Matthias Kappelhoff



Alles zur Person "Matthias Kappelhoff"


  • Fußball: Kreispokal, 2. Runde

    Di., 01.08.2017

    Zwei umstrittene Szenen führen zur Niederlage des FC Nordwalde

    Aller Einsatz der Nordwalder Spieler (hier Marvin Bingold und Carlo Grimme, re.) half nichts. Der SC Altenrheine hat durch einen 2:0-Sieg beim FC Nordwalde die nächste Runde im Kreispokal erreicht.

    Der FC Nordwalde hat sein Pokalspiel der zweiten Runde gegen den Bezirksligisten SC Altenrheine mit 0:2 (0:1) verloren. Chris Naberbäumer per Elfmeter (24. Minute) und Kai Sandmann (77.) waren die Torschützen für die Gäste aus Rheine – beide Treffer waren allerdings umstritten.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Mo., 31.07.2017

    Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff will viel mehr sehen

    Torwart Sascha Woestmann steht den Nordwaldern wieder zur Verfügung und gegen Altenrheine wohl auch zwischen den Pfosten.

    In der zweiten Runde des Kreispokals erwartet der 1. FC Nordwalde den SC Altenrheine. Die bestenfalls durchwachsene Vorbereitung der Hausherren veranlassten Matthias Kappelhoff dazu, Tacheles zu reden. Jetzt hofft der Trainer, dass seine Elf wachgeworden ist.

  • Fußball: FC Nordwalde gegen Greven 09

    Sa., 29.07.2017

    Personalmangel beim FCN

    Nach Vorbereitung von Matthias Kappelhoff erzielte Michael Dömer (Mitte) das 1:3 für den FC Nordwalde.

    Der FC Nordwalde hat seinen Test gegen den Bezirksligisten Greven 09 deutlich mit 1:4 (0:1) verloren. Allerdings nicht ohne Grund, denn die Mannschaft von Trainer Matthias Kappelhoff hatte arge personelle Probleme.

  • Fußball-Testspiel

    So., 23.07.2017

    Nordwalder leisten sich zu viele Fehler

    Julian Schoo (l.) brachte die Nordwalder zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung.

    3:3 endete der Vergleich zwischen der DJK SV Mauritz und dem 1. FC Nordwalde. Dabei sah Gäste-Trainer Matthias Kappelhoff ein paar Dinge, die ihm nicht so gefielen. Ein Nordwalder traf am Samstag doppelt.

  • Fußball-Testspiel

    Fr., 21.07.2017

    FC Nordwalde gewinnt bei BG Gimbte

    Tim Lambers erzielte den Treffer zum 2:0.

    Mit 2:0 (1:0) hat sich der 1. FC Nordwalde bei BG Gimbte durchgesetzt. Das nackte Ergebnis war nicht der einzige Grund zur Freude für Trainer Matthias Kappelhoff. Sowohl seine Elf als auch die Reserve sind am Wochenende wieder im Einsatz.

  • Abschluss mit Bestnoten

    Mi., 28.06.2017

    Azubis verkürzen ihre Lehrzeit bei Axa

    Die Auszubildenden (v.l.) Leon Vörding, Hannah Droste, Marius Funk, Jan Sieverding und Thomas van Goer haben ihre Ausbildung bei Axa verkürzt – und gleichzeitig noch mit Bestnoten abgeschlossen.

    Das „Team Axa“, wie die Mechatroniker-Auszubildenden des Schöppinger Unternehmens in der Berufsschule genannt wurden, hat nicht nur im Quintett die Ausbildungszeit um ein halbes Jahr verkürzt. Sie haben auch durch die Bank mit Bestnoten abgeschnitten. Möglich ist die Lehrzeit-Verkürzung auf Antrag bei der IHK. 

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    So., 18.06.2017

    Nordwalder A-Liga-Kicker legen am 10. Juli los

    Matthias Kappelhoff (2.v.l.) bittet am 10. Juli zum Trainingsauftakt.

    Für die Fußballer des 1. FC Nordwalde hat die laue Sommerzeit am 10. Juli ein Ende. Dann nämlich bittet Trainer Matthias Kappelhoff zum Tainingsauftakt. In der Vorbereitung wird sechs Mal gespielt – gegen eine Mannschaft sogar doppelt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 28.05.2017

    Zerfahrenes Spiel FC Nordwalde gegen Bilk endet mit knappem Sieg

    Viel gäbe es nicht zu berichten vom Spiel 1. FC Nordwalde gegen Westfalia Bilk – meinte FCN-Trainer Matthias Kappelhoff. „Es war kein spektakulärer Kick. Wir hatten eine Chance, die hat Jens Wietheger reingemacht und fertig.“

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 21.05.2017

    Unterhaltsamer Fußball-Nachmittag in Ochtrup

    Ochtrups Micael Carvalho (M.) muss sich gegen Michael Dömer und Bernd Weßeling behaupten.

    Mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nordwalde hat sich der SC Arminia Ochtrup in die Sommerpause verabschiedet. In einem unterhaltsamen Spiel hatte Michael Ransmann die Hausherren in Führung gebracht, ehe Julian Godt für die Gäste den Ausgleich besorgte. Einen besonderen Moment hatte SCA-Keeper Robin Neumann.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 14.05.2017

    Schwarzer Sonntag für den 1. FC Nordwalde

    Matellia-Stürmer Christopher Viefhues (r.) im Zweikampf mit Thomas Laumann. Der Metelener war mehrfach nur mit Fouls zu stoppen.

    Am Sonntag herrschte ein Stimmungstief im Nordwalder Sparkassenstadion. Überraschend verlor der FCN sein Heimspiel gegen Matellia Metelen mit 0:3. Die Niederlage tat doppelt weh, denn bei einem Sieg hätten die Blauen die Meisterschaft wieder spanend gemacht.