Herbert Hainer



Alles zur Person "Herbert Hainer"


  • FC Bayern München

    Mi., 01.05.2019

    Rummenigge und Beckenbauer würdigen Hoeneß zum Amtsjubiläum

    Franz Beckenbauer (l) und Karl-Heinz Rummenigge würdigten Uli Hoeneß zu dessen Amtsjubiläum beim FC Bayern München.

    Vor 40 Jahren begann Uli Hoeneß seine Arbeit als Manager beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Weggefährten wie Beckenbauer und Rummenigge würdigen den «Mr. FC Bayern». Rummenigge erinnert sich auch, wie schüchtern er dem Kollegen einst gegenüber trat.

  • Führende Bayern Position

    So., 03.03.2019

    «Emotionale Entscheidung»: Kahn reizt zweite Karriere

    Oliver Kahn reizt der Plan beim FC Bayern München Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge (r) zu werden.

    Präsident Hoeneß sähe Titan Kahn gerne wieder beim FC Bayern. Den früheren Kapitän lockt die Aussicht, Nachfolger von Vorstandschef Rummenigge zu werden und beim deutschen Branchenführer an einem «Riesenrad» zu drehen. Aber es entscheidet nicht nur der Kopf.

  • Rekordjahr

    Mi., 08.03.2017

    Adidas setzt nach Rekordjahr zu neuem Sprint an

    Führt Adidas seit Oktober 2016: der Däne Kasper Rorsted.

    Auch wenn es eigentlich die Zahlen seines Vorgängers waren - der neue Adidas-Chef Kasper Rorsted konnte am Mittwoch eine glänzende Jahresbilanz vorlegen. Darauf will sich der Ex-Henkel-Chef aber nicht ausruhen. Bis 2020 soll Adidas kräftig wachsen.

  • Neuaufstellung der US-Tochter

    Do., 03.11.2016

    Adidas verordnet US-Tochter Reebok Schrumpf- und Fitnesskur

    Adidas will den Gewinn bis zum Jahresende auf bis zu eine Milliarde Euro steigern.

    Sie ist schon lange das Sorgenkind von Adidas - die US-Tochter Reebok. Nun will es der neue Adidas-Chef Kasper Rorsted wissen: Mit einer einschneidenden Schrumpf- und Fitnesskur erhält Reebok wohl die letzte Chance, profitabler zu werden.

  • Nachfolger von Herbert Hainer

    Mo., 03.10.2016

    Ex-Henkel-Chef Rorsted übernimmt Ruder bei Adidas

    Kasper Rorsted, hier im April bei der Henkel-Hauptversammlung, wird Chef bei Adidas.

    Als Henkel-Manager war Kasper Rorsted erfolgreich. Dennoch dürfte es für ihn nicht leicht werden, in seinem neuen Job als Adidas-Chef die Erfolge seines Vorgängers zu toppen. Die Erwartungen der Anleger sind aber hoch.

  • Folge 216: Abseits

    Mi., 21.09.2016

    Schlecht geträumt

    Alles ist erleuchtet: Wenn es ums Geld geht, kennt der Fußball keine Grenzen. 

    Bundesliga made in China? Wenn irgendwo noch ein Extra-Yen zu verdienen ist, schrecken die führenden Köpfe des Fußball-Business offensichtlich vor nichts zurück. Bleibt zu hoffen, dass der Liga-Auftakt in Peking eine Ente bleibt.

  • Fußball

    Mo., 08.08.2016

    Hoeneß wird wieder Bayern-Boss - Krönung im November

    Uli Hoeneß will wieder Bayern-Boss werden.

    Jetzt ist es perfekt: Uli Hoeneß übernimmt wieder das Kommando beim FC Bayern. Im November kann er gewählt werden - neun Monate nach seiner Entlassung aus der Haft wegen Steuerhinterziehung.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 04.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Kraftwerk-Großaufträge stimmen Siemens optimistischer

  • Sportartikel

    Do., 04.08.2016

    Fußballgeschäft sorgt bei Adidas für kräftigen Umsatzschub

    Adidas-Chef Hainer tritt nach mehr als 15 Jahren zum 1. Oktober ab.

    Im Trikot der Nationalmannschaft zum Public Viewing - das und andere Formen der Fußballleidenschaft lassen regelmäßig bei Großereignissen die Kassen von Adidas klingeln. Aber auch sonst lief es für den Konzern im zweiten Quartal rund.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 20.06.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bundestrainer Löw gesundheitlich leicht angeschlagen