Eckart von Hirschhausen



Alles zur Person "Eckart von Hirschhausen"


  • Einschaltquoten

    Fr., 27.04.2018

    ZDF-Film vor ARD-Show

    Einschaltquoten: ZDF-Film vor ARD-Show

    Petra Schmidt-Schaller vor Eckart von Hirschhausen: Mit insgesamt rund neun Millionen Zuschauern zogen die öffentlich-rechtlichen Sender das meiste Publikum an.

  • Auszeichnung

    Do., 26.04.2018

    Eckart von Hirschhausen erhält Medienpreis «Bobby»

    Eckart von Hirschhausen wird geehrt.

    Er engagiert sich seit Jahren für Menschen mit Behinderung. Dafür wird Eckart von Hirschhausen jetzt ausgezeichnet. Den Preis aber will er nicht allein für sich in Anspruch nehmen.

  • Idealer Sport

    Do., 22.03.2018

    Eckart von Hirschhausen ist Tischtennis-Fan

    Eckart von Hirschhausen hält GEist und Körper mit Tischtennis fit.

    Der Fernsehmoderator und Mediziner lieferte sich einen kleinen Schaukampf mit dem Weltranglisten-Ersten Timo Boll. Auch vor seinen Auftritten spiele er eine kleine Runde, sagte er.

  • Dr. Eckart von Hirschhausen mit „Endlich!“ in Münster

    Mi., 07.02.2018

    Alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein

    Dr. Eckart von Hirschhausen mit „Endlich!“ in Münster: Alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein

    Die Spezialität dieses Doktors ist, medizinische Inhalte in humorvoller Art und Weise so zu vermitteln, dass sich gesundes Lachen ebenso einstellt wie nachhaltige Botschaften in Erinnerung bleiben. Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967), der Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg studierte, präsentiert sein siebtes Soloprogramm auch in Münster und gastiert mit „Endlich!“ am 6. Dezember (Donnerstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Steinfurter Gespräche

    Di., 23.01.2018

    Politiker trifft Medizinmann

    Gingen auch körperlich in die Vollen: Eckart von Hirschhausen demonstrierte eine Herzmassage, Jens Spahn ließ sich nicht lange bitten.

    Wie unterhaltsam, informativ, spannend und witzig das einfachste Format der Welt, nämlich ein Gespräch, sein kann, das bewiesen der erfahrene Politiker Jens Spahn und der leidenschaftliche Eckart von Hirschhausen am Montagabend im Gymnasium Arnoldinum. Das Publikum war begeistert.

  • Eckart von Hirschhausen kommt nach Steinfurt

    Fr., 12.01.2018

    Medizin mit Humor

    Seit Jahrzehnten setzt sich Eckart von Hirschhausen für humorvolle, aber nachhaltige Gesundheit ein.

    Hinter den Kulissen engagiert sich Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung „Humor hilft heilen“ für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus, Forschungs- und Schulprojekte. Als Botschafter, Schirmherr und Beirat ist er gleich für eine ganze Reihe von Stiftungen mit einem Bezug zur Gesundheit tätig.

  • Auszeichnungen

    Di., 05.12.2017

    Hirschhausen und Kelly erhalten Radio Regenbogen Awards

    Eckart von Hirschhausen wird als Medienmann des Jahres geehrt.

    Der Privatsender Radio Regenbogen zeichnet jedes Jahr Prominente aus. Diesmal bekommen Moderator Eckart von Hirschhausen und Sänger Michael Patrick Kelly einen Preis. Hinzu kommen Musiker und ein Comedian.

  • Einschaltquoten

    So., 29.10.2017

    Krimi siegt - viel Interesse für diverse Shows

    Bella Block (gespielt von Hannelore Hoger, r) und Jens Johannsen (Henrik Birch).

    Auf Bella Block ist immer noch Verlass. Gestern Abend siegte Hannelore Hoger als Ermittlerin souverän.

  • Eigenen Rhythmus finden

    So., 22.10.2017

    Eckart von Hirschhausen rät: Abends nichts mehr essen

    Eckart von Hirschhausen hat immer wieder Tipps zur Gesundheit parat.

    Wer dünner werden will, muss sich nicht zwingend quälen, sondern einfach die letzte Mahlzeit weglassen. Dann bekäme der Körper über Nacht die Chance, den «ganzen Schrott» wieder abzubauen, erklärt der Gesundheitsexperte.

  • Personality-Magazin

    Do., 19.10.2017

    Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter

    Eckart von Hirschhausen wird Kopf des Magazins «Stern Gesund Leben».

    Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint «Stern Gesund Leben» mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.