Henning Lambertz



Alles zur Person "Henning Lambertz"


  • Erste Medaillen am Freitag

    Fr., 03.08.2018

    Das bringt der Tag bei den European Championships

    Bei den European Championships werden am Freitag die ersten Medaillen vergeben.

    Am Freitag werden bei den European Championships die ersten Medaillen vergeben. Sportler im Schwimmbecken, auf der Bahn und im Ruderboot wollen ihr Können zeigen.

  • EM-Lust nach WM-Frust

    Do., 02.08.2018

    Mini-Olympia als große Schwimmer-Chance

    Deutsche Medaillenhoffnung inm Glasgow: Lagenspezialist Philip Heintz.

    Die European Championships bieten auch den Schwimmern die Gelegenheit, sich einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Neben den üblichen Medaillenkandidaten macht auch ein Newcomer Hoffnung.

  • Schwimm-Champ

    Mi., 01.08.2018

    Biedermann: Wünsche mir, dass der DSV mutig ist

    Freut sich auf die European Championships: Paul Biedermann.

    Jetzt wäre eigentlich die Zeit von Paul Biedermann. Bei Schwimm-Europameisterschaften stand der Weltrekordler regelmäßig auf dem Podest. Zwei Jahre nach dem Karriereende ist er noch bestens informiert. Ein paar Ratschläge gibt der 31-Jährige auch.

  • Vor Europameisterschaft

    So., 22.07.2018

    Favoritensiege zum Abschluss der Schwimm-DM

    Lagenschwimmer Philip Heintz hat seinen deutschen Meistertitel über 200 Meter erfolgreich verteidigt.

    Die deutschen Medaillenhoffnungen für die Schwimm-EM feiern zum Abschluss der deutschen Meisterschaften Siege, ohne dabei an ihre Grenzen zu gehen. Ab dem 2. August müssen sie sich bei den European Championships beweisen. Eine Medaillenprognose gibt es nicht.

  • An Norm gescheitert

    Sa., 21.07.2018

    Koch verpasst Schwimm-EM: «Gehofft, dass es schneller geht»

    Marco Koch hat die EM-Norm nicht erfüllt.

    Marco Koch wird am Samstag deutscher Meister, schwimmt aber nicht so schnell wie gewünscht. Die Tendenz der letzten Wochen ist positiv, doch das reicht dem Deutschen Schwimm-Verband nicht für die EM.

  • Deutsche Meisterschaften

    Sa., 21.07.2018

    Brustschwimmer Koch erreicht Finale und wahrt EM-Chance

    Für den EM-Kader muss Marco Koch seine Zeit über 200 Meter noch einmal steigern.

    Berlin (dpa) - Titelverteidiger Marco Koch ist bei den deutschen  Schwimm-Meisterschaften als Vorlaufdritter ins Finale über 200 Brust eingezogen.

  • Deutsche Meisterschaften

    Sa., 21.07.2018

    Marco Koch gefordert: Letzte EM-Chance für Brustschwimmer

    Für eine EM-Teilnahme muss Marco Koch bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin über 200 Meter überzeugen.

    2015 wird Marco Koch über 200 Meter Brust Weltmeister. Drei Jahre später läuft der Darmstädter Gefahr, den Saisonhöhepunkt zu verpassen. Der 28-Jährige scheitert an der vom Deutschen Schwimm-Verband festgelegten EM-Norm. Eine Chance hat er aber noch.

  • Deutsche Meisterschaften

    Fr., 20.07.2018

    «Rohdiamant» Imoudu holt zweiten Titel - Koch Dritter

    Die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen dauern in Berlin noch bis zum 22. Juli 2018.

    Ein 19-jähriger Brustschwimmer freut sich schon über seinen zweiten deutschen Meistertitel. Melvin Imoudu schlägt über 100 Meter unter anderem Marco Koch.

  • Schwimm-Weltrekordler

    Fr., 20.07.2018

    Biedermann plädiert erneut für EM-Nominierung von Koch

    Macht sich für einen EM-Start von Marco Koch stark: Schwimm-Weltrekordler Paul Biedermann.

    Berlin (dpa) - Schwimm-Weltrekordler Paul Biedermann hat sich erneut deutlich für eine EM-Nominierung von Marco Koch augesprochen. «Für mich gehört Marco Koch in dieses EM-Team», sagte der 31-Jährige in einem Interview der Zeitung «Die Welt».

  • Deutsche Meisterschaften

    Do., 19.07.2018

    «Phänomenaler» Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

    Deutsche Meisterschaften: «Phänomenaler» Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

    Weder Helge Meeuw, noch Thomas Rupprath haben es geschafft, die Schwimm-Bestmarke von Michael Groß von 1986 zu unterbieten. Am Auftakttag der deutschen Meisterschaften gelingt es Ramon Klenz. Für den neuen Rekordhalter dürfte das einen schönen Nebeneffekt haben.