David Storl



Alles zur Person "David Storl"


  • Meeting in Chorzow

    Fr., 08.06.2018

    Diskus-Ass Harting und Kugelstoßer Storl mit Bestweiten

    Robert Harting wurde beim 64. Janusz-Kusocinski-Memorial mit 65,13 Metern Dritter.

    Chorzow (dpa) - Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat seine Saisonbestleistung beim internationalen Leichtathletik-Meeting im polnischen Chorzow erneut gesteigert.

  • Leichtathleten Hallen-WM

    So., 04.03.2018

    Silber für Storl, Moguenara Dritte - gute deutsche Bilanz

    Sprang bei Hallen-WM in Birmingham zu Bronze: Sosthene Moguenara.

    Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal Bronze - das schaffte zuletzt vor 23 Jahren Susen Tiedtke-Greene.

  • Leichtathletik in Birmingham

    Sa., 03.03.2018

    WM-Silber für Kugelstoßer Storl - Kazmirek Vierter

    David Storl gewann Silber bei der Hallen-WM.

    Kugelstoßer David Storl holt Silber, Siebenkämpfer Kai Kazmirek wird Vierter, auch Hürdenflitzerin Cindy Roleder verpasst einen Podestplatz nur denkbar knapp. Am dritten Tag der Hallen-WM gibt es aber auch einige Enttäuschungen.

  • Stark mit neuem Trainer?

    Do., 01.03.2018

    Kugelstoß-Star Storl greift bei Hallen-WM wieder an

    David Storl will bei der Hallen-WM weit stoßen.

    Im Trainingslager auf Lanzarote hat sich David Storl für die Hallen- WM schon mal aufgewärmt. Und weiter in Form gebracht. Mit seinem neuen Trainer will der Kugelstoßer in Birmingham wieder an gute alte Zeiten anknüpfen. Abgerechnet wird aber erst im Sommer.

  • Hallen-DM

    Sa., 17.02.2018

    Pinto setzt Glanzlicht - Roleder gewinnt Hürden-Duell

    Tatjana Pinto jubelt über ihren Sieg im 60-Meter-Finale bei den deutschen Hallenmeisterschaften.

    Zwei Wochen vor der Hallen-Weltmeisterschaft in Birmingham haben sich die deutschen Leichtathleten in Position gebracht. Auch ohne die Speer- und Diskus-Asse erleben die Fans eine gute Show. Eine Sprinterin sorgt ganz zum Schluss für den Knalleffekt.

  • Wilko Schaa übernimmt

    Mo., 13.11.2017

    Kugelstoßer Storl hat neuen Coach

    David Storl will sich mit einem neuen Coach wieder für Höchstleistungen empfehlen.

    Darmstadt (dpa) - Knapp drei Monate nach der überraschenden Trennung von Sven Lang hat der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl einen neuen Trainer.

  • Harting mit Jahresbestweite

    Fr., 01.09.2017

    Nur Plätze neben dem Podium beim Diamond-League-Finale

    Christoph Harting holte mit einem Wurf auf 64,66 Meter nur Rang fünf, aber immerhin Jahresbestweite.

    Für die deutschen Leichtathleten hat es am Freitag beim Finale der Diamond League nicht zu einem Podestplatz gereicht. Nach Kugelstoßer David Storl mussten sich in Brüssel auch die Diskuswerfer Nadine Müller und Christoph Harting mit Plätze neben dem Podium begnügen.

  • Kugelstoß-Wettbewerb

    Do., 31.08.2017

    Ex-Weltmeister Storl Vierter im Diamond-League-Finale

    David Storl wuchtet die Kugel in Brüssel auf 21,47 Meter.

    Brüssel (dpa) - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl ist beim Diamond-League-Finale der Leichtathleten in Brüssel Vierter geworden. Mit 21,47 Metern sicherte sich der 27-Jährige vom SC DHfK Leipzig eine Prämie von 6000 Dollar.

  • ISTAF in Berlin

    So., 27.08.2017

    Krause mit Hindernisrekord - Vetter kratzt an 90-Meter-Marke

    Gesa Krause hat ihren deutschen Rekord über 3000 Meter Hindernis mit 9:11,85 Minuten verbessert.

    Weltmeister Johannes Vetter wirft auch zum Saisonende noch beständig große Weiten. Konstanze Klosterhalfen und Gesa Krause sind beim ISTAF in Berlin so schnell wie nie zuvor. Von einem Weltstar sehen die 42 500 Besucher sogar einen inoffiziellen Weltrekord.

  • Storl mit der Kugel Zweiter

    Fr., 25.08.2017

    Speerwurf-Weltmeister Vetter siegt in Bad Köstritz

    Johannes Vetter holte sich beim Bad Köstritzer Werfertag den Sieg.

    Die Fans haut nah dran, die Stimmung erstklassig, die Sportler zufrieden: Beim 22. Werfertag in Bad Köstritz sind alle auf ihre Kosten gekommen. Speerwurf-Weltmeister Vetter überzeugt erneut. Der frühere Kugelstoß-Weltmeister Storl fühlt den Aufschwung.