Barbara Schöneberger



Alles zur Person "Barbara Schöneberger"


  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Radiomacher feiern ihre Besten

    Hamburg (dpa) - Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Abend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben. Panikrocker Udo Lindenberg präsentierte vor den rund 1400 geladenen Gästen seine neue Single «Niemals dran gezweifelt» auf der Bühne. Herbert Grönemeyer bekam für seinen Song «Fall der Fälle» mit der Botschaft «Keinen Millimeter nach rechts» Standing Ovations. Frech-witzig führte Barbara Schöneberger durch das bunte Programm.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Viele Stars bei Verleihung des Deutschen Radiopreises

    Hamburg (dpa) - Viele Stars des deutschen Showgeschäfts treffen sich heute zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Über den roten Teppich der Hamburger Elbphilharmonie werden unter anderem die Schauspieler Andrea Sawatzki, Dominic Raacke und Jörg Schüttauf laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird erwartet. Erneut führt Moderatorin Barbara Schöneberger durch die Gala. In diesem Jahr hatte es mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen so viele Bewerbungen wie nie gegeben. Die Preise in zwölf Kategorien sind undotiert.

  • Zufriedener Popstar

    Do., 25.07.2019

    Sarah Connor will für «geile Taille» nicht unters OP-Messer

    Sarah Connor hat keine Probleme mit dem Älterwerden.

    Nächstes Jahr wird Sarah Connor 40 und sie ist zufriedener mit sich, als zuvor. Älterwerden ist für sie kein Problem.

  • NDR Talk Show

    Do., 20.06.2019

    Bettina Tietjen bekommt Jörg Pilawa an ihre Seite

    Jörg Pilawa steigt bei der «NDR Talk Show» ein.

    «Tietjen und Bommes» - das ist Geschichte. Bettina Tietjen talkt jetzt mit einem neuen Partner an ihrer Seite: Jörg Pilawa.

  • Showtime

    Mi., 20.03.2019

    Liebe und Literatur - Gottschalk auf allen Kanälen

    Der Entertainer und Showmaster Thomas Gottschalk kann 's nicht lassen.

    Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung im Bayerischen Fernsehen. Aber auch sein alter Haussender ZDF hat sich Gedanken gemacht - und plant eine Sendung für seinen langjährigen Kultmoderator.

  • Raus aus der Komfortzone

    Di., 05.03.2019

    Barbara Schöneberger hat Lampenfieber beim Singen

    Barbara Schöneberger singt wieder.

    Die Entertainerin bewegt sich souverän auf der Bühne, Prominente machen sie nicht nervös. Doch beim Singen vor Publikum sei sie immer aufgeregt, erzählt sie.

  • Einschaltquoten

    Sa., 23.02.2019

    Schwaches Interesse am ESC-Vorentscheid

    Barbara Schöneberger und Linda Zervakis (l) moderierten den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest «Unser Lied für Israel». Die Sendung verfolgten 2,84 Zuschauer.

    Das Interesse an der Live-Übertragung des ESC-Vorentscheids war schon einmal größer. Der zeitgleich gestartete ZDF-Krimi lag in der Zuschauergunst deutlich vorn.

  • Benefizgala

    So., 09.12.2018

    Scherze und Spenden: «Ein Herz für Kinder» feiert Jubiläum

    Über 18 Millionen Euro wurden für notleidende Kinder gespendet.

    Die Spendengala «Ein Herz für Kinder» sammelt zum Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein. Für Lacher sorgt «Inkasso»-Babsi» Schöneberger - mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. Der ist trotzdem gut drauf.

  • Einschaltquoten

    So., 25.11.2018

    Shows punkten am Samstagabend

    Kai Pflaume hatte die Nase vorn.

    Pflaume, Bohlen, Kerner - so lautet die Reihenfolge im Show-Rennen um die Gunst der Zuschauer.

  • Fast alles Männer

    Fr., 09.11.2018

    «GQ»-Awards» für Grönemeyer und Schweinsteiger

    Die Preisträger Orlando Bloom (l-r), Donatella Versace, Patrick Dempsey und Jason Derulo bei der Gala "GQ Men of the Year 2018".

    «Men of the Year»: Bei der Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt und Cathy Hummels wird nach Hause gerufen.