Anne Hidalgo



Alles zur Person "Anne Hidalgo"


  • Kultur

    Di., 16.08.2016

    Zweikampf der Mäzene: Wer ist der Größte in Frankreich?

    Kunstsammlung des François Pinault (r) gilt als eine der größten zeitgenössischer und moderner Kunst weltweit. Sie umfasst neben Klassikern der Moderne auch Arbeiten zeitgenössischer Stars wie Jeff Koons (l).

    François Pinault und Bernard Arnault sind Erzfeinde. Sie konkurrieren um Luxusmarken und um Kunst. Dabei liefern sie sich einen Wettlauf um Museen und Auktionshäuser.

  • Fußball

    Fr., 08.07.2016

    Tops und Flops der Fußball-EM

    Fußball : Tops und Flops der Fußball-EM

    Die EM in Frankreich ist reich an Höhepunkten. Doch neben unvergessenen Fan-Hits und jubelnden Underdogs haben auch die Bilder sich prügelnder Hooligans und andere Flops dieses Turnier geprägt.

  • Fußball

    Fr., 08.07.2016

    Sicher, stimmgewaltig, hohe Strafen: Tops und Flops der EM

    Die irischen Fans lieferten nicht nur einen Höhepunkt.

    Die EM in Frankreich ist reich an Höhepunkten. Doch neben unvergessenen Fan-Hits und jubelnden Underdogs haben auch die Bilder sich prügelnder Hooligans und andere Flops dieses Turnier geprägt.

  • Fußball

    Fr., 10.06.2016

    Frankreich will Transport zum EM-Auftakt sicherstellen

    Die Fans in Frankreich brauchen sich um den Transport zu den Stadien keine Sorgen machen.

    Paris (dpa) - Besucher der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sollen sich nicht um ihren Weg zum EM-Stadion sorgen müssen. Der Transport werde sichergestellt, versicherte der für Verkehr zuständige Staatssekretär Alain Vidales im Sender Europe 1.

  • Fußball

    So., 22.05.2016

    Titel, Tore, Töne: Ibra feiert standesgemäßen Abgang

    Zlatan Ibrahimovic sorgt für Tore und Sprüche.

    Zum Abschied fühlt sich «Ibra» wie Eroberer Julius Cäsar. Nicht ganz zu Unrecht: Mit Paris holt er zwölf Titel. Die Champions League bleibt ihm und PSG aber verwehrt. Diese offene Rechnung muss man in der nächsten Saison begleichen, sagt Trainer Blanc.

  • Umwelt

    So., 08.05.2016

    Autofreier Sonntag auf den Champs-Elysées

    Paris (dpa) - Die Pariser Prachtstraße Champs-Elysées hat sich heute in eine Fußgängerzone verwandelt. Künftig soll die vierspurige Verkehrsader mitten in Frankreichs Hauptstadt jeden ersten Sonntag im Monat autofrei sein. Fußgänger und Fahrradfahrer können zwischen dem Place de la Concorde bis kurz unterhalb des Triumphbogens auf einer Strecke von mehr als 1,5 Kilometern ungestört flanieren und fahren. Mit dem autofreien Sonntag auf der Avenue des Champs-Elysées will Bürgermeisterin Anne Hidalgo den Verkehr in der Stadt reduzieren.

  • Umweltpolitik

    So., 27.09.2015

    Autofreier Sonntag in Paris soll Umweltbelastung senken

    Paris (dpa) - Für einige Stunden haben sich die Fußgänger das Pariser Stadtzentrum vom Autoverkehr zurückerobert. Zwischen 11.00 und 18.00 Uhr bleibt das Zentrum der französischen Hauptstadt autofreie Zone. Wenige Monate vor der UN-Klimakonferenz soll der Aktionstag ein Zeichen setzen. «So können wir zeigen, dass Paris ohne Autos funktionieren kann», sagte Bürgermeisterin Anne Hidalgo. Ziel ist unter anderem, den Fahrradverkehr zu stärken und die Luftverschmutzung zu verringern. So steigen in Paris im Vergleich zu anderen europäischen Städten relativ wenige Menschen aufs Rad.

  • Brände

    Mi., 02.09.2015

    Acht Tote bei Brand in Pariser Wohnhaus

    Paris (dpa) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Paris sind am Morgen mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach in dem Gebäude nahe dem Bahnhof Gare du Nord aus. Im französischen Fernsehen waren hohe Flammen in oberen Stockwerken zu sehen. Zwei Menschen starben beim Versuch, sich durch Sprünge aus Fenstern vor dem Feuer zu retten, wie «Le Parisien» berichtet. Unter den Opfern sind auch zwei Kinder. Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve und die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo informierten vor Ort. Cazeneuve sprach von vier weiteren Verletzten durch das Feuer.

  • Fußball

    So., 17.05.2015

    Titel nur Trostpreis: PSG will Champions League gewinnen

    Paris St. Germain ist erneut französischer Meister.

    Dank der Kohle aus Katar ist Paris Saint-Germain zum dritten Mal in Serie französischer Meister geworden. Nun peilt das Starensemble um Zlatan Ibrahimovic am 30. Mai auch einen nationalen Rekord an. So richtig zufrieden sind aber nicht alle bei PSG.

  • Sportpolitik

    Mo., 13.04.2015

    Paris wird Hamburgs Konkurrent: Stadtrat für Olympia 2024

    Paris wird sich um die Olympischen Spiele 2024 bewerben.

    Paris will es noch einmal wissen: Nach den gescheiterten Bewerbungen für die Olympischen Spiele 1992, 2008 und 2012 nimmt die französische Hauptstadt einen neuen Anlauf.