Volvo



Alles zur Organisation "Volvo"


  • Solide Schweden

    Di., 18.09.2018

    Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

    Solide Schweden: Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

    Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

  • An Volvo vorbeigeschrammt

    Do., 13.09.2018

    Panzer im Münsterland in Unfall verwickelt

    An Volvo vorbeigeschrammt: Panzer im Münsterland in Unfall verwickelt

    Da war die Straße wohl zu eng: In Olfen sind ein Volvo und ein niederländischer Panzer aneinander vorbeigeschrammt. Die Fahrer beschuldigten sich danach gegenseitig.

  • Porsche auf Platz eins

    Di., 11.09.2018

    Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn

    Robustes Doppelpack: Porsches Mittelmotor-Modell weist als Boxster (links) und als Cayman im GTÜ-Gebrauchtwagenreport insgesamt die wenigsten Mängel auf.

    Im neuen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stehen bei den jungen Gebrauchten deutsche Marken meist ganz vorn. Welche Modelle haben die wenigsten Mängel? Auch ihren Mängelreport 2018 hat die GTÜ vorgestellt.

  • Autonomes Fahren

    Do., 06.09.2018

    Volvo 360c kommuniziert mit anderen Verkehrsteilnehmern

    Schwedisches Sicherheitskonzept: Mit dem 360c Konzept zeigt Volvo, wie ein voll autonom fahrendes Auto mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren könnte.

    Ob beim Spurwechsel oder im engen Kreuzungsbereich - es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Autofahrer verständigen müssen. Doch wie soll das bei vollautonomen Fahrzeugen funktionieren? Volvo stellt jetzt mit seiner Konzeptstudie eine Lösung vor.

  • Service von Volvo und Smart

    Di., 21.08.2018

    Paketzustellung direkt ins parkende Auto

    Service von Volvo und Smart: Paketzustellung direkt ins parkende Auto

    Das Auto als Briefkasten? Um diese Idee geht es bei neuen Dienstleistungen, die sich etwa «In-car Delivery» oder «Ready to drop» nennen. Doch wenn Zustelldienste künftig Päckchen und Co im Kofferraum ablegen, bringt das neue Herausforderungen mit sich.

  • Dramatischer Unfall auf der K3 mit schwer verletztem Fahrer

    Fr., 17.08.2018

    Mit voller Wucht in den Gegenverkehr

    Mit voller Wucht knallte der Ford-Kleinwagen (im Vordergrund) auf der Gegenfahrbahn in den Volvo. Die Feuerwehr mussten den Ford-Fahrer per Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien.

    Schwerer Unfall am Freitagvormittag auf der Kreisstraße 3 zwischen Everswinkel und Warendorf. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw wurde ein Fahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Münster geflogen werden musste. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall total zerstört.

  • Roland Schrief hat einen 52 Jahre alten Volvo Amazon in 4000 Stunden restauriert

    Di., 14.08.2018

    „Mal eben“ vier Jahre

    Roland Schrief hat 4000 Arbeitsstunden in seinen 52 Jahre alten Volvo Amazon gesteckt. Das Auto hat seinen ganz eigenen Stil.

    „Guck mal, was hat er denn da?“ Es war nicht mehr als eine kleine Macke, die dem Freund unterhalb der Fahrertür ins Auge gesprungen war. „Lass uns die Kiste mal eben auf die Bühne fahren.“ Hätte Roland Schrief nur geahnt. . .

  • Sonderveröffentlichung

    Regionale Sonderauslosung bei Spiel 77

    Chance nutzen und Auto des Jahres gewinnen

    Regionale Sonderauslosung bei Spiel 77: Chance nutzen und Auto des Jahres gewinnen

    Sie haben bei der Spiel77-Sonderauslosung Mitte Juli kein Glück gehabt? Nun haben Sie bei einem zweiten Versuch neue Chancen: Bei den Ziehungen am kommenden Mittwoch (1. August) und Samstag (4. August) geht es in der Zusatzlotterie Spiel 77 erneut um Sondergewinne – und das nur in Nordrhein-Westfalen.

  • US-Verkäufe beflügeln

    Do., 19.07.2018

    Autobauer Volvo legt kräftig zu

    US-Verkäufe beflügeln: Autobauer Volvo legt kräftig zu

    Göteborg (dpa) - Der Autobauer Volvo ist im zweiten Quartal dank einer hohen Nachfrage in allen wichtigen Märkten deutlich gewachsen.

  • Neue Motoren und Sondermodelle

    Di., 17.07.2018

    Diesel-SUVs und sportlicher Schwede

    Neue Diesel für den Duster: Zwei neue Selbstzünder mit SCR-Technik können Kunden für das Dacia-SUV ordern.

    Zwei neu überarbeitete Diesel-Motoren für den Dacia Duster lassen Fans des rumänischen SUV aufhorchen. Opel hat drei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet und Volvo-Freunde mit Outdoor-Ambitionen sollten ein Auge auf die R-Design-Version des V60 werfen.