Helmut Walter



Alles zur Person "Helmut Walter"


  • Ortskern Nottuln

    Do., 14.04.2016

    Sperrung abgelehnt

    Die Auswahl ist groß: Betonstein- und Klinkerpflaster in verschiedenen Farben und Formen schaute sich der Ausschuss für Gemeindeentwicklung am Mittwoch an. Eine Entscheidung zur Materialauswahl gab es noch nicht.

    Die Engstelle am Gebäude Haverbeck im Ortskern wird nicht gesperrt. Das beschloss der Ausschuss für Gemeindeentwicklung einstimmig.

  • Gemeindepolitik

    Mi., 13.04.2016

    Bürgeranträge unzulässig

    Aus formalen Gründen hat der Haupt- und Finanzausschuss zwei Bürgeranträge als unzulässig zurückgewiesen.

  • Besuch in St. Amand

    Do., 24.03.2016

    Beeindruckende neue Einsichten

    „Kaufen Sie in St. Amand“: Wirtschaftsförderung hat viele Facetten. Bürgermeisterin Manuela Mahnke und Nottulns Wirtschaftsförderin Andreja Urosevic (v.l.) informierten sich gemeinsam mit Günter Dieker (4.v.l.) im „Office Municipal de Commerce et d‘Artisanat“ bei Luc Poulet und Davis Le Comte. Mit dabei auch Bürgermeister Thierry Vinçon.

    Wirtschaftliche Themen standen auf der Agenda der ersten Dienstreise von Bürgermeisterin Manuela Mahnke und Wirtschaftsförderin Andreja Urosevic nach St. Amand. Sie gewannen neue Einsichten und Perspektiven.

  • FDP Nottuln

    Mo., 26.10.2015

    „Unbedingt erhaltenswert“

    Mitglieder der FDP-Fraktion besuchten die Daruper Grundschule und gewannen einen guten Eindruck.

    „Für uns Freie Demokraten steht es außer Frage, dass diese Grundschule in Darup unbedingt erhaltenswert ist“, fasste FDP-Ortsvorsitzender Markus Wrobel das Ergebnis eines Besuches in Darup zusammen.

  • Hallensituation in Nottuln

    Do., 01.10.2015

    Und es bewegt sich nichts

    Beim „Heimspiel“ in Havixbeck für Nottuln am Ball und ansonsten oft am Telefon sowie im Auto unterwegs: Sabrina Welp kümmert sich darum, den Trainings- und Spielbetrieb einigermaßen aufrecht zu erhalten.

    Die Hallensituation in Nottuln bleibt angespannt. Die Mehrzweckhalle wird nach den Ferien wieder zur Verfügung stehen, die Halle am Wellenbad bleibt gesperrt.

  • Radtour nach St. Amand

    Fr., 17.07.2015

    La Loire à vélo

    Einen lang gehegten Wunsch haben sich jetzt die Partnerschaftskomitees aus St. Amand und Nottuln erfüllt: eine gemeinsame Radtour entlang der Loire.

  • DJK Grün-Weiß Nottuln

    Fr., 12.06.2015

    Gabi Esplör neu im Vorstand

    In den Vorstand ist m

    Die DJK Grün-Weiß Nottuln ist vom allgemeinen Rückgang der Kinderzahlen nicht betroffen und wächst. Das wurde auf der Mitgliederversammlung deutlich.

  • Siegerehrung erstmals auf einer Bühne

    Fr., 01.05.2015

    11. Stiftslauf lockt viele Läufer

    Beim Start der Bambini gab es im Vorjahr von Beginn an heftige Positionskämpfe.

    Am Samstag wird in Nottuln die elfte Auflage des Stiftslaufs ausgetragen. Erstmals werden die Sieger auf einer Bühne geehrt. Außerdem gibt es im Zielbereich eine große Uhr für die Teilnehmer und Zuschauer.

  • 11. Stiftslauf in Nottuln

    Sa., 11.04.2015

    „Einfach mal andersrum“

    Die Vorbereitungen für das Laufevent am 2. Mai sind weitgehend abgeschlossen. Eine Neuerung verkündete das Organisationsteam schon mal: Die Strecken werden diesmal in umgekehrter Richtung gelaufen.

  • Handballabteilung DJK Grün-Weiß Nottuln

    So., 29.03.2015

    Kooperationen mit Schulen

    Handball ist ein spannendes Spiel. Das Foto zeigt eine Szene mit Sophie Denkinger aus dem Spiel der GWN-Damen gegen Sparta Münster. Für den Jugendbereich sucht die GWN-Handballabteilung noch Übungsleiter.

    Das Interesse am Handballsport in Nottuln wächst.