Hartmut Meyer



Alles zur Person "Hartmut Meyer"


  • Diskussion auf Einladung der FDP

    Sa., 17.08.2013

    Landwirtschaft und Naturschutz

    Gut gelaunt und Rede gewandt geben sich (von links) Hans-Michael Goldmann, Hartmut Meyer, Claudia Bögel-Hoyer, Landwirt Gerhard Grothaus, Reinhard Fiedler, Prof.Dr. Martin Gellermann, und Hausherr Raimund Beckmann

    Wer als Landwirt in der heutigen Zeit rentabel arbeiten will, der betreibt mehr als „Ackerbau und Viehzucht“. Landwirte sind mittelständische Unternehmer. Darum ging es bei einer FDP-Veranstaltung unter dem Thema: „Die heutige Landwirtschaft zwischen Ökologie, Ökonomie und erneuerbaren Energien“

  • Diskussion auf Einladung der FDP : Landwirtschaft und Naturschutz

    Sa., 17.08.2013

    Teilnehmer und Themen

    Von der Intensiv-Tierhaltung, über Verbraucherschutzfragen bis hin zum Begriff „Gülle-Tourismus“, reicht die Themenvielfalt des Abends. Auf dem Podium sitzen: Hans-Michael Goldmann (FDP), Mitglied im deutschen Bundestag und Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Landwirt Hartmut Meyer aus Lotte-Halen, Bundestagsabgeordnete Claudia Bögel-Hoyer (FDP), Landwirt und Biogasanlagen-Betreiber Gerhard Grothaus aus Seeste, Prof. Dr. Martin Gellermann, Universität Osnabrück. Es moderiert Reinhard Fiedler.

  • Gesundheit

    Mi., 31.07.2013

    Peeling bis Permanent Make-up: Die Lippen korrigieren lassen

    Schönheitschirurgen greifen gern zu Spritzen mit Hyaluronsäure, um die Lippen aufzupolstern - das Mittel kann mit oder ohne vorherige Betäubung verabreicht werden. Foto: Jens Schierenbeck

    Hamburg (dpa/tmn) - «Rote Lippen soll man küssen», singt Cliff Richard. So sehen das viele - daher werfen sie beim Flirt auch einen Blick auf den Mund des Gegenübers. Doch unzählige Menschen sind mit dieser Körperpartie unzufrieden. Das lässt sich ändern.

  • Radwegeinitiative auch bei der Werbung einfallsreich

    Do., 11.07.2013

    Plakative Öffentlichkeitsarbeit

    Die Radwegeinitiatoren an der Achmerstraße präsentieren ihr Plakat.

    Jeder kann es nun lesen: Der Bau des Radwegs an der Achmerstraße ist das aktuelle Projekt des Vereins „Bürgerradweg Halen, Wersen, Büren“.

  • Pokalerfolg für erste Herrenmannschaft

    Fr., 12.04.2013

    KSC Lengerich mit Auswärtserfolgen

    Zum letzten Auswärtsspiel der Saison war die erste Kegel-Herrenmannschaft des KSC Lengerich in Lippstadt zu Gast. Stark ersatzgeschwächt, da Sven Rietbrock und Andreas Fischer nicht zur Verfügung standen, nahm die Mannschaft trotzdem einen Auswärtspunkt mit nach Hause.

  • Halener und Wersener Landwirt haben Maststall für fast 2000 Schweine fertiggestellt

    Di., 09.04.2013

    Großprojekt gemeinsam gestemmt

    Die Landwirte Die Landwirte Hendrik Stiegemeyer (rechts) und Hartmut Meyer treiben die ersten Ferkel vom Viehtransporter in ihr neues Zuhause.

    Wo noch tags zuvor rund 200 Gäste bei der „Spaltenfete“ den Bauherren zur Fertigstellung des Maststalles – gute Freunde nennen ihn „Schnitzeloase“ – gratulierten, hörte man nun statt Tanzmusik wohliges Grunzen. Die ersten Ferkel sind in die Halener Schweinemast KG eingezogen.

  • Gestandene Streitschlichter

    Mo., 18.03.2013

    Anerkennung für Lottes Schiedsleute Lange und Strübbe

    Zweimal zehn Jahre Schiedsmann: Zur Ehrung im Haus Hehwerth (von links) Hartmut Meyer, Friedhelm Lange, Karin Gabriel, Wilfried Strübbe und Rainer Lammers.

    Friedhelm Lange und Wilfried Strübbe sind gestandene Streitschlichter. Seit zehn Jahren üben sie in der Gemeinde Lotte jetzt das Amt des Schiedsmannes aus. Dafür wurden sie jetzt bei der jüngsten Schiedsleute-Tagung geehrt.

  • Jahrestreffen der Bürgerinitiative

    Mi., 08.02.2012

    Alle Radwegepläne führen nach Halen

    Jahrestreffen der Bürgerinitiative : Alle Radwegepläne führen nach Halen

    Lotte - Fußballpokalspiel und Kälte zum Trotz kamen am Dienstag knapp 30 Mitglieder in die Wersener Ratsstuben zum Jahrestreffen der „Radweginitiative Halen, Wersen, Büren“. Kritik gab es am Kreis Steinfurt, der trotz Zusagen die Anbindung nach Wersen noch nicht fertiggestellt hat. Als Gast sagte der niedersächsische CDU-Landtagabgeordnete Clemens Lammerskitten aus Wallenhorst zu, dass er die Radwegeanbindung zwischen Halen und Hollage forcieren werde.

  • Lotter Landwirte diskutieren

    Do., 02.02.2012

    Vom Maiszünsler bis zum Flächenraub

    Lotter Landwirte diskutieren : Vom Maiszünsler bis zum Flächenraub

    Themen in Hülle und Fülle hatte der Landwirtschaftliche Ortsverband Lotte auf der Tagesordnung seiner Jahresversammlung. Dabei ging es auch um den Regionalplan Münsterland, ein besonders in Westerkappeln und Lotte brisantes Thema.

  • Lokalfest mit gelungener Bühnenpremiere

    So., 22.01.2012

    Landwirte feiern Lokalfest mit einer gelungenen Bühnenpremiere

    Lokalfest mit gelungener Bühnenpremiere : Landwirte feiern Lokalfest mit einer gelungenen Bühnenpremiere

    Klug waren jene Zuschauer, die sich vor der Premiere noch mit Faltencreme eingedeckt hatten. Denn die dürften am Sonntagmorgen einige Lachfalten weniger gehabt haben als die anderen. Verantwortlich: die gelungene Premiere der Theatergruppe des Lokalvereins Westerkappeln-Wersen am Samstagabend in den voll besetzten „Ratsstuben“.