Lenny Kravitz



Alles zur Person "Lenny Kravitz"


  • Leute

    Sa., 30.08.2014

    Lenny Kravitz: Auszug war «Aufbruch in die Freiheit»

    Rockstar Lenny Kravitz bringt ein neues Album heraus. Foto: Stephane Reix

    München (dpa) - Rockstar Lenny Kravitz bereut nicht, dass er schon mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen ist. Das sei sein «Aufbruch in die Freiheit» gewesen, sagte der 50-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Focus».

  • Musik

    Mo., 23.06.2014

    Lenny Kravitz tourt im Herbst durch Deutschland

    Lenny Kravitz veröffentlicht ein neues Album. Foto: Patrick Seeger

    Berlin (dpa) - Lenny Kravitz («American Woman») singt im Herbst in Deutschland. Am 5. November beginnt seine Tour zum neuen Album in Berlin, danach steht der New Yorker in Frankfurt/Main, Stuttgart, München und Oberhausen auf der Bühne, wie die PR-Firma Hammerl Kommunikation mitteilte.

  • Musik

    Do., 22.05.2014

    «Halbzeit»: Lenny Kravitz wird 50

    New York (dpa) - Lenny Kravitz war schon immer eigensinnig. Als Produzenten ihm in den 80er Jahren Verträge anboten, für die er seinen Musikstil hätte ändern müssen, lehnte der Sänger ab.

  • Musik

    Mi., 09.04.2014

    Jan Delays Versuch einer Rockplatte

    Zwischen Wacken und St. Pauli: Jan Delay. Foto: Paul Ripke/Universal Music

    Berlin (dpa) - Auch wenn er jetzt unter die Rockmusiker gegangen ist, auf seinen smarten Anzug will Jan Delay nicht verzichten. Das Outfit wurde entsprechend angepasst: Nieten, Lederaufsätze und Leopardenfell schmücken nun die maßgeschneiderte Garderobe des selbsternannten Chefstylers.

  • Film

    Sa., 16.11.2013

    «Tribute von Panem 2»: Neue Runde für die Hungerspiele

    Katniss (Jennifer Lawrence) muss zurück in die Arena. Foto: Murray Close/StudioCanal

    Berlin (dpa) - Die «Hungerspiele» gehen in die zweite Runde. Am 21. November kommt der zweite Teil der «Tribute von Panem»-Trilogie ins Kino. An den ersten Erfolgsfilm reicht die Fortsetzung aber trotz oscarprämierter Hauptdarstellerin nicht heran.

  • Santana-Ehefrau Cindy Blackman im Hot Jazz Club

    Di., 05.11.2013

    Zwischen Rock und Jazz

    Cindy Blackman Santana war am Sonntagabend im Hot Jazz Club zu Gast.

    Drummerin und Bandleaderin Cindy Blackman Santana, bekannt durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz, war am Sonntag im Hot Jazz Club zu Gast. Heute geht die Ehefrau von Musik-Legende Carlos Santana musikalisch andere Wege, was schon der Titel ihrer Tournee verrät.

  • Musik

    Do., 12.09.2013

    Trombone Shorty: Das Blech pulsiert mit aller Kraft

    Mit Trompete: Trombone Shorty. Foto: Universal Music

    Berlin (dpa) - «Say That To Say This» ist Trombone Shortys drittes Album bei Verve nach «Backatown» (2010) und «For True» (2011). Die Songs ähneln sich, aber alle pulsieren und haben einen fesselnden Funk-Charakter.

  • Leute

    Di., 30.07.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 02. August 2013: Luigi Colani

    Der Star-Designer Luigi Colani wird 85. Foto: Norbert Försterling

      Karlsruhe (dpa) - «Es kommt eine gewaltige Schaffensexplosion.» Der als großspurig bekannte Designer Luigi Colani ist auch vor seinem 85. Geburtstag am 2. August nicht zu bremsen.

  • Da hat man was fürs ganze Leben . . .

    Do., 02.08.2012

    Natascha und Thomas Köck veranstalten ein „Tattoo Weekend“

    Da hat man was fürs ganze Leben . . . : Natascha und Thomas Köck veranstalten ein „Tattoo Weekend“

    Es ist unübersehbar, welche Leidenschaft Natascha und Thomas Köck teilen. Ihre Arme sind fast komplett mit Tattoos bedeckt, weitere Tätowierungen befinden sich rund um den Hals – die Vermutung, dass auch unter den T-Shirts der beiden Tattoos schlummern, ist vermutlich nicht falsch.

  • Vermischtes

    Fr., 02.03.2012

    Lenny Kravitz ist leidenschaftlicher Innenarchitekt

    Vermischtes : Lenny Kravitz ist leidenschaftlicher Innenarchitekt

    New York (dpa) - US-Musiker Lenny Kravitz (47) nimmt seinen Zweitjob als Innenarchitekt sehr ernst. «Die Leute sind manchmal sehr überrascht, wenn sie mich im Gebäude sehen und ich einen Bauarbeiterhelm aufhabe. Aber ich bin total involviert. Es gibt überhaupt keinen Grund so was zu machen, wenn ich nicht hundert Prozent dabei bin», sagte er der «New York Times».