Dorothea Mohn



Alles zur Person "Dorothea Mohn"


  • Finanzen

    Do., 12.12.2013

    Verbraucherzentralen kritisieren Beratung für Geldanlagen

    Die Verbraucherschützer forderten, dass Beratung unabhängig von Provisionsinteressen der Berater sein müsse. Foto: Patrick Pleul/Archiv

    Berlin (dpa) - Vielen Bank- und Versicherungskunden werden laut einer Untersuchung der Verbraucherzentralen nicht die bestmöglichen Geldanlagen empfohlen.

  • Finanzen

    Mi., 30.10.2013

    Fleißige Geldsammler - Am 30. Oktober ist Weltspartag

    Am 30. Oktober ist Weltspartag. Dann werden traditionell die Sparschweine bei der Bank geleert. Foto: Sonya Schönberger

    Berlin (dpa/tmn) - Stück für Stück ein Vermögen aufbauen und im Alter ein solides Polster haben: Dafür wirbt der Weltspartag. Schon Kinder werden mit Aktionen in Banken und Sparkassen dazu motiviert, ihre Sparschweine zu füllen. Doch damit allein ist es nicht mehr getan.

  • Wirtschaft

    Fr., 15.03.2013

    Umsonst ist nicht kostenlos: Bei Anlageberatung fließt Provision

    Kunden müssen für die Anlageberatung nichts bezahlen - sie müssen aber bedenken, dass der Berater Provisionen bekommt. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Nichts ist umsonst - auch die Beratung bei Banken und Finanzvermittlern nicht. Zwar müssen die Kunden für die Gespräche nichts zahlen. Doch für jeden Abschluss bekommt die Bank Geld - was viele Kreditinstitute allerdings verschleiern.

  • Wirtschaft

    Mi., 07.03.2012

    Worauf es Bankberatungs-Protokollen ankommt

    Wirtschaft : Worauf es Bankberatungs-Protokollen ankommt

    Berlin (dpa) - Seit 2010 müssen Beratungsgespräche in Banken protokolliert werden. Eigentlich eine gute Idee, denn in dem Protokoll ist alles festgehalten. Kunden haben so alles schwarz auf weiß. Doch nach Ansicht von Verbraucherschützern gibt es Mängel.