VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • 2. Liga

    Di., 01.09.2020

    VfL Osnabrück plant Heimspiele vor 999 Zuschauern

    Der VfL Osnabrück würde gerne 999 Fans ins Stadion lassen.

    Osnabrück (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück möchte seine Heimspiele zu Beginn der kommenden Saison vor 999 Zuschauern austragen.

  • BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko erhielt 2015 beim Turnier um den „W&H-Cup“ die Torjägerkanone

    Do., 20.08.2020

    Begeisternder Auftritt in Lengerich

    Youssoufa Moukoko im Gespräch mit Borussia Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre während des Trainingslagers der Dortmunder in Bad Ragaz in der Schweiz. Der 15-Jährige wird als „Wunderkind“ des deutschen Fußballs gehandelt. Eines seiner ersten Turniere in Deutschland bestritt der gebürtige Kameruner im Januar 2015 in Lengerich,

    Er gilt als „Wunderkind“ des deutschen Fußballs, Youssoufa Moukoko. Als sein Vater den damals Zehnjährigen aus Kamerun nach Deutschland holte, führte ihn der Weg auch nach Lengerich. Mit dem FC St. Pauli spielte Moukoko beim Turnier um den „W&H-Cup“.

  • Trainer Grote: Schnell beim VfL angekommen

    Mi., 19.08.2020

    Sechs Neue und ein Dauerbrenner

    Trainer Grote: Schnell beim VfL angekommen: Sechs Neue und ein Dauerbrenner

    Der eine, Marco Grote, ist noch keinen Monat Trainer bei seinem Verein VfL Osnabrück. Der andere, Frank Schmidt, ist seit knapp 13 Jahren Chefcoach des 1. FC Heidenheim.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2020

    Arminia Bielefeld 1:1 im Test gegen Zweitligist Osnabrück

    Lukas Gugganig aus Osnabrück und der Bielefelder Cebio Soukou (l-r.) in Aktion.

    Bielefeld (dpa) - Aufsteiger Arminia Bielefeld hat sich im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga mit einem 1:1 (0:1) gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück zufrieden geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus geriet am Samstag im heimischen Stadion durch Osnabrücks Etienne Amenyido (37. Minute) in Rückstand. Nachdem Neuhaus zur zweiten Hälfte fast komplett durchgewechselt hatte, erzielte Cebio Soukou nach einer Stunde den Ausgleich für den Zweitliga-Meister.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2020

    Gladbach leiht Keeper Nicolas an Zweitligist Osnabrück aus

    Torhüter Moritz Nicolas steht am Spielfeldrand.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Torhüter Moritz Nicolas zum Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen. Die Ausleihe wurde auf ein Jahr festgelegt, teilte die Borussia am Samstag mit. Nicolas, der in Mönchengladbach einen Vertrag bis 2023 besitzt, spielte zuletzt auf Leihbasis beim Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Die ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Vereinbarung wurde vorzeitig beendet.

  • Fußball

    Mo., 10.08.2020

    Leuthard-Spezialeinheit: Schalke beendet Kurztrainingslager

    Schalkes Markus Schubert (l), Ralf Fährmann (m) und Michael Langer (r) beim Training.

    Herzlake (dpa/lnw) - Vor der Rückreise vom Kurztrainingslager in Herzlake floss bei den Fußball-Profis des FC Schalke 04 nochmal reichlich Schweiß. Der neue Athletik-Trainer Werner Leuthard hatte sich eine Spezialeinheit zum Abschluss am Montagmorgen ab 8.45 Uhr ausgedacht. Unter anderem hatte der frühere Fitmacher von Felix Magath, der auf Schalke nun offiziell den Namen «Leiter Perfomance» trägt, einen 500 Meter langen Parcours abgesteckt, den die Spieler in Kleingruppen zehnmal in hohem Tempo bewältigen mussten.

  • Fußball

    Mo., 10.08.2020

    Medien: Hertha BSC bei McKennie aussichtsreich im Rennen

    Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Hertha BSC beim Poker um den Schalker Weston McKennie weiter dabei.

    Berlin (dpa) - Hertha BSC ist weiter auf der Suche nach neuem Personal. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Berliner Fußball-Bundesligist beim Poker um den Schalker Weston McKennie weiter dabei. Der Pay-TV-Sender Sky spricht von einer «aussichtsreichen Position», die Hertha im Ringen um eine Verpflichtung des jungen US-Profis habe. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung (Montag) stehe Hertha bereits in Verhandlungen mit Liga-Konkurrent Schalke. Bei den Königsblauen steht McKennie noch bis 2024 unter Vertrag.

  • Transfers

    Mo., 10.08.2020

    Hertha BSC bei Schalker McKennie aussichtsreich im Rennen

    Beim Poker um Weston McKennie ist auch Hertha BSC weiter dabei.

    Berlin (dpa) - Hertha BSC ist weiter auf der Suche nach neuem Personal. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Berliner Fußball-Bundesligist beim Poker um den Schalker Weston McKennie weiter dabei.

  • Fußball

    So., 09.08.2020

    FC Schalke 04 gewinnt Testspiel gegen VfL Osnabrück mit 5:1

    Der Osnabrücker Etienne Amenyido und der Schalker Malick Thiaw (l-r.) im Duell um den Ball.

    Ankum (dpa) - Der FC Schalke 04 hat das erste Testspiel seiner Saisonvorbereitung überzeugend gewonnen. Gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück gelang dem Fußball-Bundesligisten am Sonntagabend während eines Kurz-Trainingslagers in Herzlake ein 5:1 (1:0)-Sieg. Abwehrspieler Ozan Kabak brachte die Schalker in der 15. Minute in Führung. Nach der Pause trafen noch Steven Skrzybski (46./60.), Alessandro Schöpf (66.) und Ahmed Kutucu (89.) für S04. Bryan Henning schoss in der 55. Minute das 1:2 für Osnabrück.

  • 2. Liga

    Mi., 05.08.2020

    Thioune leitet erstes HSV-Training

    Daniel Thioune ist der neue Trainer des Hamburger SV.

    Hamburg (dpa) - Daniel Thioune hat sein erstes Training als Chefcoach des Hamburger SV geleitet. Mit einer kurzen Ansprache an die Mannschaft begann der vom VfL Osnabrück verpflichtete Trainer die Vorbereitung auf die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.