Marcel Sabitzer



Alles zur Person "Marcel Sabitzer"


  • Fußball

    So., 18.08.2019

    Bundesliga-Fehlstart für Neuling Union Berlin

    Berlin (dpa) – Das Bundesliga-Debüt des 1. FC Union Berlin ist gründlich misslungen. Die Köpenicker verloren ihr Auftaktspiel im Fußball-Oberhaus gegen RB Leipzig deutlich mit 0:4 und sind damit gleich Tabellenletzter. Marcel Halstenberg, Marcel Sabitzer, Timo Werner und Christopher Nkunku erzielten die Leipziger Tore und sorgten damit für einen gelungen Einstand des neuen Trainers Julian Nagelsmann.

  • DFB-Pokal

    So., 11.08.2019

    Leipzig siegt zur Nagelsmann-Premiere knapp in Osnabrück

    Marcel Sabitzer (l) und Timo Werner klatschen sich nach Leipzigs Führungstor zum 1:0 ab.

    RB Leipzig steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Beim Debüt des neuen Trainers Julian Nagelsmann reicht es für die Sachsen in Osnabrück zu einem Sieg. Dieser war jedoch schwer erkämpft.

  • Fußball: DFB-Pokal

    So., 11.08.2019

    VfL Osnabrück verkauft sich beim 2:3 gegen RB Leipzig teuer

    Leipzigs Timo Werner (links) wird hier zwar von Thomas Konrad (Nr. 16) und Ulrich Taffertshofer (rechts) gestoppt, er war jedoch an fast allen Leipziger Aktionen beteiligt.

    Sie haben alles rausgehauen, wurden für eine aufopferungsvolle Leistung aber nicht belohnt: Mit 2:3 (1:3) musste sich der VfL Osnabrück am Sonntagnachmittag im Erstrunden-Duell des DFB-Pokal RB Leipzig geschlagen geben. Die Fans feierten die Lila-Weißen dennoch.

  • Leipziger Jugendstil

    Do., 08.08.2019

    Zu wenig Erfahrung: Sabitzer kritisiert RB-Transferpolitik

    Wünscht sich mehr Erfahrung im RB-Kader: Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer.

    Leipzig (dpa) - Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer hat RB Leipzig erneut zum Umdenken bei seiner Transferpolitik aufgefordert.

  • Saisonvorbereitung

    Sa., 20.07.2019

    Sabitzer verletzt – RB Leipzig beendet Trainingslager

    Marcel Sabitzer hat sich beim Test gegen Galatasaray Istanbul eine Verletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen.

    Seefeld (dpa) – Marcel Sabitzer wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig in der Vorbereitung auf die neue Saison fehlen.

  • Bundesliga

    Mo., 15.07.2019

    Sabitzer für ein, zwei Routiniers bei RB Leipzig

    Bundesliga: Sabitzer für ein, zwei Routiniers bei RB Leipzig

    Seefeld (dpa) - Offensivspieler Marcel Sabitzer hat sich für die Verpflichtung von ein, zwei erfahreneren Profis bei RB Leipzig ausgesprochen.

  • Fußball

    Sa., 16.03.2019

    Mit DFB-Trio nach Schalke: RB Leipzig will den Vereinsrekord

    Vier Auswärtssiege sind es 2019 bereits, der fünfte soll beim FC Schalke 04 folgen. Das wäre Vereinsrekord für RB Leipzig. Trainer Ralf Rangnick und sein Team treffen auf einen schwer verunsicherten und kriselnden Gastgeber, der auf einen Neuanfang setzt.

  • «Keinerlei Differenzen»

    So., 10.03.2019

    Gespräch mit Rangnick nach Sabitzers Kritik

    Leipzigs Marcel Sabitzer hatte Rangnicks die Personalwahl moniert.

    Leipzig (dpa) - Marcel Sabitzer hat seine Kritik nach der Nullnummer von RB Leipzig gegen den FC Augsburg relativiert.

  • 25. Spieltag

    Sa., 09.03.2019

    RB Leipzig scheitert auch am Augsburger Bollwerk

    Keine Tore im Spiel RB Leipzig gegen den FC Augsburg.

    Kein Tor. Wieder kein Heimsieg. Auch RB Leipzig scheitert an der massiven Defensive des FC Augsburg. Die Gäste freut's.

  • Leipziger Spielkultur

    Mo., 25.02.2019

    Sabitzer: Für Titel muss sich RB spielerisch entwickeln

    Leipzigs Bruma (l) bejubelt zusammen mit Marcel Sabitzer einen Treffer für RB.

    Leipzig (dpa) - Damit der RB Leipzig in naher Zukunft Titel gewinnt, muss sich das Team nach Ansicht von Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer spielerisch noch weiterentwickeln.