Henning Wehland



Alles zur Person "Henning Wehland"


  • „Söhne Mannheims“

    Mo., 08.05.2017

    Henning Wehland verteidigt umstrittenen Song

    Zwei „Söhne Mannheims“ in Aktion: Xavier Naidoo (l.) und Henning Wehland bei einem Konzertauftritt.

    Ein Song der Band „Söhne Mannheims“ sorgt für Aufregung. Henning Wehland, einer der Sänger, bezeichnet den Titel als „Appell zum Nachdenken“.

  • Sebel singt schon am Sonntag

    Do., 27.04.2017

    Jule Malischke, Matt Walsh und Christian Bleiming sind Gäste im Jovel

    Sänger, Gitarrist, Gastgeber: Sebel begrüßt seine Gäste diesmal bereits am Sonntag im jovel Club.

    Die kuriose Gleichung „Sebel+?=Montag“ geht diesmal nicht auf. Wegen des Feiertags am 1. Mai weicht die feine Veranstaltungsreihe im Jovel aus. Die nächste Ausgaben nennt sich also „Sebel+?=Sonntag“ und findet einen Tag eher als gewohnt am 30. April statt.

  • Musik

    So., 19.03.2017

    Sarah Connor wird für Album «Muttersprache» geehrt

    Berlin (dpa) - Die Sängerin Sarah Connor hat bei einem Konzert in Berlin eine Auszeichnung für eine Million verkaufte Exemplare ihres Albums «Muttersprache» bekommen. Das 2015 erschienene Album, Connors erstes auf Deutsch, ist das erfolgreichste ihrer Karriere. Überreicht wurde ihr die Auszeichnung von ihrem Wegbegleiter und Musikerkollegen Henning Wehland. Im Januar war die Sängerin zum vierten Mal Mutter geworden. Derzeit ist sie auf Tour. Auch im Sommer gibt sie Konzerte. Beim Konzert in Berlin erzählte Connor, ihr kleiner Sohn sei backstage, die Oma passe auf.

  • "Lebenswerteste Stadt der Welt"

    Di., 21.02.2017

    Henning Wehland will auch weiterhin Oberbürgermeister von Münster werden

    Henning Wehland 

    Musiker Henning Wehland war Gast bei Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Der Musiker aus Münster plauderte unter anderem über sein erstes Solo-Album, über ein Revival seiner Band „H-Blockx“ und sein großes Ziel.

  • 15 neue Songs

    Do., 26.01.2017

    Henning Wehland: Solo-Album erscheint Freitag

    „Der Letzte an der Bar“ heißt das neue Album von Henning Wehland, das an diesem Freitag auf den Markt kommt. Zahlreiche prominente Künstler haben ihn bei dem Projekt unterstützt.

    Dienstagvormittag, Henning Wehland sitzt in der Küche seiner Berliner Wohnung, die nur ein paar Meter vom Humboldthain entfernt liegt. „Ich bin seit 5 Uhr wach“, sagt der aus Münster stammende Musiker, der einst mit der Band H-Blockx seine Karriere startete.

  • Probleme bei den Vorbereitungen

    Do., 20.10.2016

    Henning Wehland verschiebt Album-Veröffentlichung

    Probleme bei den Vorbereitungen : Henning Wehland verschiebt Album-Veröffentlichung

    Der Münsteraner Henning Wehland hatte sich so gefreut. In diesen Tagen sollte sein erstes Solo-Album "Der Letzte an der Bar" erscheinen. Jetzt gab er bekannt, dass der Termin für die Veröffentlichung um einige Monate verschoben wird.

  • Musik

    Fr., 09.09.2016

    H-Blockx-Frontmann gerührt von Unterstützung

    17 Musiker machen bei Henning Wehlands neuer Single mit.

    Berlin (dpa) - H-Blockx-Frontmann und Söhne-Mannheims-Mitglied Henning Wehland (44, «Risin' High», «Little Girl») ist gerührt von der Unterstützung zahlreicher Kollegen.

  • Medien

    Fr., 29.07.2016

    Hochsommer-TV

    Michelle Hunziker kürt heute ein Nachwuchs-Talent.

    In ganz Deutschland herrscht Hochsommer, und in allen Bundesländern sind an diesem Wochenende Ferien. Das Fernsehen ist ein Wiederholungsfestival - bis auf wenige Ausnahmen an diesem Freitag.

  • „Münster mittendrin“

    Fr., 08.07.2016

    Stadtfest-Programm: Das Wochenende der Stars

    Sister Sledge aus den USA treten am Freitag um 22.30 Uhr am Domplatz auf.

    Das Stadtfest beginnt – und mit ihm ein Auflauf der Musik-Stars. Am Freitag stehen Sister Sledge auf der Domplatz-Bühne, am Samstag singt hier Joris.

  • Medien

    Fr., 20.05.2016

    Michelle Hunziker sucht für Sat.1 «Superkids»

    Michelle Hunziker meldet sich auf den Bildschirmen der deutschen TV-Nation zurück.

    Berlin (dpa) - Die Moderatorin Michelle Hunziker (39) gibt nach zwei Jahren ihr TV-Comeback in Deutschland. Sie wird in der zweiten Staffel der Sat.1-Show «Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt» zu sehen sein, wie der Privatsender am Freitag mitteilte.