Armin Rohde



Alles zur Person "Armin Rohde"


  • Medien

    Di., 12.04.2016

    «Wer wird Millionär?» schlägt ZDF-Krimi knapp

    Medien : «Wer wird Millionär?» schlägt ZDF-Krimi knapp

    Der Quizklassiker «Wer wird Millionär?» war wieder einmal die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Die TV-Konkurrenz im ZDF war Quizmaster Günther Jauch jedoch auf den Fersen.

  • Medien

    Mo., 11.04.2016

    Ein gefährliches Angebot

    Petra Schmidt-Schaller übernimmt die weibliche Hauptrolle in «Ein gefährlches Angebot».

    So manches Angebot sollte man besser nicht annehmen. Diese Erfahrung macht nun eine junge Frau, die voller Ideale steckt, beim ZDF.

  • Film

    Sa., 17.10.2015

    Hessischer Filmpreis für «Der Staat gegen Fritz Bauer»

    Schauspieler Peter Lohmeyer (r) überreichte Regisseur Lars Kraume (l) die Auszeichnung für den besten Spielfilm «Der Staat gegen Fritz Bauer».

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Spielfilm «Der Staat gegen Fritz Bauer» unter der Regie von Lars Kraume wurde mit dem Hessischen Filmpreis 2015 ausgezeichnet. Und Armin Rohde erhielt am Freitagabend in Frankfurt die Auszeichnung für seine Rolle in dem ARD-Krimi «Tatort: Das Haus am Ende der Straße».

  • Medien

    Do., 03.09.2015

    Goldene Henne: Til Schweiger und André Rieu im Rennen

    Mit einer Oscar-Nominierung für «Honig im Kopf» hat es zwar nicht gereicht, aber vielleicht wird es ja was mit der Goldenen Henne.

    Berlin (dpa) - Udo Lindenberg hat sie schon sicher. Til Schweiger, Herbert Grönemeyer, Jürgen von der Lippe und Dutzende andere Prominente sind unter den Nominierten für die Goldene Henne, wie der Burda Verlag mitteilte.

  • Medien

    Do., 23.04.2015

    Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel

    Eine neue Nachtschicht für Barbara Auer und Armin Rohde.

    Live im Radio serviert Pizzabote Mufti seine Freundin ab - und löst damit eine rasante Verfolgungsjagd durch die Hamburger Nacht aus. Für Feinschmecker ist die 12. Folge der Krimireihe «Nachtschicht» nichts - eher was für Liebhaber von Spektakel mit viel Krawall.

  • Medien

    Mi., 15.04.2015

    Tatort - Dicker als Wasser

    Armin Rohde spielt einen Ex-Knacki, der gern mal ausrastet.

    Köln (dpa) - Laura ruft ihren Freund an - und hört dessen Handy klingeln. Als sie sich auf der dunklen Straße umschaut, sieht sie seine Leiche dort liegen. Mit dieser gespenstischen Szene beginnt der Kölner «Tatort», den die ARD an diesem Sonntag (19. April/20.15 Uhr) zeigt.

  • Medien

    So., 29.03.2015

    Armin Rohde mag kein Fleisch mehr

    Armin Rohde hat ein großes Herz für Tiere.

    Köln/Berlin (dpa) - Armin Rohde isst seit einem Jahr kein Fleisch mehr. «Weil ich es nicht mehr ertrage, wie man mit Tieren umgeht.» Er habe sich vor einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim geholt. Einen American Bulldog namens Ike. Mit ihm lebt er zusammen im Ruhrgebiet.

  • Leute

    So., 29.03.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 04. April 2015: Armin Rohde

    Hansdampf in allen Gassen: Armin Rohde wird 60.

    Köln/Berlin (dpa) - Er ist Kommissar, schwuler Metzger, Ex-Knacki, Schönheitschirurg, Albert Einstein, Politiker, Prolet, Emporkömmling, Hotzenplotz, Sheriff.

  • Medien

    So., 29.03.2015

    Armin Rohde mag kein Fleisch mehr

    Köln (dpa) - Armin Rohde isst seit einem Jahr kein Fleisch mehr. «Weil ich es nicht mehr ertrage, wie man mit Tieren umgeht.» Er habe sich vor einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim geholt. Einen American Bulldog namens Ike. Mit ihm lebt er zusammen im Ruhrgebiet. «Seit ich den Hund habe, kann ich nichts mehr essen mit vier Beinen», sagt der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur. «Ich appelliere an alle: holt euch ein Tier aus dem Tierheim.»

  • Medien

    Mo., 23.03.2015

    Unverschämtes Glück

    Katja Flint und Armin Rohde spielen in «Unverschämtes Glück» die Hauptrollen. Fotos: Schulze/Pedersen

    Berlin (dpa) - Einen Blick hinter die Kulissen (lokal-)politischer Macht erlaubt Hartmut Schoens eindringliches Alltags- und Ehedrama «Unverschämtes Glück».