Wirecard



Alles zur Organisation "Wirecard"


  • Bankentagung

    Mi., 29.08.2018

    Fusionsdruck für Europas Banken nimmt zu

    Die Bankenskyline in Frankfurt am Main.

    In einem Punkt sind sich Politiker und Banker einig: Deutschland und Europa brauchen starke Finanzinstitute. Doch der Weg ist steinig. Wie stark die Konkurrenz ist, wird bald auch im Dax sichtbar werden.

  • Nachfolger Wirecard?

    Do., 16.08.2018

    Zeitenwende im Dax? Dino Commerzbank vor dem Abstieg

    Abstiegskandidat aus dem Dax: Zentrale der Commerzbank in Frankfurt am Main.

    Es wäre ein weiterer Schlag für die etablierten Banken in Deutschland: Die Commerzbank muss ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach räumen. Die Fintech-Konkurrenz mischt die Branche auf.

  • Zahlungsdienstleister

    Do., 16.08.2018

    Dax-Kandidat Wirecard erhöht erneut Gewinnprognose

    Markus Braun, Vorstandsvorsitzender von Wirecard. Der Finanzdienstleister gilt als heißer Kandidat für den Aufstieg in den Dax.

    Wirecard ist an der Börse derzeit 21 Milliarden Euro wert. Zum Vergleich: Das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank, wird auf rund 20,5 Milliarden Euro taxiert. Experten rechnen damit, dass das Fintech in den Dax aufsteigt und dort die Commerzbank ablöst.

  • Zahlen im Vorbeigehen

    Mi., 15.08.2018

    Mobile Payment mit dem Handy

    Immer mehr Anbieter bringen auch in Deutschland Mobile Pay-Möglichkeiten auf den Markt.

    Bargeld ist aus dem Alltag kaum wegzudenken. Doch das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten wird vielfältiger: Geht es nach dem Willen vieler Anbieter, soll das Handy bald die Geldbörse ersetzen. Welchen Vorteil haben Verbraucher davon?

  • Ersetzt die Kreditkarte

    Mi., 01.08.2018

    Der nächste digitale Geldbeutel: Apple Pay für Deutschland

    Apple Pay in China: Apple-Chef Tim Cook hatte am Dienstag angekündigt, Apple Pay bis Jahresende in Deutschland einzuführen.

    Nur wenige Bundesbürger zahlen bislang mit ihrem Smartphone an der Ladenkasse. Nun drängen US-Techkonzerne auf den Markt: Nach dem Start von Google Pay folgt Apple mit seinem Zahldienst. Aber überzeugt das die Deutschen?

  • Digitalisierung und Kosten

    So., 15.04.2018

    Der Geldautomat im Niedergang

    Tastenfeld und Kartenschacht eines Geldautomaten. Vor fünfzig Jahren wurde der erste in Deutschland aufgebaut.

    Noch ist er ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag: der Geldautomat. Vor fünfzig Jahren wurde der erste in Deutschland aufgebaut. Inzwischen schrumpft die Zahl der Automaten langsam. Gibt es Ersatz?

  • Glücksspiel-Zahlungsströme

    Mi., 08.11.2017

    «Paradise Papers»: Deutsche Banken wehren sich

    Die Empörung über internationale Steuerflucht war schon groß. Nun haben die «Paradise Papers» deutsche Banken in den Fokus gerückt. Die Geldhäuser weisen die Vorwürfe zurück, aus der Politik kommen erste Forderungen nach schneller Aufklärung.

  • Mobiles Bezahlen

    Mo., 10.07.2017

    Chinas Internetriesen liefern sich Wettkampf in Deutschland

    Startbildschirm des Chatprogramms WeChat: Hiermit wird für chinesische Touristen Bezahlen per Handy in Deutschland möglich.

    In China ersetzt das Handy allmählich den Geldbeutel. Bezahlen per App ist üblich, ob in Supermarkt, Restaurant oder Hotel. Und das hat Auswirkungen auf den Einkauf in Deutschland.