Lothar Matthäus



Alles zur Person "Lothar Matthäus"


  • Fußball

    Mi., 24.06.2020

    Medien: Favre bleibt Trainer in Dortmund

    Lucien Favre steht am Spielfeldrand.

    Dortmund (dpa) - Lucien Favre bleibt offenbar auch in der kommenden Saison Trainer des Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund. Darauf hat sich die Vereinsführung nach Informationen der «Funke Mediengruppe» und der «Bild»-Zeitung verständigt. Favre besitzt ohnehin noch einen Vertrag bis 2021 beim BVB.

  • Bundesliga

    Di., 23.06.2020

    Matthäus erwartet Abgang von Kohfeldt bei Werder Bremen

    Wird nach Ansicht von Lothar Matthäus nach Saisonende den SV Werder Bremen verlassen: Trainer Florian Kohfeldt.

    Berlin (dpa) - Lothar Matthäus rechnet damit, dass Trainer Florian Kohfeldt Werder Bremen nach dem Saisonende verlässt. Selbst wenn der Verein den ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga seit 40 Jahren noch verhindern sollte.

  • Fußball

    Sa., 20.06.2020

    Völler über Saisonfinale: «Pokal wäre schon etwas Tolles»

    Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04 Leverkusen.

    Berlin (dpa) - Geschäftsführer Rudi Völler sehnt sich im Saison-Endspurt nach einem Titel für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Auf die Frage seines ehemaligen Nationalmannschaftskollegen und heutigen Sky-Experten Lothar Matthäus, wofür er sich bei den Alternativen «erneute Champions-League-Teilnahme» oder «endlich mal wieder einen Titel nach knapp 30 Jahren auf dem Briefkopf» entscheiden würde, wenn er müsste, antwortete Völler am Samstag: «Lothar, du bist bekannt für deine Fangfragen. Das ist schwierig zu beantworten.»

  • Saisonfinale

    Sa., 20.06.2020

    Völler über Bayer-Ziele: «Pokal wäre schon etwas Tolles»

    Rudi Völler würde mit Bayer Leverkusen gerne den DFB-Pokal gewinnen.

    Berlin (dpa) - Geschäftsführer Rudi Völler sehnt sich im Saison-Endspurt nach einem Titel für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.

  • Nationalmannschaft

    Di., 09.06.2020

    Matthäus zu Chancen bei EM: «Brauchen uns nicht verstecken»

    Traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2021 Großes zu: Lothar Matthäus.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Weltklassespieler Lothar Matthäus traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 Großes zu.

  • Bundesliga ohne Zuschauer

    Di., 09.06.2020

    Matthäus zu Geisterspielen: «Jahre zuvor waren regulärer»

    Hält den Bundesliga-Neustart ohne Zuschauer sportlich nur bedingt für fair: Lothar Matthäus.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält den Bundesliga-Neustart ohne Zuschauer sportlich nur bedingt für fair.

  • Fußball

    Mo., 01.06.2020

    Matthäus glaubt weiter an Abschied von Favre zum Saisonende

    Lothar Matthäus steht vor Spielbeginn für ein Interview.

    Dortmund (dpa) - Trotz aller Dementi von Borussia Dortmund glaubt Sky-Experte Lothar Matthäus weiter an einen Abschied von Lucien Favre beim Fußball-Bundesligisten zum Saisonende. «Wenn ich mir seine Reaktion nach dem Spiel nochmal vor Augen führe, bleibe ich bei meinem ursprünglichen Impuls. Ich glaube nicht, dass Favre in der nächsten Saison noch auf der BVB-Bank sitzt. Die Aussage, 'darüber werde ich in ein paar Wochen sprechen', interpretiere ich weiterhin so, dass es in ihm brodelt», schrieb Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

  • Sky-Kolumne

    Mo., 01.06.2020

    Matthäus bleibt dabei: Favre nächste Saison nicht BVB-Coach

    Sky-Experte Lothar Matthäus glaubt weiter an einen Favre-Abschied beim BVB zum Saisonende.

    Dortmund (dpa) - Trotz aller Dementi von Borussia Dortmund glaubt Sky-Experte Lothar Matthäus weiter an einen Abschied von Lucien Favre beim Fußball-Bundesligisten zum Saisonende.

  • BVB-Trainer

    Sa., 30.05.2020

    Favre und das Problem des Zwischen-den-Zeilen-Lesens

    Um die Zukunft von Dortmunds Trainer Lucien Favre gibt es erneut Diskussionen.

    Wer Lucien Favre holt, kriegt Lucien Favre. Diese Erfahrung hat Borussia Dortmund gemacht. Unter diesem Trainer spielt der BVB erfolgreich und schön, aber er scheitert immer im wichtigsten Moment. Weshalb es erneut Diskussionen über seine Zukunft gibt.

  • Niederlage im Topspiel

    Mi., 27.05.2020

    BVB-Coach Favre: «Denke nicht an Aufgeben»

    Hatte nach der Heimpleite gegen die Bayern Gesprächsbedarf: BVB-Coach Lucien Favre.

    Lucien Favre sorgt für Rätselraten - mal wieder. Trotz kryptischer Aussagen nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen die Bayern denkt der BVB-Coach jedoch nicht an eine ähnliche Flucht wie 2015 aus Mönchengladbach. Und doch wird über seine Zukunft diskutiert.