David Garrett



Alles zur Person "David Garrett"


  • Medien

    Fr., 18.03.2016

    Der Teufelsgeiger

    Niccolò Paganinis (David Garrett) Auftritt inmitten des Publikums im Londoner Opernhaus.

    Eigentlich liegt die Besetzung auf der Hand: Einer der berühmtesten Geiger unserer Zeit spielt den größten Geiger überhaupt. David Garrett gibt in dem Film «Der Teufelsgeiger» den Virtuosen Paganini. Das Problem: Garrett ist nun mal Musiker und kein Schauspieler.

  • Musik

    Mo., 14.03.2016

    David Garretts neue Tour kostet Millionen Euro

    David Garrett will Auge und Ohr gleichermaßen erfreuen.

    München (dpa) - Star-Geiger David Garrett (35) geht im Herbst auf große Crossover-Tournee und die wird einiges kosten. Fünf bis sechs Millionen Euro verschlingt die Produktion der Show «David Garrett - Explosive Live», wie die Deutsche Entertainment AG (DEAG) am Montag in München mitteilte.

  • Musik

    Mo., 19.10.2015

    Klassik-Echos für Jonas Kaufmann und Lang Lang

    Lang Lang (l) und Jonas Kaufmann in Berlin.

    Roter Teppich für die Klassik: In Berlin gibt es Echo-Trophäen für bekannte Stars und auch eine Musikerin, die ein seltenes Instrument beherrscht.

  • Musik

    Mi., 14.10.2015

    Star-Geiger David Garrett kehrt zum Crossover zurück

    David Garrett profiliert sich mehr und mehr als Komponist.

    Vor David Garrett war noch niemand auf die Idee gekommen, Mozart mit Michael Jackson zu vergleichen. Der deutsch-amerikanische Star-Geiger brilliert seit Jahren mit Crossover-Musik zwischen Pop und Klassik. So auch jetzt wieder mit seiner neuen Platte.

  • Leute

    Mo., 28.09.2015

    David Garrett hatte rettende Idee auf dem stillen Örtchen

    David Garrett.

    Berlin (dpa) - Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett (35) findet Ideen für neuen Songs in den unterschiedlichsten Situationen - für sein neues Album kam ihm eine rettende Idee auf dem stillen Örtchen.

  • Verlosung

    Do., 07.05.2015

    Lionel Richie singt seine größten Hits am 19. Juni in Münster

    Lionel Richie spielt am 19. Juni ein Open Air vor dem Schloss in Münster.

    Lionel Richie kommt nach Münster. Was präsentiert der US-Superstar da? Die Frage ist leicht beantwortet: Das Programm heißt „All the Hits – all Night long“. Was will man mehr?

  • Leute

    Di., 05.05.2015

    Star-Geiger David Garrett: Selfies statt Groupies

    Leute : Star-Geiger David Garrett: Selfies statt Groupies

    Hamburg (dpa) - Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett (34) wird im Hotel nach eigenen Worten ab und an von Fans angesprochen, die sich dort extra einbuchen.

  • Open-Air-Konzert am 19. Juni

    Mi., 04.03.2015

    Lionel Richie singt vor dem Schloss

    Lionel Richie singt am 19. Juni vor dem Schloss in Münster. Unterstützt wird er von Anastacia.

    Es wird wieder laut vor dem Schloss. Nach einem Jahr Stille – zuletzt füllten im Sommer 2013 Unheilig, Cro, David Garrett und Peter Maffay den Platz – rückt im Juni der große Rock-Tross wieder an. Diesmal kommt Lionel Richie. Unterstützt wird er von Anastacia.

  • Open Air mit Anastacia am 19. Juni

    Fr., 27.02.2015

    Lionel Richie spielt in Münster

    US-Superstar Lionel Richie kommt am 19. Juni nach Münster. Im Vorprogramm: Anastacia.

    Mit Liedern wie „All Night long“, „Dancing on the Ceiling“ und „Say you, say me” schrieb Lionel Richie Popmusik-Geschichte. Jetzt kommt er nach Münster: Am Freitag, 19. Juni, spielt der US-Superstar ein Open-Air-Konzert vor dem Schloss.

  • Musik

    Di., 13.01.2015

    David Garrett führt Klassik-Charts an

    Mit Brahms und Bruch hat sich David Garrett an die Spitze der Charts gespielt. Foto: Patrick Seeger

    Baden-Baden (dpa) - «Timeless» von Star-Geiger David Garrett (34) ist das meistverkaufte Klassik-Album des vergangenen Jahres in Deutschland. Mit seiner Einspielung zweier Violinkonzerte von Johannes Brahms und Max Bruch sei Garrett der Sieger der Klassik-Charts, teilte GfK Entertainment mit.