Daniel Hartwich



Alles zur Person "Daniel Hartwich"


  • Medien

    Di., 14.01.2014

    Daniel Hartwich sieht sich nicht als Dschungel-Kandidat

    Daniel Hartwich steht nur bedingt auf knorpelige Fischaugen. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Daniel Hartwich (35), Moderator der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» würde selbst wohl eher nicht ins Dschungelcamp einziehen.

  • Medien

    So., 29.12.2013

    Plasberg gegen Hartwich im Quiz-Duell

    Frank Plasberg moderiert «2013 - das Quiz». Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - Der letzte Montag im Jahr gehört Frank Plasberg. Mit seiner Show «2013 - das Quiz» wird der ARD-Moderator, der sonst immer einmal die Woche und auch immer montags durch seinen Talk «Hart aber fair» führt, vermutlich wieder die Mehrheit des TV-Publikums auf seine Seite bringen.

  • Medien

    So., 27.10.2013

    «Das Supertalent» glänzt am Abend

    Berlin (dpa) - Die RTL-Show «Das Supertalent» hat am Samstagabend alle anderen Sendungen in den Schatten gestellt. 5,74 Millionen Menschen (Marktanteil: 19,5 Prozent) sahen unter anderem die Tanzeinlage von Patrick Feldmann in der von Daniel Hartwich moderierten Folge.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

    Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Foto: Oliver Berg

    Köln (dpa) - Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

    Die Moderatoren hatten den Preis zunächst abgelehnt. Foto: Oliver Berg/Archiv

    Köln (dpa) - Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) nehmen den ihnen verliehenen Comedypreis doch an. «Der Comedypreis für die beste Moderation ist das Ergebnis einer Teamleistung - den können und wollen wir deshalb gar nicht ablehnen», teilten sie am Mittwoch über RTL mit. «Den Zeitpunkt für die Nominierung finden wir nicht glücklich, aber die Auszeichnung ehrt uns. Wir wollten nur erklären, warum wir kurz nach Dickies erstem Todestag keinen Preis entgegennehmen und feiern können, den wir für die erste Staffel ohne ihn bekommen.» Der im vergangenen Jahr verstorbene Dirk Bach hatte nie einen Comedypreis für seine Dschungelcamp-Moderationen erhalten.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Ein Reich-Ranicki-Moment beim Comedypreis

    Preisträger: Bastian Pastewka (l) und Stefan Raab. Foto: Henning Kaiser

    Köln (dpa) - Ein echter Reich-Ranicki-Moment beim Comedypreis: Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben ihre Trophäe am Dienstagabend stehen lassen.

  • Medien

    Mi., 11.09.2013

    «Promi Big Brother»: Die Bewohner sollen nicht nerven

    Die Moderatoren von «Promi Big Brother», Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher, legen viel Wert auf die Natürlichkeit der Bewohner. Foto: Georg Wendt

    Berlin (dpa) - RTL hat für seine Dschungelshow das Lästerduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich - Sat.1 hat sich jetzt als Pendant Cindy aus Marzahn (41) und Oliver Pocher (35) zugelegt.

  • Kultur

    Di., 28.05.2013

    Daniel Hartwich reanimiert das «Familien Duell»

    Daniel Hartwich hat gut zu tun. Foto: Rolf Vennenbernd

    Berlin (dpa) - RTL haucht dem Showklassiker «Familien Duell» wieder Leben ein. Am 14. und 15. Juni will der Kölner Privatsender mit Moderator Daniel Hartwich (34) in Köln eine vorerst einmalige Prominenten-Ausgabe produzieren und noch im Sommer ausstrahlen, wie RTL mitteilte.

  • Kultur

    Fr., 08.02.2013

    «Let's Dance» mit Ballack und dem Bachelor

    Kultur : «Let's Dance» mit Ballack und dem Bachelor

    Berlin (dpa) - Neue Runde für die RTL-Tanzshow «Let's Dance»: Zehn mehr oder minder prominente Kandidaten wollen im Frühjahr in der sechsten Staffel des alljährlichen Spektakels den Titel «Dancing Star 2013» erringen, wie RTL am Freitag mitteilte.

  • Kultur

    Do., 24.01.2013

    Dschungelcamp: Georgina teilt aus

    Kultur : Dschungelcamp: Georgina teilt aus

    Berlin (dpa) - Nach ihrem Ausscheiden hat Dschungelshow-Kandidatin Georgina noch einmal ausgeteilt. «Fiona hat mich als Konkurrenz gesehen und versucht, mich auszustechen», sagte die 22-Jährige in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.