Jella Haase



Alles zur Person "Jella Haase"


  • Leute

    So., 31.07.2016

    Schauspielerin Jella Haase wünscht sich Studentenleben

    Jella Haase hatte sich vor zwei Jahren an der Freien Universität als Studentin eingeschrieben. Sie war aber kaum da.

    Berlin (dpa) - Schauspielerin Jella Haase überlegt immer noch zu studieren. «Damit ich nicht mein ganzes Leben nur auf die Schauspielerei fokussiere, sondern noch einen anderen Strang habe», sagte die 23-Jährige («Fack ju Göhte», «Kriegerin») der «Süddeutschen Zeitung».

  • Auszeichnungen

    Do., 07.04.2016

    Jupiter 2016: Aufgeregte Haase und freudiger Mücke

    Die Schauspielerin Jella Haase ist eine Doku-Liebhaberin.

    In Berlin wird der Publikumsfilmpreis Jupiter verliehen: Jella Haase verrät, was sie gerne im TV schaut und Friedrich Mücke outet sich als Fan seines Laudatoren.

  • Jungstar Max von der Groeben in seinem „Tatort“-Debüt

    So., 03.04.2016

    „Es muss nicht immer lustig sein“

    Mit „Fack Ju Göhte“ wurde Max von der Groeben populär. Aber er kann auch anderes – im Fernsehen und im Theater.

    Schauspieler Max von der Groeben (24) ist mit Jella Haase (23) die große Jungstar-Entdeckung des „Fack Ju Göhte“-Universums. Als Schüler „Danger“ begeisterte er Millionen Teenies. Doch auf seinem Ruhm ruht er sich nicht aus. Inzwischen studiert er im dritten Jahr Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München, stand zuletzt im Stück „Reichstheaterkammer“ auf der Bühne der Kammerspiele. Am 3. April gibt es nun eine besondere Ehre: Der Jungstar spielt – wie Kollegin Haase in Dresden – im ARD-„Tatort“ mit. Und zwar in dem Münchner Jubiläums-„Tatort“ zum 25-jährigen Bestehen des Teams Nemec/Wachtveitl (Batic/Leitmayr). Im Interview mit Britta Schultejans von der Deutschen Presse-Agentur spricht von der Groeben über seine Zukunftspläne.

  • Film

    Do., 24.03.2016

    Max von der Groeben über «Tatort» und «Fack Ju Göhte»

    Max von der Groeben: Deutsche Filme dürfen auch mal spannend sein.

    Als leicht dämlicher aber liebenswerter Schüler «Danger» in den «Fack Ju Göhte»-Filmen wurde Max von der Groeben berühmt. Jetzt bastelt er in München fleißig an einer dauerhaften Schauspiel-Karriere - Jubiläums-«Tatort» inklusive.

  • Leute

    Mi., 23.03.2016

    Jupiter für Chantal-Darstellerin Jella Haase

    Jella Haase wird geehrt.

    Berlin (dpa) - Jella Haase (23) - die Chantal aus den «Fack ju Göhte»-Kinohits - bekommt beim Jupiter am 6. April in Berlin den Preis als beste Darstellerin.

  • Film

    Mo., 05.10.2015

    Jella Haase lässt sich nicht festlegen

    Jella Haase am Set ihres neuen Filmes "Nirgendwo" in Kaufbeuren (Bayern).

    Kaufbeuren (dpa) - Im Kino ist Jella Haase gerade als prollige Blondine Chantal («Heul leise!») in dem Komödien-Kracher «Fack Ju Göhte» an der Seite von Elyas M'Barek zu sehen. Im echten Leben hat die 22-Jährige sich inzwischen aber die Haare gefärbt.

  • Film

    Di., 08.09.2015

    Weltpremiere für «Fack Ju Göhte 2» in München

    Die Schauspieler Gizim Emre (l-r), Elyas M'Barek und Jella Haase kommen am 07.09.2015 zur Filmpremiere «Fack Ju Göhte 2» im Mathäser Filmpalast in München.

    Mit «Fack Ju Göhte» hat Elyas M'Barek jetzt schon Kinogeschichte geschrieben. Die Schul-Posse ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme. Jetzt hat Teil zwei in München Weltpremiere gefeiert.

  • Film

    Mo., 07.09.2015

    «Fack ju Göhte 2»: Humanistische Bildung ist out

    Traumpaar im Lehrerzimmer: Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) und Zeki Müller (Elyas M'Barek).

    Wenn Erfolgsfilme fortgesetzt werden, ist das immer ein Risiko. Die Macher des Kinokrachers «Fack Ju Göhte» haben den Schritt jetzt gewagt und verlegen die Schulkomödie an einen thailändischen Strand.

  • Film

    Mo., 07.09.2015

    «Fack ju Göhte 2»: Fortsetzung der Kult-Komödie

    Traumpaar im Lehrerzimmer: Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) und Zeki Müller (Elyas M'Barek) in «Fack Ju Göhte 2».

    München (dpa) - Mit mehr als sieben Millionen Kinobesuchern wurde «Fack ju Göhte» zu einem der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten - und zum Kult. Jetzt kommt die Fortsetzung der Schulkomödie von Regisseur Bora Dagtekin ins Kino.

  • Film

    Mo., 07.09.2015

    «Fack Ju Göhte 2» - Fortsetzung der Kult-Komödie hat Weltpremiere

    München (dpa) - Mit mehr als sieben Millionen Kinobesuchern wurde «Fack ju Göhte» zu einem der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. Jetzt kommt die Fortsetzung der Schulkomödie ins Kino. Am Abend ist Weltpremiere in München. Frauenschwarm Elyas M'Barek wird auf dem roten Teppich erwartet. Er spielt im Film wieder einen Ex-Knacki, der sich als Lehrer mit ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden in die Herzen seiner Schüler geschlichen hat. Alle bekannten Schauspieler aus Teil 1 sind wieder dabei: Jella Haase, Karoline Herfurth, Uschi Glas, Max von der Groeben und Katja Riemann.