Karla Müsch-Nittel



Alles zur Person "Karla Müsch-Nittel"


  • Bläser läuten die Ferien ein

    Mo., 09.07.2012

    Musikklassen der Gesamtschule geben begeisterndes Abschlusskonzert

    Bläser läuten die Ferien ein : Musikklassen der Gesamtschule geben begeisterndes Abschlusskonzert

    Die Bläserklassen der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben es drauf. Rund zwei Stunden Programm hatten sie am Freitag beim Sommerkonzert „Musik und Mehr“ für ihr Publikum zusammengestellt. Von der „Ode an die Freude“ über Filmmelodien wie „My heart will go on“ bis zu bekannten Popsongs reichte ihr Repertoire.

  • Ohne Angst weitere Kreise ziehen

    Fr., 29.06.2012

    Kardinal-von-Galen-Gesamtschule verabschiedet 35 Abiturienten

    Ohne Angst weitere Kreise ziehen : Kardinal-von-Galen-Gesamtschule verabschiedet 35 Abiturienten

    35 Schüler des 13. Jahrgangs der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule Nordwalde haben das Abitur bestanden und erhielten gestern Nachmittag ihre Reifezeugnisse ausgehändigt. Für die „Note 1 vor dem Komma“ wurden Franziska Roß, Robert Elpers, Christian Große-Hokamp, Carina Barndt, Lisa Brokamp, Thorsten Schlossmann und Henrik Schirrmeister besonders ausgezeichnet.

  • Den eigenen Weg gehen

    Fr., 22.06.2012

    Zehnter Jahrgang der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule verabschiedet

    Den eigenen Weg gehen : Zehnter Jahrgang der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule verabschiedet

    „We are the Champions“, sangen 110 Schüler des zehnten Jahrgangs der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule, als sie gestern Nachmittag ihre Abschlusszeugnisse erhielten und im Forum feierlich verabschiedet wurden. Die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreichten 47 Schüler, 30 die Fachoberschulreife (FOR) und 33 den Hauptschulabschluss (30/HA 10 und 3/HA). 45 Schüler bleiben auf der KvG-Gesamtschule, wechseln in die Oberstufe und streben das Abitur an.

  • Erst das Profil, dann die Beratung

    Mi., 14.03.2012

    Berufsnavigator in der Jahrgangsstufe 11 der Gesamtschule

    Zum zweiten Mal hat an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule der Berufsnavigator für den Jahrgang 11 stattgefunden. Der Kreis Steinfurt, die Kreissparkasse Steinfurt und die Arbeitsagentur Rheine übernehmen die Kosten und unterstützen die Schule finanziell. „Das ist gut investiertes Geld, denn jeder vierte Auszubildende und sogar jeder dritte Student bricht seine Ausbildung vorzeitig ab – ein Trend, der zeigt, dass frühzeitige Berufsorientierung auch in der gymnasialen Oberstufe eine wichtige Bedeutung hat“, betont Schulleiterin Karla Müsch-Nittel. Und so nahmen 53 Schüler die Chance wahr, an dem ganztägigen Verfahren teilzunehmen.

  • Kampf um Kinder hat begonnen

    Do., 01.03.2012

    Impulse für ein schärferes Profil: Bernadette Spinnen zu Gast beim Kollegium der KvG-Gesamtschule

    Kampf um Kinder hat begonnen : Impulse für ein schärferes Profil: Bernadette Spinnen zu Gast beim Kollegium der KvG-Gesamtschule

    Saerbeck hat schon eine, Greven bekommt eine und Emsdetten will eine. Die Zahl der Gesamtschulen im Umkreis wächst und somit wird die Luft für jede einzelne Einrichtung dünner. Die jüngsten Anmeldezahlen sind der Beweis: Statt 140 oder 150 wie in den Vorjahren haben sich jetzt nur noch 111 Viertklässler dafür entschieden, auf die Kardinal-von-Gesamtschule zu wechseln (die WN berichteten).

  • Wohin geht die schulische Reise?

    Fr., 18.11.2011

    Wohin geht die schulische Reise?

  • Vorlesen will gelernt sein

    Fr., 21.10.2011

    KvG-Schule zeichnet Gewinner aus

    Sowohl Schüler als auch Lehrer der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule freuen sich über die guten Ergebnisse bei den Vorlesewettbewerben in den Fächern Deutsch (Jahrgang 6) und Englisch (Jahrgang 5). Die Wettbewerbe hatten schon vor den Sommerferien stattgefunden, doch erst jetzt stand die Preisverleihung an. Die Preisträger im Fach Deutsch sind Viktoria Schlien, Anastasia Giesbrecht, Floriane Hülsmann als Lesesiegerinnen und Katharina Sysa als Antolin-Siegerin; die Gewinner im Fach Englisch Verona Gashi, David Böhne und Joel Wierling. Schulleiterin Karla Müsch-Nittel gratuliere zu den herausragenden Leistungen.

  • Nordwalde

    Do., 09.06.2011

    Erfahren, kompetent, überzeugend

    Nordwalde - Die Schulkonferenz der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule hat eine Nachfolgerin für Schulleiter Dr. Meinolf Rohleder. Bei der jüngsten Sitzung wurde Karla Müsch-Nittel einstimmig als neue Schulleiterin gewählt. Die bisherige Didaktische Leiterin der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen wechselt zum 1. August nach Nordwalde. Nach der Wahl gratulierte Christian Ladleif...