Alfred Hitchcock



Alles zur Person "Alfred Hitchcock"


  • Auszeichnungen

    Mo., 02.11.2015

    Snoopy bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame

    Snoopy-Figur in New York bei der Thanksgiving Day Parade 2007.

    Ein Hund mit Stern? Der Cartoon-Beagle aus der «Peanuts»-Serie erhält in Hollywood einen Ehrenplatz. Wie schafft man es auf den berühmten Walk of Fame? Snoopy ist nicht der erste Vierbeiner.

  • Film

    Mo., 19.10.2015

    Tippi Hedren Stargast auf der Viennale

    Tippi Hedren bei der Oscarverleihung 2011.

    Wien (dpa) - Die Attacken der Raben, Spatzen, Möwen und Finken haben sie berühmt gemacht: Tippi Hedren spielte 1963 im Thriller «Die Vögel» von Alfred Hitchcock die Angegriffene. Nach einem Streit mit dem Regisseur kam kurz darauf ihre Film-Karriere ins Stocken.

  • Leute

    Fr., 11.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 11. September 2015: Brian De Palma

    Meister des Thrillers: Der amerikanische Regisseur Brian de Palma wird 75.

    Er kennt sich bestens mit Angst und Action aus - zumindest hinter der Kamera. US-Regisseur Brian De Palma hielt Zuschauer mit «Carrie - Des Satans jüngste Tochter» und «Mission: Impossible» in Atem.

  • Medien

    Mi., 12.08.2015

    Trance - Gefährliche Erinnerung

    James McAvoy spielt den Auktionator Simon.

    Was ist wahr, was nicht wahr? Wer ist gut und wer ist böse? Kultregisseur Danny Boyle spielt in einem Thriller auf ProSieben mit der Wirklichkeit.

  • Tiere

    Mi., 29.07.2015

    Die Briten und ihre Sommerloch-Tiere

    Silbermöwe (Larus argentatus) auf der Insel Rügen,

    Wenn wenig passiert, ist viel Zeit zum Aufregen. Zum Beispiel über Möwen. Die Möwe hat sich jenseits des Ärmelkanals zum Sommerloch-Tier des Jahres gemausert - und verbreitet mit ihrer Vorliebe für Fish and Chips und für süße Hunde Angst und Schrecken.

  • Dohlenschwarm über Ascheberg

    Do., 25.06.2015

    Hitchcocks Vögel grüßen

    Wenn gerade jemand darüber nachdenkt, Hitchcocks Vögel neu zu verfilmen: In Ascheberg gibt es genug gefiederte Darsteller.

  • Film

    So., 17.05.2015

    Cannes-Film «Carol» – Die Geschichte hinter dem Roman

    Cate Blanchett (r.) in eienr Szene der Highsmith-Adaption 'Carol'.

    In Cannes feiert auch der Film «Carol» Premiere. Patricia Highsmiths Roman über die Liebe zwischen zwei Frauen hat eine interessante Geschichte.

  • Radball: Turnier um Amazone Cup spannend wie nie

    Mo., 13.04.2015

    Hitchcock führt in Leeden Regie

    Peter Martens (links) und Christoph Baudu aus Gent (Belgien) stemmen den Amazone Cup in die Höhe. Kleines Bild: Der Sechserreigen der SG Antrup-Wechte/Leeden zeigte in der Pause sein Programm.

    Langsam aber sicher hat es den Anschein, als hätte Alfred Hitchcock seine Freude am Amazone-Cup des RSV „Bergeslust“ Leeden. Wie in den Jahren zuvor stand er Pate für Radballsport der Extraklasse, für packende Szenen und Zweikämpfe auf dem Rad – und eben für spannende Begegnungen bis zum Schluss.

  • Musik

    Mo., 23.03.2015

    Geglücktes Hamburger Revival der Oper «Die tote Stadt»

    Meagan Miller als Marietta und Klaus Florian Vogt als Paul in «Die tote Stadt».

    Hamburg (dpa) - Korngolds Meisterwerk «Die tote Stadt» ist ein verführerisch gleißender Mix aus schäumenden Melodien und bizarren Gewissensqualen. Die Höllenfahrt eines Mannes (Paul), der eine Frau (Marietta) trifft, die aussieht wie seine tote Geliebte, so dass er deren Wiederauferstehung inszeniert.

  • Tiere

    Mo., 16.03.2015

    Attacken wie bei Hitchcock: Gehen Vögel auf Menschen los?

    Es sieht wie ein Angriff aus. Doch der Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Radolfzell am Bodensee, Wikelski, geht nicht davon aus, dass die Aggressivität bei Vögeln zugenommen hat. Die Tiere kämen in ihrem Lebensraum inzwischen häufiger mit Menschen in Berührung als noch vor 20, 30 Jahren und hätten sich möglicherweise mehr an die Präsenz der Menschen gewöhnt.

    Es klingt ein bisschen, wie in Alfred Hitchcocks Film «Die Vögel» aus den 60er Jahren: Immer wieder ist von Krähen, Raben, Amseln oder auch Möwen zu hören, die Menschen attackiert haben sollen. Was ist bloß mit den Vögeln los?