Ansgar Cordes



Alles zur Person "Ansgar Cordes"


  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 24.02.2019

    Klarer Sieg: TB-Damen beim 30:21 in Roxel kaum gefordert

    Vanessa Schumacher machte in Roxel, ebenso wie Corinna Niehus, ein gutes Spiel und hielt vier Siebenmeter.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt hatten in Roxel leichtes Spiel und gewannen gegen den BSV deutlich mit 30:21 Toren.

  • Handball: Kreispokal

    Fr., 22.02.2019

    TB Burgsteinfurt nach 26:25 im Finale

    Lea Peters traf gegen Vorwärts Wettringen sieben Mal. Dank eines 26:25-Sieges zog sie mit dem TB Burgsteinfurt ins Kreispokalfinale ein, das am 19. Mai ausgetragen wird.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben dank eines 26:25-Sieges gegen Vorwärts Wettringen den Einzug ins Kreispokalfinale geschafft. Nachdem der TB lange Zeit geführt hatte, entwickelte sich in den letzten Minuten ein geradezu dramatischer Handball-Krimi.

  • Frauen-Landesliga: Turnerbund erwartet Harsewinkel zum Rückspiel

    Do., 14.02.2019

    60 Minuten mit Volldampf spielen

    Gegen Vorwärts Wettringen machten die Burgsteinfurter Handballerinnen (hier Marie Runge, M.) keine besonders gute Figur. In Ladbergen sah das schon besser aus, doch am Sonntag gegen Harsewinkel muss es noch einmal klappen.

    Am Sonntag kommt die TSG Harsewinkel zum Rückspiel in die Kreisstadt, und nach dem verschlafenen Auftritt im Hinspiel wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt diesmal schadlos halten.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 10.02.2019

    TB Burgsteinfurt gewinnt Kellerduell in Ladbergen

    Burgsteinfurts Paul Cordes (r.) setzte in Ladbergen mit ihren zwölf Treffern Maßstäbe.

    Der TB Burgsteinfurt ist zu zwei ganz wichtigen Punkten gekommen. Beim TSV Ladbergen gewann das Team von Trainer Ansgar Cordes mit 31:22 (14:11). Dabei trug sich einer seiner Spielerinnen gleich zwölf Mal in die Torschützenliste ein.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 03.02.2019

    Desolate erste Halbzeit des TB Burgsteinfurt

    TB-Frau Jessica van der Vechte blieb gegen Vorwärts Wettringen II ohne Treffer.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreisderby der Landesliga gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen deutlich mit 12:22 verloren. Ausschlag gab die erste Halbzeit mit nur zwei Toren der Gastgeberinnen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 27.01.2019

    TB-Damen ohne Chance beim 18:26

    Lena Heuing war mit sechs erzielten Treffern erfolgreichste TB-Werferin

    Gegen eine körperlich überlegene Versmolder Mannschaft verloren die Damen des TB Burgsteinfurt am Samstag ihr Auswärtsspiel mit 18:26.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Do., 24.01.2019

    Damen des TB Burgsteinfurt spielen in Versmold

    Schwerstarbeit kommt auf Lena Heuing und Paula Cordes (r.) auch in Versmold zu.

    Im Hinspiel gab es einen Zähler beim 20:20 gegen Versmold. Kann die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes dies auch auswärts zustande bringen?

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 16.12.2018

    Herren des TB Burgsteinfurt unterliegen dem TV Kattenvenne

    Kevin Aguiar macht dicke Backen: Der kleine Aufbauspieler des Turnerbunds war von der Kattenvenner Deckung kaum zu bremsen und warf fünf Tore.

    Gut gekämpft, aber dennoch verloren: Mit 34:37 mussten die Handballer des TB Burgsteinfurt in eigener Halle gegen den TV Kattenvenne eine Niederlage hinnehmen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 16.12.2018

    TB Burgsteinfurt nur wenig gefordert

    Marie Runge dirigierte das Spiel ihrer Mannschaft von der Mitte aus und war mit einem Treffer am Sieg beteiligt.

    Richtig gefordert wurden die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt von Sparta Münster nicht. Kein Wunder, dass sie den Tabellenletzten mit 27:22 klar in die Schranken verwiesen.

  • Landesliga Frauen

    Do., 13.12.2018

    Ein Sieg ist für die Frauen des TB Burgsteinfurt diesmal Pflicht

    Gegen Sparta könnte es schmerzhaft werden wie hier bei Paula Cordes.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind am Sonntag gegen das Ligaschlusslicht Sparta Münster zum Siegen verdammt.