Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Sänger Gil Ofarim ist mit der Christmas Show in Münster und tourt durchs Land

    Mo., 11.12.2017

    Mit Walt Disney den Alltag vergessen

    Gil Ofarim ist noch vor Weihnachten in Münster zu Gast und im neuen Jahr bei der Disney-Tour dabei.

    Spätestens seit dem Gewinn der letzten „Lets dance“-Staffel ist Gil Ofarim einem großen Publikum bekannt. Musikalisch ist der 35-Jährige schon seit 1997 unterwegs und geht im nächsten Jahr mit seiner Band „Acht“ auf große Deutschland Tournee. Zuvor steht er u.a. neben Cassandra Steen bei der „Disney in Concert“-Tour auf der Bühne, die ihn auch nach NRW führt. Gil Ofarim ist auch der „Hauptsänger” bei der Merry-Christmas-Show am 17. Dezember in der Halle Münsterland. Mit ihm sprach unser Mitarbeiter Markus Möhl.

  • Teenie-Idol

    Mi., 22.11.2017

    Sänger David Cassidy gestorben

    David Cassidy war Schauspieler und erfolgreicher Sänger, der Millionen Platten verkaufte. Jetzt starb er im Alter von 67 Jahren an Leberversagen.

    Der US-Schauspieler und Sänger David Cassidy, Teenie-Idol in den 70er Jahren, ist tot. Cassidy sei im Alter von 67 Jahren im US-Bundesstaat Florida an Leberversagen gestorben, sagte seine Sprecherin Jo-Ann Geffen am Dienstag.

  • Seniorennachmittag der Kloster-Schützen

    Fr., 03.11.2017

    Entwicklungshelfer, Elvis und Bauer Heinrich

    Hatte die Lacher auf seiner Seite: Bauer Heinrich Schulte Brömmelkamp bei seinem Auftritt während des Seniorennachmittags des Schützenvereins Kloster.

    Gesang von Weltstars, „Entwicklungshilfe“ und ein Besuch von Bauer Heinrich Schulte Brömmelkamp sorgten jetzt dafür, dass der Seniorennachmittag des Schützenvereins Kloster Epe 1878 zu einem besonders stimmungsvollen Ereignis wurde.

  • Mit Elvis fing alles an

    Di., 03.10.2017

    Der Herzensbrecher des Rock'n'Roll: Tom Petty ist tot

    Blumen und Kerzen liegen in Los Angeles neben der Sternen-Plakette von Tom Petty and the Heartbreakers auf dem Walk of Fame.

    Gerade erst hatte Tom Petty mit seinen «Heartbreakers» eine Tournee abgeschlossen, die sie sich selbst zum 40. Jubiläum geschenkt hatten. Eine Abschiedstour sollte es sein. Aber mit der Musik aufhören wollte Petty noch lange nicht. Jetzt ist der Sänger überraschend gestorben.

  • Party zum 40. Todestag

    Do., 17.08.2017

    „Elvis ist tot!“

    Helmut Frey (vorne, li.) ist seit eh und je eingefleischter Elvis-Fan. Anlässlich des 40. Todestages des unvergessenen Musikers hatte er zu einer Party in seinen Garten eingeladen.

    Auch Rinkerode gehörte anlässlich des 40. Todestages von Elvis Presley zu den Orten, an denen des Musik-Idols gedacht wurde. Denn im Davertdorf wohnt Helmut Frey, eingefleischter Elvis-Fan seit eh und je. Er feierte am Mittwochabend mit Freunden in seinem Garten eine Elvis-Gedenk-Party.

  • Elvis forever

    Mi., 16.08.2017

    Vor 40 Jahren starb der King

    Fans mit Kerzen halten am 15.08.2017 in Graceland, dem einstigen Anwesen von Elvis Presley in Memphis, Tennessee, USA, eine Mahnwache zum Gedenken an den Star ab. Fans aus allen Teilen der Welt waren gekommen, um des «Kings» zu gedenken. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley in Memphis.

    Der «King of Rock'n'Roll» wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley. Zehntausende Fans wollen seiner in den kommenden Wochen gedenken.

  • Vor 40 Jahren starb Elvis

    Mi., 16.08.2017

    Erinnerungen an den King of Rock'n'Roll

    Elvis Presley. Foto: dpa

    Vor 40 Jahren starb der King of Rock. In seiner Musik lebt Elvis weiter. Fans aus der Region erinnern sich.

  • Serie: "Mein erstes Mal"

    Di., 15.08.2017

    Die WN-Redaktion stellt ihre Tonträger vor

    Serie: "Mein erstes Mal" : Die WN-Redaktion stellt ihre Tonträger vor

    Am 5. August 1967, wurde „The Piper at the Gates of Dawn“ veröffentlicht – das erste Album der Band Pink Floyd. Am 16. August 1977 wurde Elvis Presley tot in seiner Badewanne aufgefunden. Vor 40 Jahren also. Passend zu diesen bedeutenden Momenten der Musik-Geschichte hat die WN-Redaktion ihre Beziehungen zur Musik vorgestellt.

  • Pilgerstätte für Fans

    Di., 15.08.2017

    Schlafen wie der King: Elvis-Herberge öffnet wieder

    Der schwarze Original-Toilettendeckel im Bad von Zimmer 10.

    Musik-Idol Elvis Presley logiert Ende der 50er Jahre für einige Wochen in einer schmucken Pension in Bad Nauheim. Daraus ist nun ein frisch saniertes Hotel geworden. Das legendäre Zimmer Nummer 10 gibt es noch - und ermöglicht Fans eine Zeitreise.

  • «Er war unser König»

    So., 13.08.2017

    Vor 40 Jahren starb Elvis Presley

    Elvis Presley in jungen Jahren.

    Der «King of Rock'n'Roll» wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Zehntausende Fans wollen seiner in den kommenden Wochen gedenken.