Erhard Richard



Alles zur Person "Erhard Richard"


  • Volkstrauertag in Vorhelm

    So., 16.11.2014

    Mahnmale als Ansporn für Mühe um Frieden

    Bei kaltem und regnerischem Wetter legten Ortsausschussvorsitzender Hubertus Beier (r.) und Stellvertreter Bernhard Avermiddig am Mahnmal einen Kranz ab.

    Die Gedenkfeier fand in St. Pankratius statt, weil es so stark regnete. Danach legte Ortsausschussvorsitzender Hubertus Beier einen Kranz am Ehrenmal nieder.

  • Mitgliederversammlung mit Wahlen und Vortrag

    Mo., 08.09.2014

    Förderverein bewegt das Tombrock-Haus

    Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand des Fördervereins Elisabeth-Tombrock-Haus.

  • „AZ“-Runde zu den Wahlpartys

    Mo., 26.05.2014

    Zwischen Mut und Dämpfer

    Ganz unterschiedliche Erwartungen, Erkenntnisse und Emotionen mischten sich am Sonntagabend bei den mehr oder weniger großen Wahlpartys der Parteien. Die „AZ“ hat eine Runde gedreht, um Stimmungen einzufangen.

  • Ergebnisse Ahlen

    So., 25.05.2014

    Kommunalwahl in Ahlen

    Kommunalwahl in Ahlen. Hier finden Sie am Wahlabend die aktuellen Ergebnisse Ihrer Stadt.

  • „Vorhelm putz(t)munter“: Reaktionen auf IG-Kritik

    Do., 03.04.2014

    Deponie in Ennigerloh sagt kostenlose Annahme zu

    Viele freiwillige Helfer beteiligen sich Jahr für Jahr an der Saubermach-Aktion in Vorhelm.

    Eine Wendung hat am Mittwoch die Frage nach der Müllentsorgung für die Aktion „Vorhelm putz(t)munter“ genommen. Die Deponie in Ennigerloh hat eine kostenlose Annahme des ehrenamtlich eingesammelten Unrats zugesagt. Es bleibt aber dabei, dass die Vereine die Säcke selbst dorthin bringen müssen.

  • Dorfputz: Keine Unterstützung der Stadt

    Mi., 02.04.2014

    Vorhelm muss Müll erneut selbst entsorgen

    Bei den Dorfreinigungsaktionen in Vorhelm – wie hier vor einiger Zeit auf dem Abenteuerspielplatz – kommt immer wieder einiges an Unrat zusammen.

    Auch in diesem Jahr veranstalten die Vorhelmer eine eigene Dorfreinigung, losgelöst von der Aktion „Ahlen putz(t)munter“. Doch anders als bei dieser wird der ehrenamtlich eingesammelte Müll nicht durch die Stadt entsorgt. Die Vereine müssen erneut selbst für den Transport zur Ennigerloher Deponie aufkommen, wie Josef Remmert erfuhr. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände (IG VVV) hofft dennoch auf große Beteiligung.

  • Bestattungsgebühren Thema im Bauausschuss

    Sa., 30.11.2013

    Friedhofsschließung als Lösung?

    Nicht mehr benötigt: die vor Jahren als Reserve für den Ostfriedhof eingezäunte Fläche.

    Eine Möglichkeit, die Kostenexplosion bei den Friedhofsgebühren einzudämmen, sucht der Ausschuss für Bauen, Umweltfragen und öffentliche Einrichtungen.

  • Förderverein Elisabeth-Tombrock-Haus

    Fr., 28.06.2013

    Premiere eines jungen Vereins

    Der Vorstand des noch jungen Fördervereins: (v.l.) Erhard Richard, Günter Gramatke, Dorothee Richard, Barbara Portmann-Gawer, Anne Troester, Brigitte Jorg, Michael Vorderbrüggen und Heinz Wehnhardt.

    Erst ein Jahr jung ist der Förderverein Elisabeth-Tombrock-Haus. Aber die bislang 22 Mitglieder haben schon einiges für die Bewohner des Seniorenheims auf die Beine gestellt. Das wurde bei der ersten Jahreshauptversammlung deutlich.

  • Ahlener CDU hat neuen Vorsitzenden

    Mi., 19.06.2013

    92 Prozent für Peter Lehmann

    Glückwünsche für den neuen Vorsitzenden Peter Lehmann (2.v.r.) von seinen Stellvertretern Rita Pöppinghaus-Voss, Henrich Berkhoff (l.) und Ralf Marciniak (r.).

    Peter Lehmann ist neuer Vorsitzender der Ahlener CDU. Der 37-jährige Polizeibeamte erhielt bei seiner Wahl auf der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes am Mittwochabend im „Haus Quante“ 66 von 72 abgegebenen Stimmen. Fünf Mitglieder votierten mit „Nein“, ein Zettel war ungültig.

  • Findungskommission schlägt 36-Jährigen vor

    Do., 23.05.2013

    Lehmann soll CDU Ahlen führen

    Fündig geworden ist die CDU bei der Suche nach einem Kandidaten für den Parteivorsitz: Ralf Marciniak (l.) stellte Peter Lehmann als Bewerber vor.

    Peter Lehmann soll den Ahlener CDU-Stadtverband führen und die Nachfolge von Erhard Richard antreten. Der war am 10. Mai zurückgetreten.