Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • Kicker mit Köpfchen

    Mo., 05.10.2020

    DFB-Stars als Kandidaten bei Jauchs «Wer wird Millionär?»

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff,.

    Köln (dpa) - Ein Scheitern bei der Einstiegsfrage wäre peinlicher als ein verschossener Elfmeter: Vier Fußball-Nationalspieler werden sich als Kandidaten bei der Quiz-Show «Wer wird Millionär?» den Fragen von Günther Jauch stellen.

  • Fußball

    Mo., 05.10.2020

    DFB-Stars bei Jauch: «Wer wird Millionär?» statt Länderspiel

    Günther Jauch, der Moderator von «Wer wird Millionär?».

    Köln (dpa) - Ein Scheitern bei der Einstiegsfrage wäre peinlicher als ein verschossener Elfmeter: Vier Fußball-Nationalspieler werden sich als Kandidaten bei der Quiz-Show «Wer wird Millionär?» den Fragen von Günther Jauch stellen. Das kündigte Oliver Bierhoff bei einer Online-Pressekonferenz am Montag an. «Wir werden in Köln die einmalige Gelegenheit bekommen, bei 'Wer wird Millionär' zu zeigen, dass wir nicht nur Fußball im Kopf haben, sondern unglaublich interessante und intelligente Spieler, die viel auf dem Kasten haben», sagte der DFB-Direktor. Die erspielten Gewinne sollen den DFB-Stiftungen und anderen wohltätigen Zwecken zugute kommen.

  • Fußball

    Mo., 05.10.2020

    Bundestrainer startet Vorbereitung: Länderspiel-Dreierpack

    Bundestrainer Joachim Löw in Aktion.

    Köln (dpa) - Joachim Löw versammelt heute seinen Kader für den anstehenden Länderspiel-Dreierpack der Fußball-Nationalmannschaft. Der Bundestrainer erwartet in Köln vorerst 20 Spieler seines Kaders. Die Münchner Profis Manuel Neuer, Niklas Süle, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry, die Leipziger Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann sowie der angeschlagene Toni Kroos von Real Madrid reisen erst einen Tag später an.

  • 3. Spieltag

    So., 04.10.2020

    Lewandowskis irre Tor-Show - Bayern kämpft Hertha nieder

    Münchens Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 1:0 - und trifft anschließend weitere drei Mal.

    Trotz einer 2:0-Führung muss der FC Bayern auch gegen Hertha BSC bis zuletzt hart um den Sieg kämpfen. Ein Viererpack von Lewandowski lässt die Münchner jubeln. Das verrückte 4:3 zeigt aber auch erneut den Transfer-Handlungsbedarf. Zahlreiche Namen werden gehandelt.

  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    «Sportbuzzer»: Löw will Dahoud für Länderspiele nominieren

    Dortmunds Mahmoud Dahoud während eines Spiels in Aktion.

    Köln (dpa) - Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund darf einem Medienbericht zufolge auf seinen ersten Einsatz in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hoffen. Bundestrainer Joachim Löw werde den 24-Jährigen in den Kader für die anstehenden Länderspiele berufen, berichtete der Sportbuzzer am Freitag. Das deutsche Nationalteam trifft am kommenden Mittwoch zunächst in einem Testspiel in Köln auf die Türkei. Anschließend stehen jeweils drei Tage später die Partien in der Nations League zunächst in Kiew gegen die Ukraine und wiederum in Köln gegen die Schweiz an. In dem Wettbewerb ist die DFB-Elf noch ohne Sieg.

  • Supercup in München

    Mi., 30.09.2020

    Bayern ohne Goretzka gegen Dortmund - Reus in BVB-Startelf

    Steht im Supercup gegen Bayern in der BVB-Startelf: Kapitän Marco Reus.

    München (dpa) - Der FC Bayern München muss das heiße Supercup-Duell gegen Borussia Dortmund ohne Leon Goretzka bestreiten. Der Mittelfeldakteur fällt wegen Rückenbeschwerden aus.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 30.09.2020

    Löws kniffliges Kader-Puzzle

    Muss sich bei seiner Kader-Planung etwas einfallen lassen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Leroy Sané verletzt. Toni Kroos verletzt. Ilkay Gündogan positiv auf Corona getestet. Der Bundestrainer sucht nach schlechten Nachrichten für drei Länderspiele binnen sieben Tagen die passende Kader-Formel. Aus München mahnt Flick alle Parteien zu «bestmöglichen» Lösungen.

  • 2. Spieltag

    So., 27.09.2020

    FC Bayern startet ohne Lewandowski in Hoffenheim

    Hansi Flick lässt Top-Torjäger Robert Lewandowski zunächst auf der Bank.

    Sinsheim (dpa) - Ohne Robert Lewandowski geht der FC Bayern München in die Partie der Fußball-Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim.

  • Sieg gegen Sevilla

    Fr., 25.09.2020

    Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

    Bayerns Torhüter Manuel Neuer reckt die Trophäe des UEFA-Supercups in den Budapester Abendhimmel.

    Auf Meisterschale, DFB-Pokal und Henkelpott folgt Trophäe Nummer vier. Die Bayern ringen im umstrittenen Supercup-Spiel vor Fans im Corona-Hotspot Budapest den Europa-League-Sieger FC Sevilla nieder.

  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    Schalker Serdar erleidet im Bayern-Spiel Muskelverletzung

    Robert Lewandowski (r) und Suat Serdar kämpfen um den Ball.

    München (dpa) - Der FC Schalke 04 muss nach der 0:8-Niederlage beim FC Bayern München den Ausfall von Nationalspieler Suat Serdar befürchten. Der 23-Jährige sei wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt worden, «wie schwer, kann ich noch nicht sagen», sagte Schalke-Trainer David Wagner nach der Partie. Serdar hatte den Platz in der 30. Minute verlassen müssen, für ihn kam Alessandro Schöpf.