Gerrit Thiemann



Alles zur Person "Gerrit Thiemann"


  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 28.01.2018

    Ochtruper Handballer enttäuschen beim Schlusslicht

    Max Oelerich unterstrich mit zehn Toren seine individuelle Klasse in der Offensive.

    Lediglich einen Punkt brachten Arminia Ochtrups Handballer aus Gremmendorf/Angelmodde mit. Beim 32:32 gegen das Schlusslicht war es wieder einmal die Deckung der Töpferstädter, die zur Achillesferse wurde. Offensiv ragte vor allem ein SCA-Akteur heraus.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 21.01.2018

    Arminia Ochtrup führt TV Borghorst vor

    Nur selten hatte die Arminia aus Ochtrup – wie hier Johannes Büter (l.) gegen den Borghorster Felix Hummels – das Nachsehen. Arminias Schnapper Alex Bradley.parierte viele Würfe des TVB (kleines Foto). Fotos (2) Matthias LehmkuhlGerrit Thiemann  war am Kreis nicht zu halten

    Das Nachbarschaftsderby der Handball-Bezirksliga zwischen dem TV Borghorst und Arminia Ochtrup wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus Ochtrup. Sie behielten mit 30:21 die Oberhand. Es gab Gründe für den einseitigen Spielverlauf.

  • Glasfaser

    Mi., 10.01.2018

    In zwei Wochen fällt die Klappe

    Vor vollem Saal erläuterte der Projektleiter der Deutschen Glasfaser Unternehmensgruppe Michael Molitor (kleines Foto) Details zur Glasfasertechnik  

    Am 27. Januar endet die Frist für die Bedarfsabfrage der Unternehmensgruppe der Deutschen Glasfaser in Laer und Holthausen. Groß war das Interesse an einem Infoabend im „Haus Veltrup“. Dabei zeigte sich der Geschäftsführer des Dorfmarketingvereins, Gerrit Thiemann, zuversichtlich, dass die restlichen zehn Prozent bis dahin noch erreicht werden.

  • Endspurt

    Fr., 05.01.2018

    Jetzt muss es klappen. . . 

    Gerrit Thieman, Bürgermeister Peter Maier, Projektleiter Michael Molitor und die weiteren Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser Unternehmensgruppe, Hannelore Bordewick, Rainer Wensing und Rob van der Blick (v.l.), hoffen, dass es bis zum 27. Januar mit den 40 Prozent klappt.

    Die Unternehmensgruppe der Deutschen Glasfaser, die Kooperationspartner der Gemeinde Laer ist, hat die Frist für die Bedarfsabfrage für das „High-Speed-Internet“ bis zum 27. Januar verlängert. Bis dahin müssen sich noch rund zehn Prozent der innerörtlichen Haushalte von Laer und Holthausen für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen entsprechenden Vertrag abschließen

  • Endspurt für „Schnelles Internet“

    Mi., 13.12.2017

    Bürger sollten jetzt Gas geben

    Bürgermeister Peter Maier (r.) und der Geschäftsführer des Dorfmarketingvereins, Gerrit Thiemann, möchten die Laerer Bürger zum „Endspurt“ in Sachen schnelles Internet motivieren.  

    „Unser Ziel ist, Laer und Holthausen komplett zu versorgen“, erklärt Bürgermeister Peter Maier während einer Pressekonferenz im Rathaus,

  • Weihnachtsmarkt

    So., 10.12.2017

    Mit Mütze und Schal durchs Schneegestöber

    An diesem Stand wurde unter anderem Weihnachtsdeko verkauft.

    Klein, aber fein präsentierte sich der Laerer Weihnachtsmarkt.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 10.12.2017

    Tom Noori glückt Siegtreffer beim Sieg gegen die HSG Hohne/Lengerich

    Kreisläufer Gerrit Thiemann (r.) gab gegen die HSG Hohne/Lengerich wieder eine gute Figur ab.

    In eigener Halle sind Arminia Ochtrups Handballer eine Macht. Am Samstag gewannen die Töpferstädter auch ihr fünftes Heimspiel. Der 28:27-Erfolg gegen die HSG Hohne/Lengerich stand aber lange Zeit auf wackeligen Füßen. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende.

  • Handball: Westfalenpokal

    Sa., 04.11.2017

    Ein Handball-Abend der großen Emotionen in Ochtrup

    Ochtrups Kreisläufer Gerrit Thiemann gelang unmittelbar vor dem Ende der 21:20-Siegtreffer gegen Westfalia Kinderhaus.

    Der SC Arminia Ochtrup hat am Samstag das Erstrundenturnier im Westfalenpokal ausgerichtet. Dabei erwiesen sich die Hausherren als Favoritenschreck. Nach einem Sieg gegen den Landesligisten Westfalia Kinderhaus ärgerte die Mannschaft von Trainer Sven Holz im „Finale“ auch den Oberligisten Sportfreunde Loxten. Zum ganz großen Coup reichte es am Ende aber nicht. Trotzdem war es ein Abend der großen Emotionen.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 22.10.2017

    Arminia Ochtrup einfach galliger im Derby

    Nicht zu stoppen: Arminia Ochtrups Kreisläufer Gerrit Thiemann setzt gekonnt durch und schließt erfolgreich ab..

    Einen Feiertag bereiteten die Ochtruper Handballer am Samstag ihren Fans. Mit 33:30 besiegten die Arminen in eigener Halle den Lokalrivalen Vorwärts Gronau. Für die Gäste aus der Dinkelstadt war es die erste Saisonniederlage.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 15.10.2017

    Arminia Ochtrup verliert beim TV Kattenvenne

    Marvin Schiemenz erzielte zwar elf Treffer, doch die reichten Arminia nicht, um in Kattenvenne die 27:36-Niederlage abzuwenden.

    Außer Spesen nichts gewesen – Arminia Ochtrup hielt beim TV Kattenvenne nur bis zur 50. Minute mit und musste sich am Ende klar geschlagen geben.