Axel Prahl



Alles zur Person "Axel Prahl"


  • Wachsfiguren-Enthüllung bei Tatort-Premiere

    Do., 24.10.2019

    Der doppelte Thiel

    Wer ist der echte Thiel? Der linke natürlich. Der Schauspieler Axel Prahl hat am Donnerstag im Cineplex vor der Premiere der neuen Tatort-Folge „Lakritz“ eine Thiel-Wachsfigur enthüllt, die ab Samstag (26. Oktober) bei „Madame Tussauds“ in Berlin zu sehen sein wird.

    Kommissar Frank Thiel war am Donnerstagabend im Cineplex – und das gleich zwei Mal. Der Schauspieler Axel Prahl enthüllte vor der Premiere der neuen Tatort-Folge eine Wachsfigur, die ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Prahl fand es gruselig und faszinierend zugleich – und war über ein Detail überrascht.

  • Fernsehen

    Do., 24.10.2019

    Prahl stellt Kommissar Thiel als Wachsfigur vor

    Axel Prahl.

    Münster (dpa/lnw) - Schauspieler Axel Prahl hat sich bei der Vorstellung einer neuen Wachsfigur des von ihm gespielten «Tatort»-Kommissars Frank Thiel hin und her gerissen gezeigt. «Ich habe einen Luftsprung gemacht als ich davon gehört habe. Das ist schon eine gewisse Adelung», sagte der 59-Jährige am Donnerstagabend bei der Präsentation in Münster. Er sei mit Stolz erfüllt, «weil es eine tolle Arbeit geworden ist. Ich habe mal gegoogelt und auch Figuren gefunden, die nicht so dolle sind. Ich bin sehr dankbar». Auf der anderen Seite habe er sich über die Größe der Figur gewundert. «Ich hätte nicht gedacht, dass ich so klein bin.»

  • TV-Tipp

    Fr., 27.09.2019

    Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester

    Dagmar Manzel und Axel Prahl bei den Dreharbeiten.

    Für Bäuerin Jutta dreht sich alles um ihre preisgekrönte Kuh Gloria. Bis ihr Bruder Thomas aufs Land kommt und die Hälfte vom Erbe einfordert. «Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester» ist mehr als ein Heimatfilm über das Landleben mit leidenschaftlicher Besetzung.

  • Leute

    Mi., 25.09.2019

    Axel Prahl distanziert sich von seiner «Tatort»-Figur

    Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl, der im Münster-«Tatort» den Kriminalhauptkommissar Frank Thiel spielt.

    München/Münster (dpa) - Als Kriminalhauptkommissar Frank Thiel im Münster-«Tatort» gehört Axel Prahl (59) zu Deutschlands größten Fernsehprominenten. Der Schauspieler findet seine Figur aber recht merkwürdig, wie er jetzt der Illustrierten «Bunte» sagte: «Thiel ist unmusikalisch, raucht nicht, ist sehr ordnungshörig, er ist häufig übellaunig und oft unfreundlich, dazu absolut nicht offen neuen Menschen gegenüber, ein Eigenbrötler und Fußballfanatiker. So bin ich jedenfalls definitiv nicht.»

  • «Übellaunig»

    Mi., 25.09.2019

    Axel Prahl distanziert sich von seiner «Tatort»-Figur

    Der Schauspieler und Musiker Axel Prahl spricht über seine «Tatort»-Figur.

    Der Schauspieler Axel Prahl findet die Figur, die er seit Jahren im Münsteraner «Tatort» an der Seite von Jan Josef Liefers gibt, recht merkwürdig.

  • «Tatort»-Star

    Mo., 16.09.2019

    Axel Prahl würde gern mehr Filmmusik machen

    Axel Prahl beim Literatur-Festival Lit.Cologne.

    Die Musik für Filme wird oft vernachlässig. Dies findet Axel Prahl sehr schade.

  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Vor TV-Komödie

    Sa., 20.07.2019

    ZDF-Krimi «Der Alte» bei den Einschaltquoten vorn

    Vor TV-Komödie: ZDF-Krimi «Der Alte» bei den Einschaltquoten vorn

    Die TV-Komödie «Vadder, Kutter, Sohn» mit Axel Prahl hatte gegen den Krimi im ZDF das Nachsehen. «Der Alte» heimste am Freitagabend die besten Quoten ein.

  • Filmstar statt Popstar?

    Mi., 10.07.2019

    Vanessa Mai wird Schauspielerin

    Sängerin Vanessa Mai spielt eine Sängerin.

    Mit Schlagern ist Vanessa Mai zum Star geworden. Jetzt will die Sängerin ihr Können vor der Kamera zeigen. Axel Prahl hilft ihr dabei.

  • Einschaltquoten

    Mo., 10.06.2019

    «Tatort»-Wiederholung schlägt Nations-League-Finale

    Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter, r) machen eine interessante Entdeckung.

    Gegen den «Tatort» aus Münster hat die Konkurrenz keine Chance - auch wenn es sich um einen alten Fall handelt.