Giovanni Trapattoni



Alles zur Person "Giovanni Trapattoni"


  • Fußball

    Mi., 11.09.2013

    Angst in Schweden: Warnung vor Alaba

    Vor David Alaba haben die Skandinavier großen Respekt. Foto: Helmut Fohringer

    In der WM-Qualifikationsgruppe C zieht Deutschland davon, dahinter kämpfen Schweden und Österreich um einen Platz in den Playoffs. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell. Und in Schweden wird schon jetzt gezittert. In Irland gab Trainer Trapattoni auf.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2013

    Verlieren verboten für deutsche Verfolger in WM-Quali

    Zlatan Ibrahimovic und seine Schweden haben von den Verfolgern noch die besten Chancen auf die WM-Quali. Foto: Aidan Crawley

    Wer schafft hinter Deutschland Platz zwei in der Gruppe C? Diese Frage ist seit dem Beginn der WM-Qualifikation völlig offen, aber am Dienstag könnte eine Vorentscheidung fallen. Österreich und Irland treffen direkt aufeinander, die besten Karten haben die Schweden.

  • Fußball

    Sa., 07.09.2013

    2:1 in Irland: Gute Ausgangslage für Schweden

    Der Schwede Anders Svensson kann 143 Länderspiele vorweisen. Foto: Thomas Eisenhuth

    Matchwinner Anders Svensson hat die Hoffnungen der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft auf die WM-Teilnahme am Leben gehalten. Der Routinier traf am Freitag in der Qualifikation zum 2:1 in Irland. Für die Gastgeber droht der Traum indes schon am Dienstag zu platzen.

  • Fußball

    Do., 05.09.2013

    Irlands Auftrag gegen Schweden: «Stoppt Ibrahimovic»

    Zlatan Ibrahimovic ist SChwedens größte Waffe. Foto: Bjorn Lindgren

    «Stoppt ihn, dann stoppt ihr Schweden», fordert der «Irish Independent» vor dem WM-Qualifikationsspiel der Iren gegen die Skandinavier. In Dublin geht es dabei um den zweiten Platz in der Gruppe C hinter Deutschland.

  • Fußball

    Mo., 24.06.2013

    Hintergrund: Die Trainer des FC Bayern München

    Trainer Pep Guardiola kommt zur Pressekonferenz in der Allianz Arena in München. Foto: Peter Kneffel

    Die Bundesliga-Trainer des FC Bayern München:

  • Fußball

    So., 09.06.2013

    Irlands Keane: «War ein ganz normales Spiel»

    Robbie Keane erhielt nach dem Spiel gegen Spanien großes Lob vom Trainer. Foto: Bartlomiej Zborowski

    Dublin (dpa) - Nach der Gala-Vorstellung seines Stürmers verneigte sich Giovanni Trapattoni vor Rekordmann Robbie Keane.

  • Championsleague

    Do., 23.05.2013

    Vor 15 Jahren siegte Dortmund

    Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Dortmund gegen Bayern München - das gab es in der Champions League schon einmal. In der Saison 1997/98 setzte sich der damalige Titelverteidiger Dortmund im Viertelfinal-Rückspiel mit 1:0 nach Verlängerung (Hinspiel 0:0) durch. Das Siegtor schoss Stephane Chapuisat in der 109. Minute.

  • NRW

    Di., 09.04.2013

    Dortmund verschärft Stuttgarter Krise

    Stuttgart (dpa) - Der Einstand von Massimo Morales auf der Trainerbank des Fußball-Drittligisten Kickers Stuttgart ist missglückt. In einem Nachholspiel unterlag der Aufsteiger am Dienstagabend vor 3100 Zuschauern gegen Borussia Dortmund II mit 0:1 (0:1) und schwebt nach nur einem Punkt aus den vergangenen acht Partien weiter in ärgster Abstiegsnot. Der 48 Jahre alte ehemalige Assistent von Bayern Münchens früherem Trainer Giovanni Trapattoni war erst am Sonntag von den Kickers als Nachfolger für den erfolglosen Gerd Dais verpflichtet worden.

  • Championsleague

    Mo., 08.04.2013

    Nach Jubel-Tag zu Juve - Trapattoni warnt Bayern

    Giovanni Trapattoni bezeichnete Bayern als 51-prozentigen Favoriten. Foto: Fredrik Sandberg

    Bayerns Chef-Etage ist glücklich: Der erste Saisontitel ist sicher, dazu sind die Prognosen bestens. Präsident Uli Hoeneß sieht den deutschen Fußball-Rekordmeister auf dem Weg zum reichsten Sportverein der Welt. Nun soll Juve nach dem Jubel-Tag nicht zum Dämpfer werden.

  • 3. Liga

    So., 07.04.2013

    Stuttgarter Kickers holen Morales als Coach

    Stuttgart (dpa) - Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers haben einen ehemaligen Assistenten von Bayern Münchens früherem Trainer Giovanni Trapattoni als neuen Coach verpflichtet. Wie der Drittligist am Sonntag mitteilte, wird Massimo Morales Nachfolger des entlassenen Gerd Dais.