Lutz Pfannenstiel



Alles zur Person "Lutz Pfannenstiel"


  • Fußball

    Mi., 29.01.2020

    Neuer Trainer Rösler: «Für mich gab es kein Zögern»

    Uwe Rösler, damaliger Trainer von Malmö, nimmt an der Pressekonferenz teil.

    Düsseldorf (dpa) - Mit großer Zuversicht nimmt der neue Trainer Uwe Rösler seine schwere Aufgabe beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf in Angriff. «Ich bin seit 16 Jahren Trainer und einige Male in solchen Situationen gewesen. Ich habe die Energie, das mit der Mannschaft zu schaffen. Ich werde alles tun, dass die Fortuna in der Bundesliga bleibt», sagte der 51-Jährige, für den es die erste Station in der Bundesliga ist, bei seiner Vorstellung am Mittwoch. Rösler erhält von der Fortuna einen Vertrag über eineinhalb Jahre, der laut Sportdirektor Lutz Pfannenstiel auch für die 2. Liga gilt.

  • Fußball

    Mi., 29.01.2020

    Bestätigung des Vereins: Düsseldorf stellt Funkel frei

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Trennung von Trainer Friedhelm Funkel bestätigt. Wie der vom Abstieg bedrohte Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wurde der 66 Jahre alte Fußball-Lehrer mit sofortiger Wirkung freigestellt. «Wir alle wussten, dass unser zweites Bundesligajahr sehr schwer werden wird und wir im Abstiegskampf stecken werden. Der gesamte Verlauf der Saison hat uns aber gezeigt, dass wir es bisher nicht geschafft haben, auf Strecke die nötigen Punkte zu holen. Daher mussten wir zu diesem Zeitpunkt reagieren», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Nach dpa-Informationen soll Uwe Rösler die Nachfolge antreten.

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    0:3 und Letzter: Für Fortuna-Trainer Funkel wird es eng

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel vor dem Spiel.

    Die deutliche Niederlage in Leverkusen verschärft die Lage bei den Düsseldorfern. Von der Partie am kommenden Samstag in Frankfurt dürfte die Zukunft des Trainers abhängen. Bayer 04 verbesserte seine Chancen im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    Pfannenstiel kündigt Verstärkung für Fortuna Düsseldorf an

    Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, Lutz Pfannenstiel.

    Leverkusen (dpa) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will sich bis zum Abschluss der laufenden Transferperiode am kommenden Freitag noch einmal verstärken. «Wir wollen versuchen, in dieser Woche noch etwas zu machen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel vor der Partie am Sonntag bei Bayer Leverkusen im Sender Sky. «Wir wollen dem Trainer mehr Material geben.»

  • Eigentor

    So., 19.01.2020

    Keeper Kastenmeiers unglückliches Bundesliga-Debüt

    Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier klärt vor dem Bremer Josh Sargent.

    Düsseldorf (dpa) - Das hatte sich Florian Kastenmeier ganz anders vorgestellt. Doch dem Bundesliga-Debütanten wollte niemand einen Vorwurf machen.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Fr., 17.01.2020

    Funkel gegen Kohfeldt: Duell der Trainer-Generationen

    Florian Kohfeldt (r) trifft mit Werder im Abstiegskampfduell auf Fortuna Düsseldorf mit Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel.

    Zwischen den Trainern Friedhelm Funkel und Florian Kohfeldt liegen knapp 30 Jahre Altersunterschied. Der Düsseldorfer verfügt über deutlich mehr Erfahrung im Abstiegskampf, findet über seinen Bremer Kollegen aber nur gute Worte. Der hat derzeit ganz andere Probleme.

  • Fußball

    So., 12.01.2020

    Fortuna-Sportchef schließt weitere Neuzugänge nicht aus

    Sportvorstand Lutz Pfannenstiel steht vor dem Spiel im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf wird für den Kampf um dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga möglicherweise weiter aufrüsten. «Wir müssen nicht, aber wir können noch», antwortete Sportdirektor Lutz Pfannenstiel beim Neujahrsempfang der Fortuna auf die Frage, ob nach dem aus Schalke mit Kaufoption geliehenen Steven Skrzybski weitere Neuzugänge in der Winterpause kommen werden. «Wir haben beide Augen und beide Ohren offen und beobachten den Markt aufmerksam», sagte Pfannenstiel.

  • Fußball

    Fr., 03.01.2020

    Fortuna Düsseldorf leiht Skrzybski von Schalke 04 aus

    Steven Skrzybski wechselt auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat sich für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga mit Steven Skrzybski verstärkt. Der Offensivspieler wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende vom FC Schalke 04 zum Tabellen-16. Das teilten beide Vereine am Freitag mit. Das Leihgeschäft beinhaltet laut Information der Fortuna zudem eine Kaufoption.

  • Düsseldorf-Trainer

    Mo., 23.12.2019

    Verlängerung perfekt: Funkel bleibt bei Klassenerhalt

    Trainer Friedhelm Funkel wird Fortuna Düsseldorf im Falle des Klassenerhalts weiterbetreuen.

    Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Fortuna Düsseldorf: Kult-Trainer Funkel erhält im Falle des Klassenverbleibs einen Vertrag für die nächste Bundesligasaison.

  • Fußball

    So., 22.12.2019

    Sieg für Fortuna beschert Funkel wohl neuen Vertrag

    Düsseldorfs Rouwen Hennings jubelt über seinen Treffer. Hinten Christopher Trimmel von Union.

    Negativserie in letzter Minute beendet: Fortuna Düsseldorf hat beim 2:1 gegen Union das Glück erzwungen und zum Jahresausklang einen ganz wichtigen Sieg geschafft.