Cedric Gebhardt



Alles zur Person "Cedric Gebhardt"


  • Tischtennis

    Do., 02.03.2017

    500 Spiele – ein Verein

    Macht Werbung für seine Sportart: Eintracht Dolbergs Jörg Grewe kann Tischtennis nur jedem ans Herz legen.

    500 Spiele hat Jörg Grewe bereits für Eintracht Dolberg absolviert. Im Interview verrät der 56-Jährige, was er an seiner Sportart so sehr schätzt und warum einmal ein Gegner, den Schläger nach ihm geworfen hat.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 12.01.2017

    RW Ahlens Stürmer Laurenz Wassinger: „Es ist noch viel möglich“

    Ist nach siebenmonatiger Zwangspause fest entschlossen, in der Rückrunde bei RW Ahlen aufzudrehen: Stürmer Laurenz Wassinger.

    Er ist wieder da. Nach überstandenem Kreuzbandriss ist Laurenz Wassinger endlich bei RW Ahlen angekommen. Im Interview verrät der 26-Jährige, warum er noch an eine Aufholjagd in der Rückserie glaubt.

  • Handball: Landesliga

    Do., 22.12.2016

    Michel Schäfer: „Am Ende hat der Wille überwogen, es zu schaffen“

    Wo (s)ein Wille ist, da ist auch (s)ein Weg: Michel Schäfer (hinten) hat sich nach 1043 Tagen Verletzungspause wieder zurückgekämpft und steht stolzer denn je auf der Platte.

    Hut ab vor dieser Leistung. Nach 1043 Tagen Verletzungspause ist Michel Schäfer zurück auf der Platte. Im Interview spricht der 22-jährige Rückraum der Ahlener SG über seine Leidenszeit und sein Schuften fürs Comeback.

  • Leichtathletik: Interview mit LG Ahlens Vorsitzendem

    Mi., 23.11.2016

    Mark Wiese: „Das war kein abgekartetes Spiel“

    Pragmatisch und zielstrebig – so präsentierte sich der neue LG-Vorsitzende Mark Wiese.

    Ehrenvorsitzender Dieter Massin sieht in ihm einen Garant für Kontinuität und Gradlinigkeit: Mark Wiese. Der 46-Jährige hat als neuer Chef der LG Ahlen klare Vorstellungen und ein ehrgeiziges Ziel.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 04.11.2016

    Rouven Meschede: „Jetzt fliegen die Fetzen“

    Die Zeiten des Bankdrückens sind vorbei: Ab sofort ist Rouven Meschede wieder einsatzbereit. RW Ahlens Mittelfeldspieler möchte seinen Tatendrang unter Beweis stellen – vielleicht sogar schon am Sonntag in Siegen.

    Tatenlos zugesehen hat er lange genug. Nun ist RW Ahlens Kämpferherz Rouven Meschede nach Verletzung und Sperre zum Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen wieder einsatzbereit. Gerade rechtzeitig, wie er im Interview verrät.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 27.10.2016

    Dennis Averhage: „Das war für uns etwas ganz Neues“

    Nach einer Aussprache mit der Mannschaft sieht Dennis Averhage seine Westfalia aus Vorhelm wieder auf dem richtigen Weg. Inzwischen ist sein Team viermal in Serie ungeschlagen und klettert in der Tabelle.

    Einmal bis ganz tief in den Tabellenkeller und zurück. Westfalia Vorhelm hat bereits eine turbulente Saison hinter sich. Trainer Dennis Averhage erklärt nun im Interview, wie er es wieder bis ganz nach oben schaffen möchte.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 20.10.2016

    Mircea Onisemiuc: „Das ist eine Lehre für mich“

    Kann den Spielern, hier Ufuk Özbek, nach eigenem Empfinden in die Augen schauen, weil er davon überzeugt ist, gute Arbeit geleistet zu haben: Mircea Onisemiuc (links). RW Ahlens Ex-Trainer ist nach seiner Demission enttäuscht.

    Seit Montag ist Mircea Onisemiuc nicht mehr Trainer von Rot-Weiß Ahlen. Wie er die Trennung und die Anfeindungen durch Teile der Fans erlebt hat und was er aus seiner Zeit beim Regionalligisten mitnimmt, verrät er im Interview.

  • Fußball: RW Ahlens Trainer Mircea Onisemiuc im Interview

    Di., 31.05.2016

    „Er ist das Wasser, ich bin das Feuer“

    Der eine ist im Sozialismus groß geworden, der andere vereint deutsche Tugenden: Mircea Onisemiuc (links) und Svante Rasmus sind nach eigenem Bekunden ein gegensätzliches, aber vertrautes Gespann.

    Er ist da. Mircea Onisemiuc hat am Montag seinen Dienst bei Rot-Weiß Ahlen angetreten. Was der neue Trainer mit dem Regionalligisten vorhat und wie ihm dabei seine Vergangenheit im Sozialismus hilft, verrät er im Interview.

  • Handball: Thomas Lammers im Interview

    Sa., 07.05.2016

    „Ich bleibe der Ahlener SG erhalten“

    Jetzt kommen die schönen Termine. Und die möchte sich Thomas Lammers (links) nicht entgehen lassen, so wie hier mit Bürgermeister Alexander Berger beim Eintrag ins Gästebuch der Stadt Ahlen.

    Mit der Meisterschaft in der Oberliga hat Thomas Lammers seine Laufbahn beendet. Wirklich? Im Interview verrät der Rückraumspieler der Ahlener SG, warum er doch weitermachen würde und was er sonst noch plant.

  • Kevin Großkreutz über den Auftritt in Ahlen

    Mi., 26.08.2015

    „Bis zum 2:0 war es noch schön“

    Kehrt er dem BVB bald den Rücken? Darüber schweigt sich Kevin Großkreutz aus.

    Viermal stand Kevin Großkreutz in dieser Saison bereits für die U23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga auf dem Platz. Auch bei deren 1:5-Pleite in Ahlen. Danach hat der 27-Jährige etwas zu sagen.