Cinja Tillmann



Alles zur Person "Cinja Tillmann"


  • Beachvolleyball: Smart Beach Tour

    So., 28.05.2017

    Kim Behrens ist ganz oben

    Coole Sache: Kim Behrens triumphierte mit ihrer Partnerin Anni Schumacher in Nürnberg.

    Das kann sich sehen lassen: Kim Behrens vom USC und ihre Partnerin Anni Schumacher (Dresdner SSV) dominierten beim Tourstopp in Nürnberg im Finale gegen Cinja Tillmann vom TSC Münster-Gievenbeck und Partnerin Katharina Schillerwein (TV Gladbeck). Bei den Männern schaffte es das USC-Duo Paul Becker und Jonas Schröder ebenfalls ins Endspiel.

  • Beachvolleyball: 2. Tag der Smart-Beach-Tour in Münster

    Sa., 06.05.2017

    Lockerer Aufgalopp für Olympia-Siegerinnen

    Beachvolleyball: 2. Tag der Smart-Beach-Tour in Münster : Lockerer Aufgalopp für Olympia-Siegerinnen

    Das lässt sich doch schon einmal gut an. Bereits am frühen Samstagmorgen und später am Vormittag waren zum Start des Hauptfelds die Tribünen auf dem Schlossplatz gut besucht. Und das frühe Kommen sollte sich lohnen, gleich in Runde eins gab es Kostproben, warum die diesjährigen Felder als die besten auf der Smart-Beach-Tour gelten. Ein Highlight setzte dabei ein Team des USC Münster. 

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Do., 04.05.2017

    Golden Girls Ludwig und Walkenhorst auf dem Schlossplatz

    Die Olympiasiegerinnen von Rio, Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst, führen zum Auftakt der Smart-Beach-Tour das hochkarätig besetzte Hauptfeld auf Münsters Schlossplatz (kl. Foto) an.

    Die großen Hingucker zum Auftakt der Smart-Beach-Tour in Münster sind definitiv Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Doch neben den Olympia-Siegerinnen von Rio wird auf dem Schlossplatz die komplette deutsche Elite im Sand auftreten.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Cup

    Di., 02.05.2017

    Cinja Tillmann glückt die Generalprobe

    Im Höhenflug war Cinja Tillmann 2016 in Münster, die vor Jahresfrist auf dem Schlossplatz siegte.

    Die Hoffnungen der münsterischen Top-Beach-Volleyballerin Cinja Tillmann ist naturgemäß auf Sand gebaut. Für die Münsteranerin ein extrem belastbarer Untergrund. Wenige Tage vor dem Start des Smart-Beach-Cups vor dem münsterischen Schloss, siegte Tillmann in Hannover.

  • Beachvolleyball: Deutsche Tour

    Do., 23.02.2017

    Poniewaz-Brüder und Schröder starten für den USC

    David (2.v.l.) und Bennet Poniewaz sind neu in der USC-Familie. Auf die Zwillinge freut sich Kollege Paul Becker (M.), der mit Jonas Schröder spielt, genauso wie Vizepräsidentin Prof. Karen Zentgraf und Geschäftsführer Mariano Pala (l.).

    Mit zwei vielversprechenden männlichen Teams geht der USC Münster in diesem Jahr in die Beachvolleyball-Saison. Paul Beckers neuer Partner heißt Jonas Schröder. Außerdem schließen sich David und Bennet Poniewaz dem Verein an.

  • Beachvolleyball: CEV-Serie

    Mo., 21.11.2016

    Tillmann muss nur bis Januar pausieren

    Cinja Tillmann

    Glück im Unglück für Cinja Tillmann. Die Beachvolleyballerin des TSC Münster-Gievenbeck hat sich in einem Spiel in der Halle für den TV Gladbeck am Knie verletzt. Anstatt einer monatelangen Auszeit muss sie nach einem Eingriff am eingerissenen Meniskus nur bis Januar die Füße hochlegen.

  • Beachvolleyball: CEV-Turnier

    Mo., 19.09.2016

    Tillmann mit Ittlinger Siegerin in Barcelona

    Cinja Tillmann

    Mit Sandra Ittlinger feierte Cinja Tillmann vom TSC Münster-Gievenbeck einen äußerst gelungenen Abschluss der Saison. In Barcelona gewann das Duo das CEV-Zonal-Turnier. Platz drei ging an Kim Behrens (USC) und Nadja Glenzke.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorf

    So., 11.09.2016

    Durchwachsenes Saisonende für Münsters Beacher

    Platz neun in Timmendorf und eine durchwachsene Saison: Für Katharina Schillerwein (h.) und die Münsteranerin Cinja Tillmann endete der Sommer so, wie die Ergebnisse 2016 waren.

    Durchwachsen fiel das Fazit von Münster Beachvolleyballern nach den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand aus. Zwei neunte Plätze und einmal Rang 13 waren die Ausbeute beim abschließenden Höhepunkt auf nationaler Ebene – ein bisschen mehr hätte es bei allen sein dürfen.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 07.09.2016

    Becker/Romund, Behrens und Tillmann starten in Timmendorf

    Kollektive Freude auf das Saison-Highlight: Paul Becker und Jan Romund (h.) gehen gut vorbereitet in die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

    Zum Saisonhöhepunkt und nationalen Titelkampf sammeln sich Deutschlands beste Beachvolleyballteams in Timmendorfer Strand. Diese DM wird aufgewertet durch den Auftritt der Olympiasiegerinnen. Vier münsterische Sand-Asse tummeln sich in den starken Startfeldern.

  • Beachvolleyball

    So., 28.08.2016

    Tillmann Fünfte beim CEV-Satellite

    Cinja Tillmann in Aktion: Mit Partnerin Katahrina Schillerwein erreichte sie in Finnland Rang fünf.

    Bei einem europäischen Turnier in Finnland haben Cinja Tillmann vom TSC Gievenbeck und Katharina Schillerwein das Treppchen knapp verpasst. Als Fünfte kehren sie dennoch zufrieden heim.