden . . . Da die durch die Corona-Zwangspause aufgeblähten Ligen innerhalb von zwei Jahren wieder auf ein Normalmaß von 16 Teams schrumpfen sollen, erhöht sich in den einzelnen Klassen die Anzahl der Absteiger. In einer Liga könnten sogar sieben Teams den Klassenerhalt verpassen.

  • Fußball: TuS gewinnt in Ottmarsbocholt

    Mi., 05.08.2020

    Malte Greshake kann es immer noch

    Malte Greshake war im Spiel gegen Ottmarsbocholt der Vorbereiter schlechthin. Drei Mal gab er den entscheidenden Pass.

    Landesligist TuS Altenberge hat im Testspiel bei BW Ottmarsbocholt mit 3:1 einen Sieg feiern dürfen. Vor allem Vorbereiter Malte Greshake machte dabei eine gute Figur.

  • Trotz Corona steht der TuS bereit

    Di., 04.08.2020

    Sportabzeichensaison läuft gut

    Jeden Donnerstag stehen das Sportabzeichenteam und Sporthelferinnen (rotes T-Shirt) auf dem Sportplatz bereit, um den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Trotz der Corona-Krise lädt der TuS zur Abnahme des Sportabzeichens ein. Dafür wurde ein spezielles Konzept entwickelt.

  • Ü-100-Tennisturnier mit elf Paarungen

    Mo., 27.07.2020

    Gelungener Einstieg in die Saison

    Elf Paarungen nahmen am Ü-100-Mixedturnier der Tennisabteilung des TuS Altenberge teil.

    Mit einem besonderen Turnier startete nun die TuS-Tennisabteilung in die Freiluftspielzeit.

  • Fußball: Überkreisliche Staffeleinteilungen

    Mo., 20.07.2020

    SV Burgsteinfurt und Borghorster FC spielen in 18er-Bezirksliga

    Alexander Hollermanns SV Burgsteinfurt ist eines der ambitionierteren Teams in der Bezirksliga 12.

    Seit Montagmittag ist klar, wer in der neuen Saison in den überkreislichen Ligen gegen wen spielt. Neu ist, dass die einige der Staffeln vergrößert worden sind und nun 18 Teams umfassen. Auch der TuS Altenberge (Landesliga) sowie der SV Burgsteinfurt und der Borghorster FC (beide Bezirksliga) treten demnächst in 18er-Ligen an. Aus der Frauen-Bezirksliga 6, in der die Vertreter des Kreises Steinfurt spielen, sind alle Mannschaften aus Münster und Umgebung herausgruppiert worden.

  • Mit dem Wohnmobil in Altenberge

    So., 12.07.2020

    Urlaub am Fuß des Großen Berges

    Herold und Gudrun Mayer aus Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern haben die Ostsee zwar vor der Haustür, fahren mit ihrem Wohnmobil aber auch gerne ins Münsterland und machen Station in Altenberge.

    Die Ostseeküste ist nur knapp 90 Kilometer entfernt; trotzdem verbringen Herold und Gudrun Mayer derzeit ihren Urlaub in Altenberge. Die beiden Rentner aus Mecklenburg-Vorpommern stehen mit ihrem Gefährt seit zwei Wochen auf dem Wohnmobilstellplatz am Gelände des TuS Altenberge und erkunden von dort aus das Münsterland.

  • Ferienprogramm des TuS Altenberge

    Mo., 06.07.2020

    Sachsenhof und Barfußgang begeistern

    Eine Radtour fand in der ersten Ferienwoche statt, die das TuS-Team um Uwe Lucas (r.) organisiert hatte. Die jungen Radler fuhren zum Sachsenhof.

    Der TuS lässt „seine“ Kinder nicht im Regen stehen: Die Ferienfreizeit fand auch in Zeiten von Corona statt.