Fabian Klos



Alles zur Person "Fabian Klos"


  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Klos zu Bielefeld-Aufstieg: «Die Chance ist jetzt da»

    Bielefelds Fabian Klos feuert seine Mitspieler nach einem verwandelten Elfmeter an.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Torjäger Fabian Klos vom Zweitliga-Herbstmeister Arminia Bielefeld will die plötzliche Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga beim Schopfe packen. «Ich kann mich nicht als Tabellenführer in der Winterpause hinsetzen und sagen: Wir gucken mal, wo wir am Ende landen», sagte der beste Torschütze der Zweitliga-Hinrunde dem am Donnerstag erscheinenden Fußball-Magazin «11Freunde»: «Denn eines muss klar sein: Die Chance ist jetzt da, und wer weiß, ob sie noch mal wiederkommt. Für mich persönlich mit 32 Jahren wahrscheinlich nicht.»

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Bielefeld gewinnt Test gegen St. Pauli: VfL-Debüt von Zulj

    Ein Ball geht ins Netz.

    Benidorm/Jerez (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat am Samstag ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten FC St. Pauli gewonnen. Rund zehn Tage vor dem Liga-Start nach der Winterpause nutzen die beiden Teams am Rande ihrer jeweiligen Trainingslager in Spanien die Gelegenheit für ein zweimal 60 Minuten dauerndes Testspiel. Die Bielefelder setzten sich mit 4:3 (2:1) durch. Florian Hartherz (28. Minute), Fabian Klos (47.) und Keanu Staude (64./119.) erzielten die Tore für den Zweitliga-Spitzenreiter. Die Hanseaten konnten dabei einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand ausgleichen.

  • Fußball

    Sa., 11.01.2020

    Torjäger Klos zu Arminias Erfolg: «Bis zum Erbrechen geübt»

    Bielefelds Torjäger Fabian Klos.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Torjäger Fabian Klos hat die Wandlung seines Clubs Arminia Bielefeld vom Abstiegskandidaten zum Zweitliga-Tabellenführer auch auf stupides Pauken zurückgeführt. «Positionsspiel, Ballannahme, Passschärfe, Passgeschwindigkeit - das haben wir bis zum Erbrechen geübt», sagte Klos in einem am Samstag in der Zeitung «Welt» veröffentlichten Interview. «Es waren Woche für Woche, Tag für Tag, immer die gleichen, sich ständig wiederholenden Übungen. Da denkst du als Spieler auch mal: Ich habe jetzt keinen Bock mehr», sagte Klos, der in der 2. Fußball-Bundesliga in der Torsschützen- (13 Tore) und Scorerliste (18 Punkte) vorne liegt.

  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    Kein Sieger: Heidenheim und Bielefeld trennen sich 0:0

    Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat die Erfolgsserie von Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld nur teilweise stoppen können. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kam am Samstag in einem auch ohne Tore sehenswerten Topspiel beim Team von der Schwäbischen Alb nicht über ein 0:0 hinaus, baute den Vorsprung auf die Verfolger Hamburger SV und VfB Stuttgart am letzten Spieltag der Vorrunde aber vorerst auf fünf Punkte aus. Zwar endete damit die Bielefelder Serie von sieben Auswärtssiegen nacheinander, der Herbstmeister ist nun aber seit neun Partien ohne Niederlage.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Bielefeld feiert mit Remis die Herbstmeisterschaft

    Fußball: 2. Bundesliga, Arminia Bielefeld - Karlsruher SC, 16. Spieltag, in der Schüco-Arena. Bielefelds Marcel Hartel (l) und Karlsruhes Christoph Kobald kämpfen um den Ball.

    Klos & Co. jubeln spät über ein Remis, während Verfolger Hamburg patzt: Bielefeld steht somit vorzeitig als Herbstmeister in der 2. Liga fest. Dabei taten sich die Arminen beim 2:2 gegen Karlsruhe lange Zeit schwer, die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit.

  • 2. Liga

    Fr., 06.12.2019

    Bielefeld reicht Remis zur Herbstmeisterschaft

    Der Bielefelder Marcel Hartel (l) und KSC-Profi Christoph Kobald im Zweikampf.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Den Ostwestfalen reichte dazu ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Karlsruher SC.

  • Fußball

    Mi., 04.12.2019

    Karlsruher SC in Bestbesetzung zu Tabellenführer Bielefeld

    Der Karlsruher Trainer Alois Schwartz.

    Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC kann die schwere Aufgabe beim Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld in Bestbesetzung angehen. Der Tabellenzehnte muss am Freitag (18.30 Uhr/Sky) lediglich auf Ersatzspieler Justin Möbius verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen Muskelproblemen am Schienbein, wie Trainer Alois Schwartz am Mittwoch erklärte.

  • 2. Liga

    So., 01.12.2019

    Bielefeld an Tabellenspitze zurück - VfB und HSV patzen

    Bielefelds Fabian Klos (l) erzielte gegen Darmstadt seine Saisontore elf und zwölf.

    Arminia Bielefeld ist im Fußball-Unterhaus die Mannschaft der Stunde. Mit dem siebten Auswärtssieg in Serie stellt das Team einen Zweitliga-Rekord auf und springt wieder an die Tabellen-Spitze. Und ein Ex-Nationalstürmer redet sich den Frust von der Seele.

  • Fußball

    So., 01.12.2019

    Bielefeld kehrt an Zweitliga-Spitze zurück

    Düsseldorf (dpa) - Armina Bielefeld hat seinen Siegeszug in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und ist an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Die Ostwestfalen gewannen durch einen Doppelschlag von Torjäger Fabian Klos sowie Andreas Voglsammer in der Nachspielzeit mit 3:1 beim SV Darmstadt 98. Der Tabellen-Dritte VfB Stuttgart verpasste es dagegen durch eine 1:2-Niederlage im Derby beim SV Sandhausen, mit dem Hamburger SV gleichzuziehen. Die Schwaben haben nun schon sechs Punkte Rückstand auf Bielefeld. Außerdem setzte sich der 1. FC Heidenheim mit 1:0 gegen Greuther Fürth durch.

  • 2. Liga am Sonntag

    So., 10.11.2019

    Bielefeld stürmt an die Zweitliga-Spitze

    Bielefelds Voglsammer (3.v.r) jubelt mit seinen Kollegen Prietl (h, l-r), Yabo, Brunner und Hartel über seinen Treffer zum 2:0.

    Arminia Bielefeld ist im Aufstiegskampf nicht zu stoppen und mit dem dritten Sieg in Serie an Spitze der 2. Liga gestürmt. Die Favoriten Hamburg und Stuttgart sind indes ins Straucheln geraten.