Jeff Bezos



Alles zur Person "Jeff Bezos"


  • Internet

    Fr., 14.09.2018

    Amazon-Gründer will zwei Milliarden Dollar spenden

    Seattle (dpa) - Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Ehefrau MacKenzie wollen zwei Milliarden Dollar für Kindergärten und den Kampf gegen Obdachlosigkeit spenden. Sie gründeten dafür den Bezos Day One Fund, wie der Amazon-Chef in der Nacht bei Twitter bekanntgab. Bezos ist der reichste Mann der Welt und sein Vermögen wird aktuell auf über 160 Milliarden Dollar geschätzt. Es besteht vor allem aus seiner Amazon-Beteiligung. Die Bezos-Familie hatte in der Vergangenheit bereits unter anderem Bildungsprojekte unterstützt, der Fonds ist aber ihre größte Wohltätigkeits-Initiative.

  • Wohltätige Zwecke

    Fr., 14.09.2018

    Amazon-Gründer Bezos will zwei Milliarden Dollar spenden

    Jeff Bezos will sich um Kindergärten und Obdachlose kümmern. Foto. Cliff Owen/AP

    Er ist der reichste Mann der Welt, jetzt will Jeff Bezos etwas von seinem Geld abgeben. Via Twitter hat er eine Milliarden-Spende angegündigt. Das soll aber erst ein Anfang sein, heißt es.

  • Der nächste Börsen-Rekord

    Di., 04.09.2018

    Auch Amazon knackt die Billionen-Marke

    Jeff Bezoz' Vermögen wird mittlerweile auf 166 Milliarden Dollar geschätzt.

    Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark.

  • Internet

    Di., 04.09.2018

    Der nächste Börsen-Rekord: Amazon knackt die Billionen-Marke

    New York (dpa) - Erst Apple, nun Amazon: Der zweite US-Konzern hat die magische Marke von einer Billion Dollar beim Börsenwert überschritten. Der steile Aufstieg des Unternehmens, das sich in 20 Jahren vom Buchhändler zum «Allesverkäufer» im Internet entwickelte und inzwischen noch etliche andere Branchen aufmischt, erreicht damit einen weiteren beachtlichen Meilenstein. Nebenbei wächst auch das Vermögen von Gründer Jeff Bezos - laut «Forbes» bereits der reichste Mensch der Welt - durch die Aktien-Rally rasant weiter.

  • «Schlaf gut, Kollege»

    Fr., 31.08.2018

    Wann macht der Büroschlaf Karriere?

    Der Rat von Charité-Arzt Ingo Fietze: direkt am Schreibtisch wegdösen. Nach einer Viertelstunde sollte man wieder aufwachen.

    Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

  • Was geschah am...

    Sa., 04.08.2018

    Kalenderblatt 2018: 5. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2018:

  • Trump und die Medien

    Fr., 03.08.2018

    «Feinde des Volkes» gegen den Volkstribun

    Daumen hoch: US-Präsident Donald Trump gestikuliert während einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania. 

    Donald Trump biegt sich seine eigene Medienwelt zurecht. Er bevorzugt klar regierungstreu berichtende Organisationen und führt Krieg gegen den Rest. Doch die «Feinde des Volkes» schlagen erfolgreich zurück.

  • Weltgrößter Online-Händler

    Fr., 27.07.2018

    Amazon überrascht mit Milliardengewinn

    Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Handelsriese verzeichnet sprudelnde Gewinne: 2,5 Milliarden im zweiten Quartal 2018.

    Der Onlinehändler Amazon befindet sich im Höhenflug. Da kann selbst ein etwas verlangsamtes Wachstum die Freude über den Gewinn nicht schmälern. Die Aktie steigt, Amazon ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt.

  • Polizei untersucht den Fall

    Mo., 07.05.2018

    Amazon-Fahrer klaut Zwergschnauzer Wilma

    Polizei untersucht den Fall: Amazon-Fahrer klaut Zwergschnauzer Wilma

    Marsworth - Ein Amazon-Fahrer sollte Hundefutter in einem englischen Dorf ausliefern - und stibitzte stattdessen Zwergschnauzer Wilma aus dem Haus des Kunden.

  • Großaktionär

    Fr., 27.04.2018

    Börsenrally: Amazon-Chef Jeff Bezos zwölf Milliarden reicher

    Amazon-Chef Jeff Bezos in Berlin bei der Verleihung des Axel Springer Awards.

    New York (dpa) - Der reichste Mensch der Welt ist auf einen Schlag noch viel reicher geworden. Das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos stieg in der Nacht auf Freitag nach Schätzungen des Bloomberg Billionaires Index um 12 Milliarden auf 134 Milliarden Dollar (111 Mrd Euro).