David Abraham



Alles zur Person "David Abraham"


  • 5. Spieltag

    Mi., 26.09.2018

    Gladbach besiegt Angstgegner Frankfurt mit 3:1

    Gladbachs Torschütze Alassane Plea (r.) wird von seinen Teamkollegen gefeiert.

    Pléa führt Gladbach zum saisonübergreifend sechsten Heimsieg und beendet die Torflaute gegen Frankfurt. Die in der Offensive schwachen Hessen haben drei Gegentreffern kaum etwas entgegenzusetzen und holten in den vergangenen vier Partien nur einen Punkt.

  • Supercup-Gewinner

    Mo., 13.08.2018

    Bayern schon im Angriffsmodus: Bundesliga muss zittern

    Im Konfettiregen feiern die Spieler des FC Bayern München den Sieg beim DFL-Supercup.

    Bayern München hat knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart ein Zeichen der Stärke an die Konkurrenz gesendet. Beim Supercup-Gewinn durch den 5:0-Kantersieg in Frankfurt glänzt vor allem Torjäger Lewandowski. Entwarnung gibt es bei David Alaba.

  • Schiedsrichter-Boss

    Mo., 13.08.2018

    Fröhlich kritisiert Entscheidung beim Supercup

    Stand beim Supercup in Frankfurt oft vor kniffeligen Entscheidungen: Schiedsrichter Marco Fritz (2.v.l).

    München/Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat dem Unparteiischen-Team um Marco Fritz eine Fehlentscheidung im Supercup attestiert.

  • 5:0-Sieg

    So., 12.08.2018

    Lewandowski schießt Bayern zum siebten Supercup-Triumph

    Bayerns Spieler um Torhüter Manuel Neuer feiern den Gewinn des Supercups.

    Meister FC Bayern zeigt dem neuformierten Pokalsieger Eintracht Frankfurt im Supercup die Grenzen auf. Knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart präsentieren sich die Münchener beim Pflichtspieldebüt von Trainer Kovac schon in prächtiger Form.

  • Schweres Erbe für Coach Hütter

    Di., 31.07.2018

    Eintracht sucht neue Gesichter - 17 Nationalitäten

    Schweres Erbe für Coach Hütter: Eintracht sucht neue Gesichter - 17 Nationalitäten

    Eintracht Frankfurt international: Das gilt nach dem Pokalsieg nicht nur für die kommende Spielzeit, sondern auch wieder für den Kader. Wichtige Spieler und der Trainer sind weg. Gesucht wird eine neue Identität.

  • Bundesliga

    Fr., 27.07.2018

    Frankfurts Kapitän Abraham: «Umbrüche für uns nicht neu»

    David Abraham ist der Kapitän der Frankfurter Eintracht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts neuer Kapitän David Abraham macht sich trotz der bedeutenden Abgänge vor der kommenden Spielzeit in der Fußball-Bundesliga keine Sorgen.

  • Vorbereitung

    So., 08.07.2018

    Eintracht Frankfurt beginnt Trainingslager in den USA

    David Abraham ist der Kapitän der Frankfurter Eintracht.

    Salt Lake City (dpa) - DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein achttägiges Trainingslager in den USA gestartet. Nach einer rund 18 stündigen Reise kam die Mannschaft in Salt Lake City an, wo sie in einer Jugendakademie untergebracht ist.

  • Fußball

    Sa., 12.05.2018

    Frankfurt verspielt Europa League: 0:1 bei Schalke

    Schalkes Thilo Kehrer (r) und Frankfurts Kevin-Prince Boateng versuchen an den Ball zu kommen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Eintracht Frankfurt hat die Rückkehr auf die europäische Fußball-Bühne zunächst verpasst und muss nun auf einen Sieg im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München hoffen. Mit der 0:1 (0:1)-Niederlage beim Vizemeister FC Schalke 04 verspielten die Hessen am letzten Bundesliga-Spieltag den siebten Tabellenplatz und beendeten die Saison auf Rang acht, weil der VfB Stuttgart mit einem Sieg in München noch vorbeizog. Allerdings könnte sich die Eintracht mit einem Pokalsieg in Berlin in einer Woche noch die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League sichern.

  • DFB-Pokal

    Di., 17.04.2018

    Berlin lockt: Schalke und Frankfurt wollen ins Endspiel

    Niko Kovac will mit den Frankfurtern ins Pokalfinale einziehen.

    Bekommt Niko Kovac einen großen Abgang bei Eintracht Frankfurt? Viel hängt dabei vom Pokal-Halbfinale auf Schalke ab. Die Königsblauen gelten als Favorit und wollen gegen den Vorjahresfinalisten erstmals seit 2011 wieder das Berlin-Ticket lösen.

  • 28. Spieltag

    So., 01.04.2018

    Frankfurts Hradecky nach Patzer: «Tut mir leid»

    Frankfurts Torwart Lukas Hradecky konnte das 1:2 nicht verhindern, Werders Thomas Delaney freut sich.

    Am Ende hat Bremen viel Glück: In einem sehenswerten Spiel entscheidet ein Fehler von Frankfurt-Torwart Hradecky die Partie. Die Abstiegszone ist für Werder nun weit weg. Die Eintracht fällt indes im Rennen um die Königsklasse zurück.