Freddie Mercury



Alles zur Person "Freddie Mercury"


  • Open-Air-Konzert mit Tribute Band

    Di., 28.03.2017

    Die Hits von Queen

    Sascha Krebs ist Stammgast auf der Bühne. Am 10. September kommt er mit den „Queen Kings“.

    Obwohl Sänger Freddie Mercury bereits viele Jahre tot ist, sind die Hits, die er zusammen mit den anderen Bandmitgliedern von Queen hatte, unvergessen. Auf der Tecklenburger Freilichtbühne wird ihre Musik am 10. September zu hören sein – gespielt von einer Tribute-Band.

  • 6. Sinfonic Rock Night der Musikschule Steinfurt

    So., 12.02.2017

    Der Himmel reißt auf

    Über 104 Mitwirkende waren an der 6. Sinfonic Rock Night der Steinfurter Musikschule am Freitag und Samstag unter der Gesamtleitung von Michael Gantke beteiligt. Orchester, Chöre, Gesangssolisten und Instrumentalisten sorgten für beste Unterhaltung.

    Wolfgang Amadeus war da, John Miles, Falco, Freddie Mercury, Donovan, Juliette Greco, Gloria Gaynor und Michael Gantke. Da war echt was los in der Mensa des Borghorster Gymnasiums sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend. Der Saal war jedes Mal knackvoll und die über 104 Aktiven der 6. Sinfonic Rock Night bis in die zum Teil gegelten Haarspitzen motiviert.

  • Vollblutmusiker gastierten in der Stadthalle Hiltrup

    So., 04.12.2016

    Nahe dran am Original: The Queen Kings drehten auf

     „The Queen Kings“ aus Köln zeigten viel Spaß am Repertoire ihrer berühmten Vorbilder.

    „More than just a tribute“ will die Queen-Tributeband „The Queen Kings“ aus Köln bieten – und genau das taten sie am Samstagabend in Hiltrup in der Stadthalle.

  • Queen-Sänger und Paradiesvogel

    Mi., 23.11.2016

    Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

    Queen-Sänger und Paradiesvogel : Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

    Mit Rockhymnen wie «Bohemian Rhapsody» oder «We Are The Champions» wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

  • 25. Todestag

    Mi., 23.11.2016

    Auf den Spuren von Freddie Mercurys wildem München

    Von 1979 bis 1984 lebte Freddie Mercury in München.

    Vor 25 Jahren starb Queen-Frontmann Freddie Mercury in London; seine große Liebe aber, da sind sich Weggefährten von einst sicher, gehörte der bayerischen Landeshauptstadt.

  • BBC Radio Sessions

    Di., 08.11.2016

    Queen gehen auf Sendung

    BBC Radio Sessions : Queen gehen auf Sendung

    Jahrzehntelang haben Queen die Musikgeschichte mitgeschrieben. Den Startschuss zur Weltkarriere gab die BBC.

  • Musik

    Mo., 05.09.2016

    Queen-Frontmann Freddie Mercury wäre jetzt 70

    Freddie Mercury hatte sein Publikum immer voll im Griff.

    Von schmaler Statur aber ein Gigant auf der Bühne mit einer vier Oktaven umfassenden Stimme: Queen-Frontmann Freddie Mercury, der schillernde Paradiesvogel der 70er und 80er Jahre, wäre am 5. September 70 geworden.

  • Literatur

    Di., 16.08.2016

    Legendäre Klavierbauer: «Die Bechsteins»

    Berühmt für seinen Klang: ein Bechstein.

    Berlin dpa) - Die Beatles nahmen «Hey Jude» und viele andere Songs auf einem Bechstein-Flügel auf, Freddie Mercury spielte für das Queen-Album «A Night at the Opera» auf einem Bechstein und viele andere Musiker wie David Bowie, Elton John oder Chick Corea taten es ihnen gleich.

  • Musik

    Di., 07.07.2015

    Live Aid: Das größte Konzert der Rockgeschichte

    Musik : Live Aid: Das größte Konzert der Rockgeschichte

    Mehr als 1,5 Milliarden Menschen sahen zu, als die größten Musiker der 1980er Jahre auf zwei Bühnen in Großbritannien und den USA zusammenkamen. Bob Geldof hatte mit Live Aid eine Idee geboren, die bis heute lebendig geblieben ist.

  • Queen im Planetarium

    Mo., 06.07.2015

    Die Giganten des Rocks sind da

    Die neue Musikshow „Queen – Heaven" wird ab dem 24. Juli im Planetarium gezeigt.

    Queen ist eine Legende: Im Planetarium Münster wird die Band in einer beeindruckenden Lichtshow wieder lebendig.