Markus Lewe



Alles zur Person "Markus Lewe"


  • Streit um „Erklärung gegen rechts“

    Mi., 03.06.2020

    Lewe sieht keine Notwendigkeit

    Oberbürgermeister Markus Lewe

    Fünf Kandidaten auf den Posten des Oberbürgermeisters haben in der vergangenen Woche eine gemeinsame „Erklärung gegen rechts“ unterzeichnet. Oberbürgermeister Markus Lewe und FDP-Kandidat Jörg Berens haben sich – aus unterschiedlichen Gründen – gegen eine Unterzeichnung entschieden.

  • Wolfgang-Borchert-Theater

    Fr., 29.05.2020

    Intendant und Dramaturgin - die reale Bühne des Ehe-Lebens

    Meinhard Zanger und Tanja Weidner haben sich am Standesamt Münster das Ja-Wort geben – Standesbeamter war Oberbürgermeister Markus Lewe.

    Traumhochzeit innerhalb der Theater-Szene: Meinhard Zanger, Intendant des Wolfgang-Borchert-Theaters und Tanja Weidner, leitende Dramaturgin, haben trotz der Corona-Pandemie geheiratet.

  • Treffen der "Task Force Gastronomie"

    Mi., 27.05.2020

    Neue Plätze für die Außengastronomie?

    Treffen der "Task Force Gastronomie": Neue Plätze für die Außengastronomie?

    Mittlerweile sind Restaurants und Cafés unter Auflagen wieder geöffnet, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gastronomie sind dennoch massiv. Die Stadt möchte helfen - unter anderem mit neuen Flächen für Außengastronomie.

  • Kaufhauskette plant Filialschließungen

    Mo., 25.05.2020

    Lewe appelliert an Karstadt-Kaufhof-Geschäftsführung

    Kaufhauskette plant Filialschließungen: Lewe appelliert an Karstadt-Kaufhof-Geschäftsführung

    Bei der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof droht ein Kahlschlag: Zahlreiche Filialen droht die Schließung. Auch in Münster gibt es zwei Filialen. Deshalb meldet sich Oberbürgermeister Markus Lewe mit einem Brandbrief zu Wort.

  • „Hiltrup on Demand“

    Mi., 20.05.2020

    Land fördert „Bus auf Bestellung“

    Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (2.v.l.) überreichte Oberbürgermeister Markus Lewe jetzt einen Förderbescheid für das ÖPNV-Projekt „Hiltrup on Demand“. Stadtbaurat Robin Denstorff (r.) und der Geschäftsführer Mobilität der Stadtwerke, Frank Gäfgen (l.) wollen mit dem Pilotprojekt in Hiltrup noch in diesem Jahr beginnen.  

    Mit fünf Millionen Euro fördert das Land Nordrhein-Westfalen das Projekt "Hiltrup on Demand". Verkehrsminister Hendrik Wüst hat den entsprechenden Förderbescheid Oberbürgermeister Markus Lewe übergeben.

  • „Coconut Beach“ öffnet am Himmelfahrtstag

    Mi., 20.05.2020

    Kreativ durch die Corona-Krise

    Konzertveranstalter und Clubbetreiber sprachen am Mittwochnachmittag mit Oberbürgermeister Lewe über ihre Situation.

    Vertreter der münsterischen Konzert- und Clubszene trafen am Mittwochnachmittag mit OB Markus Lewe zusammen. Dieser betonte, dass er hinter der Clubszene stehe: Sie sei wichtig für die Stadt.

  • Entwicklungskonzept für Coerde soll im Juni beschlossen werden

    Mi., 20.05.2020

    Ein Stadtteil in Bewegung

    Am Hamannplatz soll ein multifunktionales Stadtteilhaus mit sozialen und kulturellen Angeboten entstehen. Oberbürgermeister Markus Lewe (l.), Stadtbaurat Robin Denstorff, Projektleiterin Frauke Popken (2.v.l.) und Stadtteilkümmerin Nora Harenbrock vom Stadtplanungsamt präsentieren das Stadtteilentwicklungskonzept für Coerde, das den Orientierungsrahmen für die weitere Entwicklung des Stadtteils bietet.

    Coerde steht vor einem umfangreichen Entwicklungsprozess: mit der baulichen Veränderung im Zentrum am Hamannplatz und mit zusätzlichen Beratungs-, Bildungs- und Begegnungsangeboten für die Menschen im Stadtteil. Grundlage des Erneuerungsprozesses ist das Stadtteilentwicklungskonzept.

  • Der Wolbecker Verein „Kultur vor Ort“ wird 20. Jahre alt – Geburtstagsfeier muss wegen Corona ausfallen

    Mi., 20.05.2020

    20 Jahre Klassik, Kabarett und tolle Atmosphäre

    Hans Rath (v.l.), Rolf Müller und Peter van Bever präsentieren Plakate, die von der Vielfalt der Veranstaltungen des Vereins „Kultur vor Ort“ künden. Im Herbst soll das Programm fortgesetzt werden.

    Wegen der Corona-Pandemie muss die Feier ausfallen. Dennoch blickt der Verein optimistisch in die Zukunft

  • FDP-Vorstand kürt Oberbürgermeister-Kandidaten

    Fr., 15.05.2020

    Jörg Berens: „Den Bürgern eine Alternative bieten“

    Jörg Berens will Oberbürgermeister werden.

    Jetzt gibt es bereits fünf Name auf der Liste der Oberbürgermeisterkandidaten, die im September antreten: Die FDP schickt Jörg Berens ins Rennen. Die Personalfrage hatte sich allerdings ziemlich schnell geklärt.

  • Heftige Finanzdebatte in der Bezirksvertretung Mitte

    Mi., 13.05.2020

    Grüne: Geld für Stadion – aber nicht für Spielplätze?

    Heftige Finanzdebatte in der Bezirksvertretung Mitte: Grüne: Geld für Stadion – aber nicht für Spielplätze?

    Die Corona-Krise reißt ein millionenschweres Loch in den Haushalt der Stadt Münster. Doch wo soll gespart werden? Darüber wurde bereits in der Sitzung der Bezirksvertretung Mitte debattiert.