Christian Wolf



Alles zur Person "Christian Wolf"


  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 18.09.2016

    Klare Niederlage gegen Köpenick zum Start für USC-Reserve

    Nicht über die gesamte Spielzeit stand der USC-Block mit Liza Kastrup (l.) und Noa Linn Brach so stabil wie hier gegen Mercedes Zach. Münster unterlag zum Zweitliga-Start gegen den Köpenicker SC II mit 0:3.

    Mit einer satten 0:3-Niederlage gegen den Köpenicker SC II ist die Reserve des USC Münster in die Saison gestartet. In einigen Phasen zeigte der Gastgeber Potenzial, letztlich fiel das Ergebnis aber bedenklich deutlich aus.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    Do., 15.09.2016

    Teenager-Truppe USC II setzt auf routinierte Abläufe

    Ein junges Team mit großem Ehrgeiz: Der USC Münster II mit (o.v.l.) Lilian Engemann, Luisa Keller, Svenja Enning, Liza Kastrup, Picabo Reinhold, Loa Linn Brach, Amelie Krimphoff, Chenoa Christ sowie (u.v.l.) Trainer Christian Wolf, Julia Jaeger, Carmen Heilemann, Lina Alsmeier, Stella Dreisewerd, Bernice Andoh, Chiara Hoenhorst, Jacqueline Schmidt und Co-Trainer Tobias van Berkum peilt den Klassenerhalt und die spielerische Weiterentwicklung an.

    Wieder einmal liegt ein bemerkenswerter Umbruch hinter der zweiten Mannschaft des USC Münster. Die Entwicklung genießt Priorität beim Zweitligisten, der am Ende der Saison aber dennoch über dem Strich stehen möchte.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Mi., 17.08.2016

    Volleyball-Team spielt in der Oberliga außer Konkurrenz

    Lauter Bundesstützpunktspielerinnen nehmen das Training auf. Trainer Christian Wolf (2.v.r.) und Athletiktrainer Matthias Warnck (r.) freuen sich über rege Beteiligung.

    Wechsel in den Kadern der Bundesstützpunkt-Volleyballteams sind die Regel. In der Zweiten des USC Münster präsentieren sich viele neue Zweitliga-Kandidatinnen. Die USC-Dritte wird ersetzt durch ein Bundesstützpunktteam. Das spielt unter einem namhaften Coach in der Oberliga außer Konkurrenz.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    Mo., 04.04.2016

    Entwicklung schlägt beim USC II das blanke Resultat

    Ein zufriedener Coach: Christian Wolf ist mit der Saison des USC II einverstanden.

    Nach dem Ende einer Saison kommt naturgemäß die Zeit für ein Fazit. So auch beim Volleyball-Zweitligisten USC Münster II, der seine Spielzeit auf dem neunten Rang abschloss. Auf den ersten Blick kein Spitzenergebnis – aber dennoch ein Resultat, das zufriedenstellt.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 03.04.2016

    Versöhnliches Ende für USC-Reserve trotz Niederlage in Oythe

    Christian Wolf 

    Auch das letzte Saisonspiel verlor die zweite Mannschaft des USC Münster, das war allerdings so auch zu erwarten. Beim Vizemeister TV Oythe zeigte das Stützpunktteam aber eine gute Leistung – trotz des 0:3.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 20.03.2016

    Mutiger Auftritt der USC-Reserve gegen Köpenick

    Bernice Andoh und der USC II verloren trotz ansprechender Leistung gegen Köpenick II mit 1:3.

    Wieder klappte es nicht mir dem erhofften Sieg oder Punktgewinn. Der USC Münster II unterlag zu Hause dem Köpenicker SC II mit 1:3 und wartet seit sechs Partien auf Zählbares, auch wenn die Leistungskurve derzeit nach oben zeigt.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 13.03.2016

    USC-Reserve ärgert Favorit Gladbeck etwas

    Bernice Andoh spielte stark.

    Auch wenn es die fünfte Niederlage am Stück für den USC Münster II gab, stimmte diesmal die Leistung. Beim 1:3 beim TV Gladbeck zeigte sich der Gast vor allem in den ersten beiden Durchgängen auf Augenhöhe.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    So., 15.11.2015

    USC II zeigt rechtzeitig Qualität

    Erfolgreich gestreckt haben sich Malin Schäfer und Carmen Heilemann (r.) gegen Dingdens Patricia Langhoff.

    Schwach begonnen, aber rechtzeitig gesteigert. Der USC Münster II hat in der 2. Bundesliga gegen den Aufsteiger BW Dingden einen 0:2-Rückstand gedreht und sich dank des 3:2-Erfolges noch zwei wichtige Punkte gesichert. Nach drei Niederlagen in Serie war der Sieg wichtig für die Moral.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 08.11.2015

    Heftige 0:3-Abreibung für USC-Reserve gegen Köln

    Die Annahme sitzt: Hanna Orthmann wusste die klare Niederlage aber auch nicht zu verhindern .

    Eine echte Abfuhr erteilte die DSHS Snowtrex Köln dem Gastgeber USC Münster II am Samstag. Mit 3:0 setzten sich die erfahreneren Rheinländerinnen durch. Zu fehlerhaft agierten die Gastgeber.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 01.11.2015

    USC-Reserve verliert 2:3 bei Neuling Sorpesee

    Streckten sich vergebens: Chiara Hoenhorst (l.) und Libera Johanna Müller-Scheffsky.

    Beim bislang sieglosen Neuling RC Sorpesee kassierte die zweite Mannschaft des USC Münster eine 2:3-Niederlage im Tiebreak. Phasenweise zeigte sie ein gutes Spiel, phasenweise musste Trainer Christian Wolf aber auch laut werden.