Christoph Kramer



Alles zur Person "Christoph Kramer"


  • Fußball

    Fr., 01.11.2019

    Gladbach beim Spiel in Leverkusen mit Ginter und Kramer

    Matthias Ginter.

    Mönchengladbach (dpa) - Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kann am Wochenende wieder auf die beiden 2014-Weltmeister Matthias Ginter und Christoph Kramer zurückgreifen. Für die Bundesliga-Partie bei Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) gehören beide Fußball-Profis mindestens wieder zum Kader, wie Gladbachs Trainer Marco Rose am Freitag sagte. Nationalspieler Ginter hatte sich vor rund vier Wochen eine Schulterverletzung zugezogen, Mittelfeldspieler Kramer fehlte beim Pokal-Aus bei Borussia Dortmund (1:2) am Mittwochabend wegen eines Infektes. «Chris habe ich gesehen, er sieht wieder blendend aus», sagte Rose.

  • Borussia Mönchengladbach

    Do., 17.10.2019

    Gladbach als schmunzelnder Tabellenführer - Stindl zurück

    Eine Niederlage beim BVB könnte für Christoph Kramer und Gladbach den Sturz auf Rang sechs bedeuten.

    Borussia gegen Borussia, das heißt auch: unerwarteter Spitzenreiter gegen Titelanwärter mit Stotter-Start. Die enge Spitzengruppe sorgt für Spannung in der Liga. Geht das so weiter?

  • Fußball

    Mo., 14.10.2019

    Gladbachs Kramer über Schweinsteiger: Ein Kindheitsheld

    Die Fußballer Bastian Schweinsteiger und Christoph Kramer sitzen in einer Fernseh-Show. F.

    Düsseldorf (dpa) - Für Christoph Kramer vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach war Bastian Schweinsteiger einer der Helden seiner Kindheit. «Schweini und auch Poldi (Lukas Podolski) gerade bei den Turnieren 2006 und 2010, waren Helden meiner Kindheit, ich hatte die Trikots der beiden», sagte Kramer der «Rheinischen Post» (Montag). Es sei ein besonderer Moment, wenn eine solche Legende die Karriere beendet. Da denkt man darüber nach, was er alles erreicht hat und über was für eine unfassbare Zeit Bastian Schweinsteiger herausragende Leistungen gezeigt hat», meinte der 26-jährige Kramer. «Er ist ein ganz großer Sportsmann und es war mir eine Ehre, dass ich mit ihm dann auch kurz zusammenspielen durfte. Das war das Allergrößte für mich», sagte der Mittelfeldspieler.

  • Borussia Mönchengladbach

    Mo., 14.10.2019

    Gladbachs Kramer über Schweinsteiger: Ein Kindheitsheld

    Bastian Schweinsteiger (l) und Christoph Kramer 2014 nach der WM in einer Fernsehshow.

    Düsseldorf (dpa) - Für Christoph Kramer vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach war Bastian Schweinsteiger einer der Helden seiner Kindheit.

  • Umbruch-Problem

    Fr., 04.10.2019

    Rose beklagt: «Schritte nach vorne, Schritte zurück»

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    In der Liga ist Borussia Mönchengladbach punktemäßig im Soll. Das Auftreten in der Europa League lässt indes Zweifel daran aufkommen, ob der neue Trainer Rose die Borussia wirklich auf eine höhere Stufe hieven kann. In Europa stoßen einige Spieler an ihren Grenzen.

  • Fußball

    So., 22.09.2019

    Gladbachs Rose nimmt vier Veränderungen vor

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose reagiert mit vier Wechseln in der Startelf auf das bittere 0:4 von Borussia Mönchengladbach in der Europa League gegen den Wolfsberger AC. Drei Tage nach der höchsten Europapokal-Heimspielniederlage der Gladbacher kommen am Sonntag im Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Düsseldorf Oscar Wendt, Patrick Herrmann, Breel Embolo und Tony Jantschke neu in die Mannschaft. Ramy Bensebaini, Nico Elvedi, Marcel Thuram und Christoph Kramer sitzen dafür zunächst nur auf der Bank.

  • Europa League

    Do., 19.09.2019

    Große Ziele: Ambitionierte Gladbachen empfangen Wolfsberg

    Freut sich auf den Europa-League-Start: Gladbach-Coach Marco Rose.

    Trainer Marco Rose hat mit Borussia Mönchengladbach im Europapokal Großes vor. Ein Sieg gegen Wolfsberg ist Pflicht, um nicht früh unter Druck zu geraten. Rotation soll es erst in der Liga geben.

  • Europa League

    Mi., 18.09.2019

    «Unfassbare» Gladbacher Vorfreude auf Rückkehr

    Startet mit Gladbachs in die Europa League: Trainer Marco Rose.

    Das bislang letzte Europapokalspiel für Borussia Mönchengladbach liegt zweieinhalb Jahre zurück. Am Donnerstag ist es wieder so weit. Gegen Wolfsberg aus Kärnten soll ein Sieg her. Gladbach-Coach Rose hat sich viel vorgenommen im Europapokal.

  • Zum perfekten Zeitpunkt

    Sa., 14.09.2019

    Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg

    Mönchengladbachs Alassane Plea (M) freut sich mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 1:0.

    Borussia Mönchengladbach spielt den 1. FC Köln im rheinischen Derby streckenweise an die Wand, gewinnt aber nur 1:0. Der Sieg soll nun passend zum Start der Europapokalspiele eine Euphorie auslösen. Beim FC wird noch niemand nervös.

  • Fußball

    Do., 12.09.2019

    Vor dem Rhein-Derby: Mehr Personal für beide Trainer

    Der Mönchengladbacher Trainer Marco Rose feuert seine Mannschaft an.

    Für die Anhänger ist es das Spiel das Jahres, für die beiden Trainer eine Premiere: Der 1. FC Köln empfängt am Samstag Borussia Mönchengladbach zum Rhein-Derby. Personell haben beide Clubs wieder mehr Alternativen.