Ilkay Gündogan



Alles zur Person "Ilkay Gündogan"


  • Premier League

    Sa., 14.09.2019

    FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

    Premier League: FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

    Liverpool (dpa) - Der Champions-League-Gewinner FC Liverpool hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Premier League nach einer überraschenden Niederlage von Meister Manchester City ausgebaut.

  • EM-Qualifikation

    Di., 10.09.2019

    Löw spürt Zeitnot - Weg in Weltspitze «nicht so einfach»

    Kai Havertz, Serge Gnabry und Joshua Kimmich (l-r) feiern Gnabrys Treffer zum 2:0.

    Der Druck war dem jungen deutschen Team in Belfast anzumerken. Das 2:0 gegen hartnäckige Nordiren löst vor allem Erleichterung aus. Der Bundestrainer benennt die Probleme, schwärmt von «Zielspieler» Gnabry und muss bei der zentralen Zukunftsfrage mit einer Antwort passen.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 09.09.2019

    Löws Vorgabe in Belfast: Drei Punkte - «Hier brennt es»

    Bundestrainer Joachim Löw erwartet ein schweres Spiel in Nordirland.

    Nach dem Stimmungsdämpfer gegen die Niederlande soll in Belfast wieder gejubelt werden. Mit einem erhöhten «Aggressionspotenzial» sollen die deutschen Spieler Nordirland von der Spitze verdrängen.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2019

    Das bringt die Woche: EM-Quali und Bundesliga-Topspiel

    Bundestrainer Joachim Löw (2.v.r) mit seinen Spielern beim Abschlusstraining vor dem EM-Qualispiel in Nordirland.

    Erst die EM-Quali gegen Nordirland, dann wieder Bundesliga-Alltag: Die deutschen Nationalspieler sind in diesen Tagen richtig gefordert.

  • Fußball

    So., 08.09.2019

    Löw: Neuer spielt gegen Nordirland - Havertz «ein Kandidat»

    Belfast (dpa) - Kapitän Manuel Neuer wird im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland im Tor stehen. «Manuel wird morgen spielen», sagte Bundestrainer Joachim Löw vor der Partie morgen in Belfast. Zuvor hatte Löw offen gelassen, ob Neuer zum Einsatz kommen werde. Wer den krank abgereisten Ilkay Gündogan in der Startelf ersetzen wird, ließ Löw offen. «Wie wir auflaufen werden, muss ich noch sehen. Sicher ist Kai Havertz ein Kandidat für die Startelf», sagte Löw.

  • EM-Quali

    So., 08.09.2019

    Löw: Neuer spielt gegen Nordirland - Havertz «ein Kandidat»

    Kapitän Manuel Neuer wird im EM-Qualispiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland im Tor stehen.

    Belfast (dpa) - Kapitän Manuel Neuer wird im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland im Tor stehen.

  • EM-Quali

    So., 08.09.2019

    Infekt: Nationalspieler Gündogan fällt gegen Nordirland aus

    Gündogan (M) fällt im EM-Qualifikationsspiel gegen Noprdirland krankheitsbedingt aus.

    Belfast (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland ohne Ilkay Gündogan antreten.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 07.09.2019

    Nach Holland-Pleite: Löw braucht freie Köpfe für Belfast

    Während die Niederländer feiern, stehen die DFB-Spieler enttäuscht in Hamburg auf dem Platz.

    Der Rückschlag im Reifeprozess fiel gnadenlos aus. Die Niederlande zeigten der Nationalelf die Lücke zur absoluten internationalen Spitze auf. Das EM-Ticket ist noch nicht in Gefahr. In Belfast fordert Bundestrainer Löw aber eine Trotzreaktion.

  • Interview

    Sa., 07.09.2019

    Löw nach Quali-Pleite: «Qualitätsmängel haben wir keine»

    Nachdenklich: Joachim Löw nach der Heimniederlage gegen die Niederlande.

    Zu einfache Fehler sind für Joachim Löw der Grund für die Niederlage gegen die Niederlande. Ein grundsätzliches Qualitätsproblem der Fußball-Nationalmannschaft kann der Bundestrainer nicht erkennen. Am Montag in Nordirland ist eine taktische Umstellung notwendig.

  • Champions League

    Mi., 04.09.2019

    Can beklagt Ausbootung bei Juve: «Schockierend»

    Champions League: Can beklagt Ausbootung bei Juve: «Schockierend»

    Mit Klartext reagiert Nationalspieler Can auf die «extrem schockierende» Nachricht der Degradierung bei Juventus Turin. Die fehlende Präsenz in der Champions League könnte auch das lang ersehnte Comeback bei Bundestrainer Löw negativ beeinflussen.