TuS Haltern



Alles zur Organisation "TuS Haltern"


  • FC Epe - TuS Haltern 2

    So., 08.09.2019

    FC Epe kassiert Tor in der Nachspielzeit

    Der FC Epe bot gegen den Tabellenzweiten aus Haltern eine engagierte Leistung. Doch die Mannschaft von Spielertrainer André Hippers (Foto) kassierte in der Nachspielzeit das Tor zum bitteren 2:3.

    Der FC Epe hat sich für eine engagierte Vorstellung gegen den Tabellenzweiten nicht belohnt. In der ersten Minute der Nachspielzeit riss die Reserve des TuS Haltern den Gastgebern den einen Punkt noch aus den Händen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 06.09.2019

    Hippers findet Haltern-Match spannend

    Philipp Hörst (li.) geht mit dem FC Epe gegen Halterns Reserve auf Torejagd. Derweil hofft Alstätte bei Adler Weseke auf ein erfolgreiches Spiel.

    Die auf dem Papier schwerste Aufgabe am fünften Spieltag der Bezirksliga hat Sonntag (15 Uhr) definitiv FC Epe erwischt. Denn Lokalrivale Vorwärts und Aufsteiger VfB Alstätte rechnen sich bei den Schlusslichtern SV Gescher und Adler Weseke etwas aus. Die Blauen hingegen genießen zwar Heimrecht, bekommen es jedoch mit dem Tabellenzweiten TuS Haltern 2 zu tun.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 01.09.2019

    Freude in Alstätte ist von kurzer Dauer

    Marius Elskamp hat einen Halterner Angriff gestoppt. Doch gegen einen spielstarken Gast sah der VfB Alstätte oft nicht gut aus und verlor deutlich.

    Der Auftakt war famos. Gleich mit der ersten Aktion brachte der VfB Alstätte den gegnerischen Keeper in Bedrängnis. Und nach vier Minuten war es dann auch passiert: Die Gastgeber führten 1:0.

  • Fußball: Westfalenliga

    Sa., 31.08.2019

    GW Nottuln hat in Tengern alle Punkte im Visier

    Nottulns Neuzugang Daniel Feldkamp (l.) und seine Teamkollegen wollen in Tengern den nächsten Sieg einfahren.

    GW Nottuln hat sich bereits über einen Sieg in der neuen Liga freuen dürfen – anders als Mitaufsteiger TuS Tengern. Dieser empfängt nun die Grün-Weißen. GWN-Trainer Jens Niehues und seine Spieler wollen beim TuS den nächsten Dreier einfahren. Doch der Coach warnt  auch.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 30.08.2019

    Luxus in Lippramsdorf

    Markus Krüchting (li.) erwartet mit dem VfB am Sonntag den TuS Haltern 2, während es für Andre Hippers mit dem FC Epe nach Lippramsdorf geht.

    Wie sich Niederlagen anfühlen? Das hatten sie in Alstätte beim VfB fast schon vergessen. Selbst die ersten zwei Spieltage in der Bezirksliga überstand der Aufsteiger unbeschadet. Aber beim FC Epe in den Bülten erwischte es die Rot-Weißen beim 2:4 dann erstmals.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 30.08.2019

    Laers Luca Steinfeldt fühlt sich bei Rot-Weiß Ahlen pudelwohl

    Luca Steinfeldt bei der Vorstellung in seinem „neuen Wohnzimmer“, dem Ahlener Wersestadion. Im Sommer wechselte der Laerer vom TuS Haltern zu den Rot-Weißen.

    Der Laerer Luca Steinfeldt spielt seit Sommer für den Oberligisten Rot Weiss Ahlen. Für den 22-jährigen Mittelstürmer ist das eine weitere attraktive Station in seiner fußballerischen Karriere, in der er zuvor unter anderem für Preußen Münster und Borussia Dortmund auflief. Im Dress der Schwarz-Gelben kam Steinfeldt als Youngster auf allerhöchstem internationalen Niveau zum Einsatz.

  • Fußball: Jugend-Bezirksliga

    Do., 15.08.2019

    U 19-Junioren von GW Nottuln besiegen Metzelder-Team

    In einem Testspiel setzten sich die U 19-Jugendfußballer von GW Nottuln überraschend beim Westfalenliga-Absteiger TuS Haltern mit 2:0 (2:0) durch.

  • Fußball

    So., 11.08.2019

    Essen übernimmt Tabellenspitze: Drittes Spiel, dritter Sieg

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen hat mit Coach Christian Titz vorerst die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West übernommen. Am Sonntag bezwang der Traditionsclub in Essen durch ein spätes Tor von Jan-Lucas Dorow (90. Minute) die Zweitvertretung des Bundesligisten 1. FC Köln mit 2:1 (1:1) und feierte den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Für den rheinischen Nachwuchs war es nach zwei Siegen die erste Niederlage. Köln war durch Salih Özcan (14.) in Führung gegangen, Joshua Endres (41.) gelang für RWE der Ausgleich.

  • Bezirksliga: Eper Derby in den Bülten

    Fr., 09.08.2019

    Das Kribbeln steckt an

    So rannten die FCE-Spieler los, als sie vor zwei Wochen das Elfmeterschießen um die Stadtmeisterschaft gewonnen hatten. Am Sonntag werden die Karten neu gemischt. Im Eper Derby werden zum Bezirksliga-Auftakt die ersten Punkte der Saison verteilt.

    André Hippers ist gerade erst in den Bülten angekommen. Seit Anfang Juli trainiert er als Nachfolger von Markus Banken den FC Epe. Doch am Sonntag trifft er tatsächlich schon zum dritten Mal auf den Lokalrivalen Vorwärts Epe.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 07.08.2019

    Da kommen reichlich Kilometer zusammen

    Von Rheine bis Siegen, von Schermbeck bis Paderborn reicht die Oberliga Westfalen. Da kommen auf fast alle Teams reichlich Kilometer zusammen. RW Ahlen muss gleich fünf Mal Strecken von über 100 Kilometern zurücklegen.

    Am Freitag wird die 38. Oberliga-Saison mit einem Derby eröffnet. Regionalliga-Absteiger SC Wiedenbrück muss beim FC Gütersloh antreten. Gerade einmal zehn Kilometer liegen zwischen beiden Orten, aber es ist nicht die kürzeste Distanz zweier Oberligateams, wie die Entfernungsmatrix zeigt.