Ernests Gulbis



Alles zur Person "Ernests Gulbis"


  • Tennis

    Mi., 21.08.2013

    Vor US Open: Deutsche Profis suchen Grand-Slam-Reife

    Angelique Kerber will bei den US Open wieder Erfolge feiern. Foto: Larry W. Smith

    Am Montag beginnt in New York das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison. 2011 stand Angelique Kerber hier im Halbfinale. In diesem Jahr verzauberte Sabine Lisicki mit dem Einzug ins Wimbledon-Endspiel die Tenniswelt. Doch die aktuelle Formkurve zeigt nach unten.

  • Tennis

    Do., 11.07.2013

    Haas quält sich ins Viertelfinale: «Ganz enges Match»

    Tommy Haas siegte erst nach 1:31 Stunden gegen den Letten Gulbis. Foto: Marijan Murat

    Der alte Mann hat es wieder geschafft. Tommy Haas musste sich mächtig strecken, um ins Viertelfinale von Stuttgart einzuziehen. Für den weiteren Turnierverlauf muss sich der Weltranglisten-Elfte steigern.

  • Tennis

    Mi., 26.06.2013

    Tsonga gibt in Wimbledon auf

    Jo-Wilfried Tsonga musste wegen Kniebeschwerden aufgeben. Foto: Tom Hevezi

    London (dpa) - Gleich mehrere Tennisprofis haben am dritten Turniertag in Wimbledon aufgeben müssen oder sind wegen Verletzungen gar nicht erst angetreten.

  • Tennis

    Do., 13.06.2013

    Haas quält sich ins Viertelfinale - DTB-Quartett weiter

    Tommy Haas beim Service. Foto: Oliver Krato

    Tommy Haas hatte es in Halle zum Auftakt nicht leicht. Doch der Titelverteidiger biss sich durch und steht im Viertelfinale. Auch Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer sind weiter dabei.

  • Tennis

    Do., 13.06.2013

    Titelverteidiger Haas in Halle im Viertelfinale

    Tommy Haas ist in Halle eine Runde weiter. Foto: Oliver Krato

    Halle/Westfalen (dpa) - Titelverteidiger Tommy Haas steht beim Tennis-Turnier in Halle im Viertelfinale. Der 35-Jährige gewann am Donnerstagabend sein Achtelfinal-Match gegen den Letten Ernests Gulbis mit 7:6 (7:5), 6:4, musste dabei aber Schwerstarbeit verrichten. Im ersten Durchgang vergab die deutsche Nummer eins auf dem Centre Court insgesamt zwölf Breakchancen, ehe er im Tiebreak seinen fünften Satzball nutzte. Erst nach 1:47 Stunden verwandelte Haas auf dem Centre Court seinen ersten Matchball und schaffte als vierter Deutscher den Sprung ins Viertelfinale. Dort trifft er an diesem Freitag auf den Franzosen Gael Monfils.

  • Sonstige

    Do., 02.05.2013

    Haas meistert Auftakt im Nieselregen - Quartett weiter

    Auch Tommy Haas erreichte das Viertelfinale des Münchner ATP-Turniers. Foto: Marc Müller

    Tommy Haas und Florian Mayer haben dem Münchner Regen getrotzt und sind Philipp Kohlschreiber beim bayerischen ATP-Turnier ins Viertelfinale gefolgt. Dort kommt es jetzt zu einem deutschen Duell. Daniel Brands schaffte gegen den Franzosen Monfils eine Überraschung.