Volkswagen



Alles zur Organisation "Volkswagen"


  • Kartell-Ermittlungen

    Sa., 14.12.2019

    Vestager wirft BMW, Daimler und VW «Foul-Spiel» vor

    EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager aus Dänemark.

    Brüssel (dpa) - Bei den Kartell-Ermittlungen gegen BMW, Daimler und Volkswagen zeigt sich EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zuversichtlich, den deutschen Autobauern illegale Absprachen zu Technologien der Abgasreinigung nachweisen zu können.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Glasner glaubt nicht an Gladbacher Probleme

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg glaubt nicht, dass der nächste Gegner Borussia Mönchengladbach durch sein überraschendes Europa-League-Aus auch in der Fußball-Bundesliga aus der Bahn geworfen wird. «Man kann nach solchen Ergebnissen immer sagen: Das gibt ihnen jetzt einen Knacks - oder sie haben jetzt volle Power für die Bundesliga. Ich glaube aber, dass das keinen Einfluss auf das Spiel haben wird», sagte der Österreicher am Freitag. «Gladbach macht aus, dass sie in ihrem Offensivspiel unheimlich viel Tempo und Wucht haben. Das macht sie sehr schwierig auszurechnen.»

  • Gewaltsame Ausschreitungen

    Fr., 13.12.2019

    Wahl in Algerien: Früherer Regierungschef siegt

    Polizeifahrzeuge stehen am Rande einer Demonstration. Die mehrfach verschobene Präsidentenwahl ist unter Massenprotesten nachgeholt worden.

    Unter großen Massenprotesten ist in Algerien ein neuer Präsident gewählt worden. Es kam zu teils gewaltsamen Ausschreitungen. In den Staatsmedien war davon nichts zu sehen.

  • Aber banger Blick auf 2020

    Mi., 11.12.2019

    VW-Konzern peilt möglichen Absatzrekord an

    VW-Konzernchef Herbert Diess steht am Montageband in Zwickau für die Produktion des Elektroautos ID.3.

    Kurz vor dem Ende eines eher schwachen Autojahres meldet Volkswagen starke Auslieferungen der Kernmarke. Dem Gesamtkonzern könnte es gelingen, mit neuen Bestwerten auch 2019 vor dem Erzrivalen Toyota zu landen. 2020 dürften die Geschäfte jedoch schwieriger werden.

  • Europa League

    Mi., 11.12.2019

    Nach Glasner-Kritik: Wie reagieren die Wolfsburger Profis?

    Trainer Oliver Glasner hatte die Wolfsburger Spieler zuletzt kritisiert.

    Die Kritik an Einstellung und Mentalität war deutlich. Die Aussagen von Trainer Oliver Glasner haben die vergangenen Tage beim VfL Wolfsburg bestimmt. Sie machen auch das eigentlich bedeutungslose Europa-League-Spiel gegen Saint-Etienne wieder spannend.

  • Zunächst ab 27 510 Euro

    Di., 10.12.2019

    Achte Generation VW Golf im Handel

    Anfang 2020 rollen die ersten Modelle auf die Straßen. Der günstigste Golf soll bei «unter 20 000 Euro» starten.

    Vorgestellt hat Volkswagen den neuen Golf bereits. Anfang 2020 rollt die achte Generation in den Handel. Was ist neu am Wolfsburger und was kosten die ersten Modelle?

  • Vergleichslösung angestrebt

    Di., 10.12.2019

    Kanada klagt Volkswagen im Abgasskandal an

    Wegen manipulierter Abgaswerte und der Verbreitung irreführender Informationen hat die kanadische Regierung Klage gegen den Wolfsburger Autobauer eingereicht.

    Auch mehr als vier Jahre nach Aufdeckung der «Dieselgate»-Affäre lässt der Skandal um frisierte Abgaswerte dem Volkswagen-Konzern keine Ruhe. Es gibt erneut rechtlichen Ärger - diesmal in Kanada.

  • Auto

    Di., 10.12.2019

    Kanada reicht im Abgasskandal Klage gegen Volkswagen ein

    Montreal (dpa) - Kanada verklagt Volkswagen im Dieselskandal: Wegen manipulierter Abgaswerte und der Verbreitung irreführender Informationen hat die kanadische Regierung Klage gegen den Autobauer eingereicht. Das teilte Kanadas Regierung in Toronto mit. Im Detail wirft Kanada dem Konzern vor, zwischen 2008 und 2015 fast 128 000 Fahrzeuge in das Land gebracht zu haben, die mit einer Software ausgestattet gewesen seien, um Verstöße gegen kanadische Abgasnormen zu verbergen. Damit habe VW gegen Umweltschutzgesetze verstoßen.

  • Was geschah am ...

    So., 08.12.2019

    Kalenderblatt 2019: 9. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Dezember 2019:

  • Deutsche Autobauer im Aufwind

    Mi., 04.12.2019

    VW legt dank SUV-Boom in USA zu

    Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit.

    Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event «Black Friday» und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den Herstellern in die Karten.