Lena Schöneborn



Alles zur Person "Lena Schöneborn"


  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 04.07.2015

    Mixed-Staffel startet ohne Weltmeisterin Lena Schöneborn

    Lena Schöneborn gönnt sich nach ihrem WM-Titel eine Auszeit.

    Berlin (dpa) - Diese Pause hat sich Lena Schöneborn verdient. Die frischgekürte Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf wird zum Abschluss der Titelkämpfe in Berlin nicht in der Mixed-Staffel eingesetzt.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 04.07.2015

    Lena Schöneborn neue Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf

    Berlin (dpa) - Olympiasiegerin Lena Schöneborn hat als erste Deutsche die Weltmeisterschaft der Modernen Fünfkämpferinnen gewonnen. Sieben Jahre nach ihrem Triumph in Peking 2008 setzte sich die 29-Jährige bei der Heim-WM in Berlin in überragender Manier durch. Bei brütender Hitze verwies die Europameisterin Chen Qian aus China und Yane Marques (Brasilien) auf die Plätze zwei und drei. Die drei Medaillengewinnerinnen qualifizierten sich zudem für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 04.07.2015

    Total happy: Lena Schöneborn gewinnt Gold bei Heim-WM

    Lena Schöneborn jubelt in Berlin über ihren WM-Sieg.

    Lena Schöneborns Sieg bei der Weltmeisterschaft in Berlin ist ein Novum für die deutschen Modernen Fünfkämpferinnen. Einen Einzel-Titel hatte es zuvor nur einmal bei den Männern gegeben. Mannschafts-Silber war eine schöne Zugabe.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 04.07.2015

    Lena Schöneborn kämpft um Medaille bei Fünfkampf-WM in Berlin

    Berlin (dpa) - Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn kämpft heute bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf um eine Einzel-Medaille. Die Europameisterin zählt bei der Heim-WM in Berlin zum Kreis der Favoritinnen. Für die ersten drei Plätze kommen rund ein Dutzend Athletinnen infrage. Der WM-Titel fehlt der 29-Jährigen noch in ihrer Erfolgssammlung. 2007 holte Schöneborn ebenfalls in Berlin WM-Silber. Zweite deutsche Teilnehmerin im Finale der besten 36 ist Janine Kohlmann aus Potsdam. Neben den WM-Medaillen werden auch drei Tickets für die Olympischen Spiele 2016 in Rio vergeben.

  • Moderner Fünfkampf

    Do., 02.07.2015

    Lena Schöneborn locker im Finale bei Fünfkampf-WM

    Fünfkämpferin Lena Schöneborn beim Schwimmen.

    Berlin (dpa) - Europameisterin Lena Schöneborn hat der Hitze im Olympiapark Berlin erfolgreich getrotzt. Die Olympiasiegerin von 2008 im Modernen Fünfkampf qualifizierte sich bei der Heim-WM erwartungsgemäß für das Finale der besten 36.

  • Moderner Fünfkampf

    Di., 30.06.2015

    Schöneborn und Schleu verpassen Staffel-Medaille

    Lena Schöneborn bleibt hinter ihren Erwartungen zurück.

    Bis zum Schießen lief für Lena Schöneborn und Annika Schleu alles nach Plan. Doch am Ende hatten die Modernen Fünfkämpferinnen bei der Heim-WM in Berlin deutlich das Nachsehen.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 29.06.2015

    Goldener WM-Start für Moderne Fünfkämpfer

    Lena Schöneborn (l) küsst Alexander Nobis im Ziel.

    Von so einem Auftakt hatten in Berlin nur die kühnsten Optimisten geträumt. Die deutsche Männer-Staffel holte Gold im ersten Wettbewerb bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 29.06.2015

    Moderner Fünfkampf: Schöneborn fehlt nur der WM-Titel

    Lena Schöneborn beim Reiten.

    Lena Schöneborn unternimmt in Berlin den nächsten Anlauf auf den ersten Einzel-Titel bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf. Auch wenn es ihr nicht immer leicht fällt, hat sie sich stets an die neuen Wettkampfregeln angepasst.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 27.06.2015

    Schöneborn vor Berliner Heim-WM: Reiten ist das A und O

    Lena Schöneborn wurde 2007 bei der WM in Berlin Zweite.

    2007 wurde Lena Schöneborn WM-Zweite in Berlin. Nächste Woche absolviert die Moderne Fünfkämpferin ihre zweite Weltmeisterschaft in der Hauptstadt. Acht Jahre später ist sie erneut die deutsche Medaillenhoffnung.

  • Moderner Fünfkampf

    Sa., 27.06.2015

    Das deutsche Aufgebot bei der WM im Modernen Fünfkampf

    Von den deutschen Teilnehmern bei der WM im Modernen Fünfkampf besitzt Lena Schöneborn die größten Medaillenchancen.

    Berlin (dpa) - Vier Damen und sechs Herren vertreten Deutschlands Moderne Fünfkämpfer bei der Heim-Weltmeisterschaft in Berlin.