Dennis Endras



Alles zur Person "Dennis Endras"


  • Nicht nur NHL-Profis fehlen

    Mi., 19.10.2016

    DEB ohne etliche Leistungsträger zum Deutschland Cup

    Nationaltrainer Marco Sturm möchte etliche Spieler testen.

    München (dpa) - Nur noch vier Eishockey-Nationalspieler, die Anfang September die Olympia-Qualifikation geschafft haben, sind im November beim Deutschland Cup dabei.

  • Eishockey

    Mi., 31.08.2016

    DEB-Team mit NHL-Keeper Grubauer gegen Japan

    Philipp Grubauer wird bei der Olympia-Qualifikation gegen Japan im deutschen Tor stehen.

    Riga (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam startet mit NHL-Keeper Philipp Grubauer im Tor in die Olympia-Qualifikation.

  • Eishockey

    Mo., 02.05.2016

    Kein Greiss, kein Endras - WM-Team ohne Top-Torhüter?

    Timo Pielmeier könnte bei der WM der Stammtorwart werden.

    In den vergangenen Jahren war auf die Torhüter im deutschen Eishockey-Nationalteam oft Verlass. Bei der WM in Russland lässt das Personal mit vier NHL-Profis nun auf Erfolge hoffen, die Position zwischen den Pfosten gibt Bundestrainer Sturm noch zu denken.

  • Eishockey

    So., 08.11.2015

    Perfekter Sturm-Einstand: DEB siegt beim Deutschland Cup

    Die Deutsche Mannschaft jubelt nach ihrem Sieg beim Deutschland Cup.

    Besser konnte seine Ära kaum beginnen: Der neue Bundestrainer Marco Sturm hat bei seinem Einstand gleich den Deutschland Cup gewonnen. Die Eishockey-Cracks sind von ihm angetan. Für DEB-Präsident Reindl schaut es so aus, «als habe er seine Aufgabe im Griff».

  • Eishockey

    So., 08.11.2015

    Vom blassen Cortina zum NHL-Promi Sturm - Eishockey-Cracks angetan

    Marco Sturm löste Pat Cortina als Bundestrainer ab.

    Der neue Bundestrainer Marco Sturm hat in seinen ersten Tagen mit dem Nationalteam für positive Stimmung gesorgt. Die Eishockey-Cracks sind angetan und haben Respekt. Die mangelnde Wertschätzung der heutigen Nationalspieler kritisiert Stürmer Gogulla dagegen scharf.

  • Eishockey

    Do., 05.11.2015

    Bundestrainer Sturm: Als «moderner Zach» zu Olympia

    Bundestrainer Marco Sturm will mit Deutschland wieder ins WM-Viertelfinale.

    Beim Deutschland Cup gibt der frühere NHL-Star Sturm seinen Einstand, sein großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2018. Als Trainer ohne Erfahrung will er die deutschen Eishockey-Männer zum Erfolg führen. Er nimmt sich auch einen Meister der alten Schule zum Vorbild.

  • Eishockey

    Di., 03.11.2015

    Eishockey-Bundestrainer Sturm nervös vor Debüt

    Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist vor seinem Debüt als Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim Vier-Nationen-Turnier in Augsburg nervös.

    Augsburg (dpa) - Marco Sturm fiebert seiner Premiere als Eishockey-Bundestrainer entgegen und ist vor dem Deutschland Cup am Wochenende trotz jeder Menge Erfahrung als NHL-Größe sogar etwas nervös.

  • Eishockey

    Fr., 16.10.2015

    Mannheim siegt bei Straubing Tigers - Nürnberg Spitze

    Meister Adler Mannheim gelang am elften Spieltag der DEL ein wichtiger Sieg - trotz etlicher Verletzungen. Tabellenführer bleibt Nürnberg.

  • Eishockey

    Mo., 18.05.2015

    Tschechiens Jagr wird wertvollster Spieler der WM

    Jaromir Jagr wurde zum wertvollsten Spieler der WM gekürt.

    Prag (dpa) - Tschechiens Eishockey-Superstar Jaromir Jagr ist bei seiner Heim-Weltmeisterschaft zum besten Spieler gewählt worden.

  • Eishockey

    Mo., 18.05.2015

    Tschechiens Jagr wird wertvollster Spieler der Eishockey-WM

    Prag (dpa) - Tschechiens Eishockey-Superstar Jaromir Jagr ist bei seiner Heim-Weltmeisterschaft zum besten Spieler gewählt worden. Wie der Weltverband IIHF nach dem Final-Triumph der Kanadier bekannt gab, bekam der 43 Jahre Altmeister die meisten Stimmen der Journalisten und gehört auch zum All-Star-Team. Jagr hatte den Gastgeber mit sechs Toren und drei Vorlagen bis ins Halbfinale geführt. Er ist der erste Spieler seit Deutschlands Nationaltorhüter Dennis Endras 2010, der diese Auszeichnung erhält, obwohl sein Team es nicht ins Finale schaffte.