Markus Bender



Alles zur Person "Markus Bender"


  • Fußball in Ochtrup

    Do., 31.01.2013

    Ochtruper „Vereinsbosse“ sehen Handlungsbedarf

    In der Töpferstadt muss künftig mehr gemeinsam gemacht werden. Das sehen die Führungsspitzen der vier Fußballvereine so. Aus diesem Grund wollen sie eine Art Sachverständigenrunde ins Leben rufen. Doch noch fehlt das grüne Licht von den Mitgliedern.

  • Absolute Leckerbissen

    So., 20.01.2013

    „Musicals in Concert“ war ein voller Erfolg

    Frank N. Furter (Nivaldo Allves, 2.v.l.) bezirzt die Damen.

    Die Sporthalle der Kreuzschule Heek wurde zu einer Musical-Hall, Hunderte von Besuchern vor der Bühne zu begeisterten Anhängern dieses eigenwilligen Genres, während die Musiker und Sänger auf der lichtdurchfluteten Bühne neben der Professionalität eine gehörige Portion Charme und Humor in ihre jeweiligen Rollen legten. Die Gemeinde Heek hatte mit der Show „Musicals in Concert“ der „Over the Rainbow Show GmbH“ aus Voerde einen absoluten Leckerbissen nach Heek geholt, für den sogar Besucher aus Münster und den Kreisen Coesfeld und Steinfurt angereist waren.

  • Generalversammlung des FC Lau-Brechte

    So., 06.01.2013

    Mitglieder rüsten sich für neue Aufgaben

    Sie legen sich ins Zeug für den FC Lau-Brechte (v.l.): Hermann Brüffer (Platzwart), Heinrich Eiling (Platzwart), Elke Wolbe (Schriftführerin), Rainer Möllers (Jugendvorstand), Daniel Tillmann (zweiter Vorsitzender), Stefan Gehring (Jugendvorstand), Steffi Schulte (Kassiererin), Marina Tillmann (Schriftführerin), Bernadette Paslick (Kassiererin), Martin Möllenkolte (Alt-Vertretung), Markus Bender (erster Vorsitzender) und Hermann Paslick (ehemaliger Alt-Vertreter).

    Rückblick auf das vergangene, Ausschau auf das kommende Fußballjahr, Wahlen und vieles mehr: Die Mitglieder des FC Lau-Brechte trafen sich am Wochenende zur Generalversammlung. Heiß diskutiert dabei: die Zusammenlegung der Fußballabteilungen aller Ochtruper Vereine.

  • Formel-1-Fanclub Ochtrup baut Lkw-Auflieger um

    Do., 27.12.2012

    Männerträume werden wahr

    Einen alten Lkw-Auflieger haben die Mitglieder Ochtruper Formel-1-Fanclubs zu einem mobilen Wohnzimmer umgebaut. Fünf Monate lang werkelten die Töpferstädter – jetzt ist ihre „Wohlfühl-Oase“ fertig.

  • Ausflug des FC Lau-Brechte ins polnische Wieluń

    Di., 16.10.2012

    Freundschaft kennt keine Grenzen

    Fotos, Gastgeschenke, aber vor allem viele schöne Erinnerungen nahmen die Mitglieder des FC Lau-Brechte jetzt aus dem polnischen Wieluń mit. Vom 6. bis 13. Oktober waren 51 Mitglieder des Vereins – darunter 35 Kinder und Jugendliche – auf Einladung der Ochtruper Partnerstadt beziehungsweise des Landkreises im Nachbarland zu Gast und erlebten vor Ort eine deutsch-polnische Freundschaft der besonderen Art.

  • Sterne des Sports

    Do., 06.09.2012

    „Wilde 13“ bringt einen „Stern des Sports“ in Bronze

    Sterne des Sports : „Wilde 13“ bringt einen „Stern des Sports“ in Bronze

    „Das ist hier ein ganz großer Schatz“. Uli Fischer vom Kreissportbund war am Dienstagnachmittag sichtlich begeistert von dem, was sich ihm im Businesscenter der Volksbank bot. Dort kürten Peter Gaux und Melina Schnieders von der Volksbank Ochtrup die Sieger des Wettbewerbs „Der große Stern des Sports in Bronze“.

  • Gezieltes Sportangebot beim FC Lau-Brechte

    Mo., 16.04.2012

    FC Lau-Brechte engagiert sich für behinderte Kinder

    Gezieltes Sportangebot beim FC Lau-Brechte : FC Lau-Brechte engagiert sich für behinderte Kinder

    Was mag sich wohl unter dem großen, bunten Schwingtuch verbergen? Ein Dracula vielleicht? Katharina, Ingo, Alica und die anderen Kinder scharen sich samt Eltern und Betreuern um das farbenfrohe Objekt. Mit Hau-Ruck heben sie es in die Höhe. Und schwupp – lauter bunte Luftballons tanzen durch die Turnhalle der Lambertischule. Spiel, Spaß und Bewegung stehen im Mittelpunkt dieses besonderen Sportangebots, das der FC Lau-Brechte künftig für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen anbieten möchte.

  • Der 5. Continentale-Cup des FC Lau-Brechte

    Mo., 13.02.2012

    Ein wunderbares Fußballfest

    Der 5. Continentale-Cup des FC Lau-Brechte : Ein wunderbares Fußballfest

    Ein rundum gelungenes Fußballfest feierte am Wochenende der FC Lau-Brechte. Am Samstag und Sonntag lud der Verein zum 5. Continentale Cup in Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums ein.

  • Adventszauber für Groß und Klein

    So., 20.11.2011

    Adventsstimmung lockt 2500 Besucher an

    Es duftete nach Waffeln, Glühwein und Reibekuchen. Der Platz rund um die Bergwindmühle wirkte am Freitag und Samstag ein wenig verzaubert. Zum dritten Mal fand dort die Vorweihnachtliche Adventsstimmung statt. Insgesamt tummelten sich rund 2 500 Besucher an den zahlreichen Buden und Hütten, die sich kreisförmig um die Bergwindmühle formierten. Organisiert wurde der Adventszauber vom Berger-, und Niederesch- und dem ersten Damenschützenverein sowie dem Mühlenverein, den Landfrauen und dem FC Lau-Brechte. Der Erlös wird wie jedes Jahr ausschließlich an die Ochtruper Jugend gehen.